kicker

Ivan "BorasLegend" Lapanje landet bei Red Bull

Hashtag United bleibt Verein

Ivan "BorasLegend" Lapanje landet bei Red Bull

Ivan 'BorasLegend' Lapanje unterschreibt bei Red Bull.

Ivan 'BorasLegend' Lapanje unterschreibt bei Red Bull. kicker eSport

Obwohl 'BorasLegend' zuletzt nicht mehr die großen Titel gewinnen konnte, so ist der FIFA eSportler immer noch ein bekanntes Gesicht in der Szene. Für Hastag United geht der "Comeback King" seit November 2016 auf Torejagd und wird das auch weiterhin tun. Sein Vertrag mit Red Bull, soll dem nicht im Wege stehe. Lapanje geht damit den Weg, den auch schon ein August Rosenmeier gegangen ist. Der Däne ist ebenfalls beim Getränkehersteller, der sich mittlerweile schon einige eSportler unterstützt, unter Vertrag.

Für 'BorasLegend' dürfte der Deal ein echter Glücksgriff sein. "Ich freue mich sehr verkünden zu können, dass ich Schwedens erster Red Bull eSportler geworden bin. Dies ist eine großartige Gelegenheit für mich und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was die Zukunft bringt", so der Schwede in einem Statement auf Facebook. Möglicherweise verleiht ihm diese Kooperation auch für die kommenden Turniere wieder etwas mehr auftrieb. Die passenden Voraussetzungen sollte er dafür jetzt auf jeden Fall haben.

Nicole Lange