kicker

Gwent Open #2: England wirft Deutschland raus

25.000 US-Dollar waren im Pott

Gwent Open #2: England wirft Deutschland raus

Gwent Open #2: England triumphiert über Deutschland.

Gwent Open #2: England triumphiert über Deutschland. kicker eSport

Es ist ein langer Weg, aber im Januar 2018 werden die Gwent Masters stattfinden. Das große Finale der offiziellen eSport-Serie zum virtuellen Kartenspiel Gwent hat aber einen langen Vorlauf. Auf dem Weg zum Finale gibt es Open- und Challenger-Turniere, in denen die Spieler Punkte sammeln und Challenger-Tickets sammeln. Am vergangenen Wochenende standen sogar zwei Deutsche unter den besten Acht: 'Metranos' und 'Superjjjj102'.

Doch während es für 'Metranos' bereits in der ersten Runde gegen den Chinesen 'OMhanachann' zu Ende war, kam 'Superjjjj102' bis ins Halbfinale. Da war jedoch dann gegen Briten 'Freddybabes' Schluss. Somit schrammte der Deutsche auch knapp an seinem Finalticket für das Challenger-Turnier im Dezember, in Polen vorbei. Das sicherten sich die beiden Finalisten 'Freddybabes' und der Pole 'TailBot', der allerdings das Open-Finale verlor und somit nur Platz Zwei, hinter dem Briten, verbuchen konnte.

Nicole Lange