eSport-Magazin in Podiumsdiskussion vertreten

Digital Sports & Entertainment - kicker eSport diskutiert mit!

von Holm Kräusche am 13.10.2017 um 12:41

eSport ist im Wachstum und kicker eSport ist als größte deutsche eSport-Portalseite ein Teil davon. Kommende Woche geben wir unser Wissen weiter, bei der Digital Sports & Entertainment (DSE).

Thorsten Zippan
Thorsten Zippan: Managing Director des eSport Studios, das hinter den Inhalten von kicker eSport steht.
© kicker eSportZoomansicht

Wenn am 16. und 17. Oktober der DSE Berlin stattfindet, ist auch kicker eSport mit dabei. Wir sind nicht nur Medienpartner, sondern werden auch an einer der Podiumsdiskussionen teilnehmen und unser Wissen den Teilnehmern der Veranstaltung zur Verfügung stellen. Denn beim DSE geht es vor allem darum: Informationen austauschen und Kontakte in der Branche knüpfen. Dieses Jahr liegt einer der Schwerpunkte auf dem Thema eSport und Veranstalter ESB Marketing Netzwerk will Entscheider aus Wirtschaft und Medien mit dem kompetitiven Gaming bekannt machen.

Neben kicker eSport sind unter anderem die Vereine Schalke und Wolfsburg, sowie eSport-Mannschaften wie ALTERNATE aTTax und PENTA Sports in den Diskussionen und Vorträgen vertreten. So stehen zum Beispiel "eSport als Breitensport" und "eSport, Kassenschlager oder Rohrkrepierer" auf dem Plan.

Thorsten Zippan für kicker eSport dabei

kicker eSport wird an der Podiumsdiskussion zum Thema "eSport als Vertriebsinstrument und Content-Maschine" teilnehmen. Vertreten werden wir durch Thorsten Zippan, Managing Director des eSport Studios, das für die Inhalte auf kicker eSport verantwortlich ist. Zippan ist 75er-Baujahr und schon fast 20 Jahre im eSport dabei. Zur Jahrtausendwende veranstaltete er die ersten offiziellen Deutschen Meisterschaften der Computerspiele und verhandelt heute mit der NFL über eSport-Konzepte für Deutschland.

"Ich freue mich sehr über die Einladung zu dem Panel", sagt Zippan und erklärt seine Ziele für die Diskussion: "Am Beispiel von kicker eSport, der größten deutschen eSport Portalseite und weiteren Showcases, wie z.B. der Kooperation mit dem ADAC, der Zusammenarbeit vom eSport Studio mit der FIFA und NFL würde ich gerne verdeutlichen, welch bedeutenden Stellenwert der eSport mittlerweile in den Medien und auch großen Teilen der Gesellschaft einnimmt."

Das Panel mit Zippan findet am Dienstag, den 17. Oktober, ab 16 Uhr statt. Mit den spannendsten Ergebnissen aus den Diskussionen werden wir Euch natürlich im Laufe der Woche versorgen.

kicker eSport - Rahmenterminkalender 2017

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de