Neue Weltmeister gekürt

SMITE- und Paladins-WM: Ausnahme-Finne feiert

von Kristin Banse am 08.01.2018 um 20:07

Die besten Teams der Welt traten am vergangenen Wochenende auf der Hi-Rez Expo in Atlanta gegeneinander an, um einen neuen Weltmeister zu küren. Während in SMITE einige Überraschungen auf die Zuschauer einprasselten, schrieb in Paladins ein Finne Geschichte.

Zum ersten Mal seit 2015 konnte ein US-amerikanisches Team die SMITE-Weltmeisterschaft auf dem PC gewinnen.
Zum ersten Mal seit 2015 konnte ein US-amerikanisches Team die SMITE-Weltmeisterschaft auf dem PC gewinnen.
© Hi-RezZoomansicht

Im MOBA SMITE werden auf der Hi-Rez Expo traditionell zwei Weltmeisterschaften ausgetragen: Einmal auf dem PC und einmal auf der Konsole. Bereits am Samstag ging es für die Controller-Virtuosen in die heiße Phase, als sich Myth Gaming dem ebenfalls nordamerikanischen Astral Authority (AA) stellte. Obwohl AA als Favorit galt, überraschte Myth Gaming mit einer Überlegenheit, die in einem eindeutigen 3:0-Sieg für den Underdog endete.

SMITE: Amerika bricht den Fluch

Für eine Überraschung sorgte auch eUnited am Sonntag: Bei der SMITE-PC-Weltmeisterschaft spielte sich das Team bis ins Finale und traf dort auf die europäische Organisation Team Rival. Seit 2015 konnte keine nordamerikanische Mannschaft mehr die Weltmeisterschaft gewinnen, doch eUnited schaffte das Unmögliche und schlug Team Rival 3:1. "Endlich ist der Fluch gebrochen!", twitterte die Organisation hinterher.

Paladins: Europa setzt Tradition fort

Immerhin in Paladins hatten europäische Fans etwas zu feiern: Die Final-Teams Natus Vincere und Fnatic kommen beide von der anderen Seite des Atlantiks und setzten damit eine Tradition fort. Denn auch im vergangenen Jahr standen sich zwei Europäer gegenüber. Na'Vi spielte jedoch stark auf und überrollte Fnatic mit einem 4:0-Sieg. Ausschlaggebend für das Ergebnis war Teemus 'Spunkki' Tenhunen. Der Finne gewann bereits im vergangenen Jahr die Weltmeisterschaft und ist damit nun der erste Paladins-Spieler, der zwei Mal den Titel holen konnte.

Video zum Thema
Neues Spiel der Hi-Rez Studios- 17.01., 09:13 Uhr
Smite Rivals: Götter-Epos für Unterwegs
Auf der diesjährigen Hi-Rez Expo konnten Fans der Smite-Saga den neuesten Ableger der Götterkämpfe ausprobieren. Rivals heißt das Spiel und ist auf mobile Endgeräte ausgelegt. Was genau die Spieler auf Smartphone und Tablet erwartet und wie viel Smite tatsächlich noch in Rivals steckt, zeigen wir Euch in unserem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de