Das Warten hat ein Ende

LoL: Schalke steigt in die LCS auf

von Christian Mittweg am 26.08.2017 um 13:39

Nach einem Jahr in der Challenger Series hat Schalke 04 den Austieg in die LCS geschafft. Ein eindeutiger Sieg über die Ninjas in Pyjamas (NIP) besiegelte den Erfolg der Königsblauen.

Nach einem Jahr in der Challenger Series hat Schalke den Aufstieg geschafft.
Nach einem Jahr in der Challenger Series hat Schalke den Aufstieg geschafft.
© lolesportsZoomansicht

Am Donnerstag sahen Schalkes Aufstiegschancen nicht mehr so rosig aus. Die Knappen hatten gegen Giants Gaming verloren und mussten somit in das entscheidende Spiel. Bei einer Niederlage drohte der Verbleib in der Challenger Series, ein Sieg würde die Knappen in die LCS katapultieren. Dabei standen ihnen einzig die Ninjas in Pyjamas im Weg.

Doch diese Hürde erschien im ersten Spiel bereits zu hoch. NIP ging selbstbewusst voran nach einem 3:0-Sieg über die Mysterious Monkeys. Die Ninjas erkämpften sich nach 27 Minuten einen Goldvorsprung und sahen bereits wie der sichere Gewinner des ersten Spiels aus. Doch ein unachtsames Gefecht kostete NIP das Momentum und den Baron. Mit neuem Mut konnten die Schalker das Spiel infolge noch herumdrehen und mit 1:0 in Führung gehen. Danach war Schalke nicht mehr zu stoppen. Die Knappen siegten auch in den beiden nächsten Spielen und beendeten die Serie mit einem 3:0.

Ein Jahr nach der großen Enttäuschung des Abstiegs ist Schalke 04 jetzt wieder zurück in der höchsten europäischen Spielklasse, der LCS. Das Team schrieb dementsprechend euphorisch: "WIR. SIND. ZURÜCK! Danke an alle Fans, die an uns geglaubt haben! Eure Unterstützung ist der Motor, der uns antreibt!"

Video zum Thema
"Pro-Spieler ruinieren sich LCS-Chance"- 25.04., 13:47 Uhr
LoL: Talente-Tipp von Profi 'PowerOfEvil'
Einer eSport-Karriere in League of Legends geht meistens eine starke Leistung auf der Rangliste voraus. Doch wer nicht aufpasst, ruiniert sich die eigenen Chancen schneller als gedacht. Denn neben den spielerischen Fähigkeiten ist es ebenfalls wichtig, seine Emotionen im Griff zu haben. Misfits-Profi 'PowerOfEvil' kennt sich als Veteran damit aus und hat einen Tipp für alle aufstrebenden Talente.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de