kicker

Overwatch: ELEAGUE kündigt 300.000 US-Dollar-Turnier an

Das Finale soll live im Fernsehen übertragen werden

Overwatch: ELEAGUE kündigt 300.000 US-Dollar-Turnier an

ELEAGUE und FACEIT schließen sich zusammen für ein 300.000 US-Dollar Overwatch-Turnier.

ELEAGUE und FACEIT schließen sich zusammen für ein 300.000 US-Dollar Overwatch-Turnier. ELEAGUE

Ende letzten Jahres rief das Medienunternehmen Turner, welches unter anderem hinter den Fernsehsendern CNN, Cartoon Network und TBS steht, gemeinsam mit der Agentur WME die ELEAGUE ins Leben. Die professionelle Counter-Strike-Liga konnte bisher mit einem Preisgeld von 1,4 Millionen US-Dollar und den besten Teams der Welt beeindrucken.

Jetzt wagt ELEAGUE den nächsten Schritt und präsentiert mit "Overwatch Open" ein 300.000 US-Dollar schweres Overwatch-Turnier. Dafür geht die eSport-Organisation eine Partnerschaft mit FACEIT, der weltweit größten unabhängigen Turnier-Plattform, ein. Das Turnier geht schon am 23. Juli los. Vom 26. bis zum 28. August finden dann die Online-Playoffs statt. Weiter geht es mit den regionalen Finalspielen am 25. & 26. September (Amerika) und am 28. & 29. September für Europa, welche aber beide in Atlanta, Georgia ausgespielt werden. Das große Finale am 30. September wird live auf dem amerikanischen Fernsehsender TBS übertragen.

Bisher kooperierte die ELEAGUE in Deutschland mit ProSieben MAXX. Dort werden mittwochs die Spiele der Counter-Strike-Liga wiederholt. Ob es solch eine Kooperation auch für Overwatch Open gibt, ist noch nicht bekannt.

Kristin Banse