Spieltag

LoL ESLM: Enges Rennen an der Spitze

Aufatmen bei Mysterious Monkeys

LoL ESLM: Enges Rennen an der Spitze

Die Tabellenspitze in der ESL-Meisterschaft ist heiß umkämpft.

Die Tabellenspitze in der ESL-Meisterschaft ist heiß umkämpft. kicker eSport

Der dritte Spieltag der ESL-Meisterschaft hatte mit der Partie Euronics Gaming vs. Attempting to Reconnect e.V. eine Knallerpartie am Start. Es war das Halbfinale aus den Sommerfinals, welches damals noch gut für Attempting to Reconnect ausging. Momentan kommt die Mannschaft aber nicht in Schwung. Mit zwei Niederlagen und 0:4-Spielen steht das Team zusammen mit ANGRY GORILLAS und AeQ eSports auf dem achten und somit letzten Tabellenplatz. Für Euronics Gaming läuft es dagegen besser. Bisher hat die Werksmannschaft noch kein Spiel abgegeben. Eine gute Bilanz für das erfolgsorientierte Team, das am vierten Spieltag gegen Lausanne eSports ran muss – auch hier wäre ein Sieg durchaus möglich.

Meister holt den ersten Sieg

Lausanne eSports hingegen muss jetzt fast schon gewinnen, um nicht in die unteren Tabellenregionen abzurutschen. Gegen Tribunal eSports e.V. holten die Schweizer am vergangenen Spieltag keinen Sieg und stehen jetzt auf Platz 7. Die Mysterious Monkeys haben den Weckruf bereits gehört. Nach einer Niederlage im Auftaktspiel am 4. Oktober hieß es gestern Abend für den Sommermeister: "Jetzt gilt's". Im Spiel gegen Aequilibritas eSports holte die Organisation aus Gera einen 2:0-Sieg und damit die ersten Punkte in der Tabelle. Trotz des Erfolgs bleibt das Team aber kritisch. "War zum Schluss doch noch knapper als gedacht. Nächste Woche geht's dann weiter auf der Jagd nach Punkten", heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite.

ALTERNATE aTTaX hatte es mit den ANGRY GORILLAS zutun. Eigentlich sichere Punkte für ALTERNATE, doch nach dem 1:1 gegen Lausanne eSports am 2. Spieltag musste die Mannschaft hoch konzentriert zu Werke gehen. Ein solides 2:0 sicherte ALTERNATE aTTaX dabei nicht nur den Sieg, sondern auch die Tabellenführung. Wirklich entspannt ist die Spitzenführung aber nicht. Mit Wind and Rain Germany, EURONICS Gaming und Tribunal eSports e.V. liegen gleich drei Teams in Reichweite auf der Lauer. Am 25. Oktober wird der vierte Spieltag eingeläutet, dann könnte sich die Tabelle etwas entzerren, denn da spielen alle Teams.

Nicole Lange