Blackwatch und Venedig stehen im Mittelpunkt

Overwatch: Neue Missionen und Skins

von Lars Becker am 06.04.2018 um 10:53

Chefentwickler Jeff Kaplan kündigte im Rahmen der Overwatch League an, ein neues PvE-Event herauszubringen. In "Vergeltung" sind die Spieler Teil der Geheimorganisation Blackwatch. Neben neuen Hintergrundgeschichten, welche die Overwatch-Story erweitern, erscheinen zusätzlich auch passende Skins.

Moira ist Mitglied von Blackwatch, einer Geheimorganisation von Overwatch, die mit nicht ganz legalen Mitteln agiert.
Moira ist Mitglied von Blackwatch, einer Geheimorganisation von Overwatch, die mit nicht ganz legalen Mitteln agiert.
© BlizzardZoomansicht

Die italienische Lagunenstadt Venedig ist eigentlich für ihre Wasserwege und idyllische Atmosphäre bekannt. Jetzt dient sie als Schauplatz für das nächste Overwatch-Event, in dem sich die Blackwatch-Gruppe, unter anderem aus Reaper und Genji bestehend, sowie die ihnen feindlich gesinnten Talon gegenüberstehen. Letztere haben, wie eindrucksvoll im entsprechenden Trailer zu sehen ist, schwer bewaffnete Soldaten und wendige Assassinen in ihren Reihen.

Das Event ist Teil des sogenannten Overwatch-Archivs. Mithilfe dessen sollen die Spieler mehr über die Hintergründe der fiktiven Welt lernen. Im vergangenen Jahr war "Aufstand" im Fokus und erzählte von Tracers erster Mission in King's Row. Jetzt gewährt Blizzard Einblicke in die Vergangenheit der Geheimorganisation Blackwatch, die nicht immer zu legalen Mitteln greift.

Neue Spieloberfläche

Blizzard hat eine eigene Karte erstellt, die nach dem bekannten Stadtgebiet Rialto benannt ist. Diese soll nach einigen Anpassungen und Tests später auch im regulären Onlinemodus spielbar sein, steht zu Beginn für den kompetitiven Modus aber noch nicht zur Verfügung. Zudem werden die Mitglieder von Blackwatch mit Skins ausgestattet. "Vergeltung" läuft vom 10. bis 30. April. In diesem Zeitraum wird auch "Aufstand" erneut spielbar sein.

Video zum Thema
Missionsarchiv freigegeben- 06.04., 10:55 Uhr
Overwatch: Neuer PvE-Modus ab 10. April verfügbar
Mit "Vergeltung" reisen Spieler des Team-Shooters Overwatch bald acht Jahre in die Vergangenheit. Dort unterstützen sie Blackwatch dabei, ein hochrangiges Mitglied der Talon Organisation festzunehmen. Den Trailer dazu seht Ihr hier.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de