kicker

Heroes: Neue Karte und zwei Helden

Ein Hauch von Overwatch

Heroes: Neue Karte und zwei Helden

Neben einer neuen Karten werden bald auch zwei Helden aus Overwatch in Heroes spielbar sein.

Neben einer neuen Karten werden bald auch zwei Helden aus Overwatch in Heroes spielbar sein. Blizzard

So langsam ist auch Blizzards neuester Franchise, Overwatch, immer stärker in Heroes of the Storm vertreten. Volskaya Foundry ist die zweite der nun bereits 14 Karten, dessen thematischer Hintergrund Overwatch ist. Angelehnt ist sie an die fast gleichnamige Karte Volskaya Industries aus Blizzards Helden-Shooter. Sogar das Ziel ist ein ähnliches: Beide Seiten müssen versuchen, Kontrollpunkte einzunehmen und zu halten. Seid ihr erfolgreich, gewinnt Ihr zwar nicht automatisch das Spiel, Euch wird jedoch ein gigantischer Mech im Kampf an die Seite gestellt. Der sogenannte Triglav Protector wird von zwei Helden gesteuert, wobei sich eine Person auf das Lenken konzentriert und eine darauf, die Gegner mit allerlei Waffen anzugreifen.

Ein Heroes-Entwickler gewährte bereits einen Ausblick auf den Mech: "Die Stärke dieses Gefährts liegt darin, dass es zwei Sets an Fähigkeiten besitzt." Der Triglav Protector zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass er sowohl gegen Helden, als auch Gebäude effektiv ist: "Der Pilot besitzt eine Menge Bonus-Schaden im Kampf gegen Bauwerken, der Schütze gegen Helden."

Ana und Junkrat betreten die Schlachtfelder

Die neuen Helden werden sich auf Volskaya Foundry wie Zuhause fühlen. Denn bei ihnen handelt es sich um Ana und Junkrat, die ebenfalls aus dem Overwatch-Universum stammen. In dem Helden-Shooter ist Ana Amari eine Unterstützerin, die sich auf das Heilen und Verstärken der Verbündeten versteht. Junkrat glänzt in Overwatch hingegen eher durch seinen hohen Schaden und seine explosiven Fähigkeiten. Weitere Infos darüber, was die Helden in Heroes können werden, wird Blizzard im Laufe der nächsten Woche herausgeben.

Christian Mittweg