Finale der ESL Meisterschaft in CS:GO

ESLM CS:GO: Panthers schocken ESG

von Christian Mittweg am 26.08.2017 um 18:59

Vom Nachrücker zum Titelgewinner - Panthers Gaming hat die ESL Meisterschaft in Counter-Strike: Global Offensive gewonnen. Der Underdog spielte groß auf und besiegte Euronics Gaming in einer knappen Partie mit 2:1.

Panthers Gaming darf den Pokal für den Sieg der ESL Meisterschaft mit nach Hause nehmen.
Panthers Gaming darf den Pokal für den Sieg der ESL Meisterschaft mit nach Hause nehmen.
© kicker eSportZoomansicht

Nach neun Spieltagen und dem Ende der regulären Saison in der ESL Sommermeisterschaft stand Panthers Gaming nur auf dem fünften Tabellenplatz. Damit hatte die Mannschaft das Habfinale verpasst. Doch ein glücklicher Zufall brachte das Team wieder ins Rennen um den Titel. Der Gewinner der Frühlingsmeisterschaft BIG konnte aufgrund zeitlicher Überschneidungen nicht weiter teilnehmen und gab seinen Halbfinal-Platz ab. Die Panthers rückten nach und gewannen nun im Halbfinale gegen Planetkey Dynamics. Somit stand das Team im Finale auf der gamescom. Ihr Gegner hieß Euronics Gaming.

Die Favoritenrolle lag zwar bei ESG, doch von Beginn an war Panthers Gaming am Drücker. Eine entscheidende Rolle dabei spielte Neuzugang Fabian 'HighKitty' Schultze, der Runde für Runde ein Dorn im Auge der ESG-Spieler war. Die erste Karte ging dementsprechend klar aus. 16:4 stand am Ende auf dem Scoreboard. Dieses Momentum nahmen die Spieler in Schwarz und Rot auch ins zweite Spiel mit. Auf der Karte Cache ging die Pistolenrunde zwar an ESG, danach folgten aber wieder sieben Siege für die Panthers. Doch Euronics Gaming bewies Moral, kämpfte sich heran und konnte die Panthers schlussendlich sogar übertrumpfen.

Panthers behalten die Nerven

Auf der dritten Karte war es lange ein Hin und Her. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, nach 30 gespielten Runden stand noch immer kein Sieger fest. In der Overtime waren die Panthers dann das entscheidende Bisschen besser und gewannen das Spiel 19:17. Für das CS:GO-Team von Euronics Gaming ist das bereits die dritte Finalpleite in der ESLM. Die Panthers haben dagegen ihren ersten Titel nach Hause geholt und dürfen den Pokal und 10.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Die Bilder von der ESL Meisterschaft
ESLM: Emotionen und Sieger
ESLM: Emotionen und Sieger

Sieger, Verlierer und Cosplayer bekamen die Zuschauer bei den ESL Meisterschaften im Landschaftspark Duisburg zu sehen. Wir haben die besten Momente der Veranstaltung in einer kleinen Bildergalerie zusammengefasst.
© ESL

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de