Spieltag

LoL: Euronics Gaming ist beim CS Qualifier dabei

ESG schlägt Konkurrenz und kommt seinem Ziel etwas näher

LoL: Euronics Gaming ist beim CS Qualifier dabei

Euronics Gaming hat den Open Qualifier für die Challenger Series gewonnen.

Euronics Gaming hat den Open Qualifier für die Challenger Series gewonnen. ESL/Stephanie Lieske

Im Halbfinale gegen Fnatic Academy hatte es Euronics Gaming nicht leicht. Das Schwesterteam der prestigeträchtigen Organisation konnte sich immerhin auf drei ehemalige League Championship Series (LCS)-Spieler verlassen. Dieser Umstand sowie das frühe Golddefizit in Spiel 1 konnten ESG aber nicht verunsichern. Die deutsche Mannschaft konzentrierte sich auf ihr Zusammenspiel und kam nicht aus der Ruhe. Trotzdem sollte das Spiel 70 Minuten dauern, bis sich ESG-Kapitän 'Sedrion' ein Herz fasste und den gegnerischen Nexus alleine attackierte. Der Rest des Teams konnte die einzelnen Mitglieder von Fnatic lange genug aufhalten und die Führung war hergestellt. In Spiel 2 lief es dagegen von Anfang an gegen das deutsche Team. Obwohl ESG mit aller Kraft versuchte, die Niederlage abzuwenden, konnte Fnatic Academy die Serie ausgleichen. In Spiel 3 ließ ESG dann aber nichts anbrennen. Sie hatten die besseren Champions gewählt und spielten einen frühen Vorteil dominant zu Ende.

Nächste Etappe: Challenger Series Qualifier

zum Thema:

Der Sieg über Fnatic Academy bedeutete bereits den Einzug in den Challenger Series Qualifier, trotzdem gab es durch einen Sieg im Finale noch einen Vorteil zu erringen: Der Sieger wird im CS Qualifier in die vermeintlich einfachere Gruppe gesetzt. Gegen das portugiesische TEAM ALIENTECH gab ESG erneut alles und hatte keine Probleme die Serie mit 2:0 zu gewinnen. Eine gute Ausgangslage für die kommende Herausforderung ist insofern geschaffen. Dann geht es auch um das von Teammanager Christian 'Mantik' Knopf ausgegebene Ziel: "Das Erreichen der Challenger Series."

Christian Mittweg