kicker

Blizzard gibt Releasedatum für "Der Hexenwald" bekannt

Bereits nächste Woche soll es so weit sein

Blizzard gibt Releasedatum für "Der Hexenwald" bekannt

Der Hexenwald heißt das neue Hearthstone-Addon und bringt zwei neue Mechaniken.

Der Hexenwald heißt das neue Hearthstone-Addon und bringt zwei neue Mechaniken. Blizzard

Am Donnerstag, den 12. April soll es so weit sein und Spieler können sich dem Hexenwald stellen. Eine genaue Uhrzeit gab Blizzard zwar nicht an, traditionell sind neue Hearthstone-Inhalte immer erst gegen 19 Uhr in Deutschland verfügbar. Wer sich von da an bis zum 11. Juli 2018 ins Spiel einloggt, erhält einmalig drei kostenlose Kartenpackungen sowie eine legendäre Klassenkarte der Erweiterung, wie der Entwickler verkündete. Noch sind allerdings nicht alle neuen Karten bekannt: Am 9. April will Blizzard in einem Livestream mit Game Director Ben Brode und Moderator Sean 'Day[9]' Plott die restlichen vorstellen.

135 neue Karten und zwei neue Mechaniken

Insgesamt wird es 135 neue Karten geben, die alle im Stil des verfluchten Waldes gehalten sind. Das Addon basiert nämlich auf dem Gruselwald in Nähe der Worgenheimat Gilneas aus dem Warcraft-Universum. Neben neuen Karten wird es auch zwei neue Mechaniken geben: Echo und Eifer. Erstere lässt euch Karten mit dieser Mechanik im selben Zug immer wieder ausspielen, solange euer Mana reicht. Mit der Mechanik Eifer können gegnerische Diener noch im selben Zug angreifen – aber nur andere Diener und keine Helden. Das unterscheidet Eifer von der altbekannten Mechanik Ansturm. Mit ihr können auch gegnerische Helden sofort angegriffen werden.

Kristin Banse