Leistungskurve zeigt nach oben

Vor Texas-Derby: Dallas Fuel kann wieder lachen

von Lars Becker am 06.06.2018 um 13:30

Eine verkorkste sportliche Saison in der Overwatch League (OWL) und zahlreiche Skandale unreifer Starspieler bescherten Dallas Fuel viel Spott und Negativschlagzeilen. In der vierten Stage, also zum Ende der Saison, zeigt das Team ein ganz anderes Gesicht - pünktlich zum Derby gegen Houston Outlaws.

Dallas Fuel gibt in der Overwatch League ein ganz neues Bild ab.
Dallas Fuel gibt in der Overwatch League ein ganz neues Bild ab.
© BlizzardZoomansicht

Glücklich kann Dallas Fuel mit dem Verlauf der Saison nicht sein. Zu hoch waren die Ambitionen vor Beginn der Spielzeit. Die ersten drei Etappen der Overwatch League waren ein Höllenritt. Sportlich lief es nicht und die Spieler zeigten außerhalb der Blizzard-Arena schlechtes Benehmen, Geldstrafen und Suspendierungen inklusive. Außerdem waren die Spieler nach einer Vielzahl von Niederlagen dem immer größer werdenden Druck nicht gewachsen. Mehr als ein zehnter Platz sprang in den bisher drei ausgespielten Phasen nicht heraus.

Dallas Fuel, das zur eSport-Organisation EnVyUS gehört, reagierte darauf. Mit Aaron 'Aero' Atkins wurde eine neuer Cheftrainer verpflichtet. Ein Psychologe sollte zudem die Wende bringen und die Köpfe der völlig verunsicherten Spieler frei bekommen. Das hat anscheinend geklappt. In Saison vier hat das Team sich ordentlich präsentiert. Vier Siege und zwei Niederlagen können die Texaner auf ihrem Konto verbuchen. Mit dem neuen Metagame scheint die Mannschaft wesentlich besser zurecht zu kommen. Pongphop 'Mickie' Rattanasangchod beispielsweise blüht mit der neuen Supporterin Brigitte auf.

Womöglich läuft es jetzt auch so hervorragend, weil nach den katastrophalen ersten drei Phasen keine Möglichkeit mehr für sie besteht, in die Playoffs einzuziehen und der Leistungsdruck nicht mehr so riesig ist. Zurücklehnen dürfen sie sich jetzt trotzdem nicht. Donnerstag müssen sie gegen den Lokalrivalen Houston Outlaws spielen. Die befinden sich mit gleicher Punkteanzahl einen Platz vor Dallas.

Video zum Thema
Missionsarchiv freigegeben- 06.04., 10:55 Uhr
Overwatch: Neuer PvE-Modus ab 10. April verfügbar
Mit "Vergeltung" reisen Spieler des Team-Shooters Overwatch bald acht Jahre in die Vergangenheit. Dort unterstützen sie Blackwatch dabei, ein hochrangiges Mitglied der Talon Organisation festzunehmen. Den Trailer dazu seht Ihr hier.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de