Bester Priester- und Druiden-Spieler gesucht

Hearthstone: Wer gewinnt die Summer Championship?

von Christian Mittweg am 13.10.2017 um 16:33

Zum Ende der Sommersaison treffen sich die 16 besten Hearthstone-Spieler aus aller Welt zu einem Kräftevergleich der Regionen in Los Angeles. Dieses Wochenende ist es soweit und die Spieler der Summer Championship kämpfen um 250.000 US-Dollar und einen Platz bei der Weltmeisterschaft im Januar.

16 Profis spielen dieses Wochenende um den Titel des Hearthstone Summer Champions.
16 Profis spielen dieses Wochenende um den Titel des Hearthstone Summer Champions.
© BlizzardZoomansicht

Erst vor wenigen Tagen wurde die neue Blizzard Arena in Los Angeles eingeweiht. Nachdem die Playoffs der Overwatch Contenders am letzten Wochenende ihre Eröffnung feierten, wird die Arena vom 13. bis 15. Oktober nun auch Schauplatz für das erste Hearthstone-Event sein: Die Summer Championship ist der letzte Halt vor der Weltmeisterschaft in Januar, bei der es eine Millionen US-Dollar zu gewinnen gibt. Zunächst müssen sich die Spieler aber ihren Weg durch das 16-Mann-starke Teilnehmerfeld bei der Summer Championship bahnen. Ein deutscher Herausforderer wird dabei allerdings schmerzlich vermisst. Philipp 'Nicslay' Hehn und Simon 'DenimBlue7' van de Sand scheiterten kurz vor knapp. Eine Runde vor der sicheren Qualifikation verabschiedeten sie sich aus dem europäischen Vorentscheid. Stattdessen wird Europa von 'Amyks', 'OldBoy', 'Orange' und dem amtierenden Weltmeister 'Pavel' vertreten.

Klare Deckpräferenzen

Über die Decks, die bei der Summer Championship gespielt werden, besteht Einigkeit bei den Profis. Alle 16 Spieler haben Priester in ihrem Aufgebot und auch ein Druide ist fast bei jedem Teilnehmer zu finden. Einzig die Chinesin 'BaiZe' entschied sich gegen die beliebte Klasse. Auch der Preis für das überraschendste Deck geht in das Reich der Mitte. 'OmegaZero' präsentiert in Los Angeles einen Jäger. Damit ist er der erste Spieler, der die in Vergessenheit geratene Klasse zu einer der drei großen Championships in diesem Jahr mitbringt.

Ob sich 'OmegaZero' trotz seiner ungewöhnlichen Deckwahl durchsetzen kann und ob Europas Hoffnungsträger 'Pavel' sein Ticket zur Weltmeisterschaft löst, entscheidet sich bereits dieses Wochenende. Die Gruppenphase der Hearthstone Summer Championship beginnt am Freitag um 17:30.

Video zum Thema
Mit Basiskarten zum Erfolg- 10.10., 13:28 Uhr
Hearthstone: Das kostenlose Krieger-Deck
Ihr habt Euch noch keine Karten erspielt und wollt trotzdem die Rangliste erklimmen? Kein Problem! Wir haben euch ein Krieger-Deck nur aus Basiskarten zusammengestellt, mit dem Ihr Sieg um Sieg einfahren könnt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de