Spieltag

LoL: Showdown im CS Open Qualifier

Mysterious Monkeys unterliegt Euronics Gaming

LoL: Showdown im CS Open Qualifier

Zurück in der Erfolgsspur – Euronics Gaming hat das deutsche Duell gegen die Mysterious Monkeys gewonnen.

Zurück in der Erfolgsspur – Euronics Gaming hat das deutsche Duell gegen die Mysterious Monkeys gewonnen. ESL Stephanie Lieske

Laut Euronics Gaming CEO Kevin Westphal waren die Mysterious Monkeys "die erste richtige Probe" im CS Open Qualifier. Das deutsche Konkurrenzteam war bei den letzten zwei Begegnungen gegen ESG als Sieger hervorgekommen. Im ersten Spiel der Serie nahmen sie daher direkt das Ruder in die Hand. Die Mysterious Monkeys lagen den Großteil des Spiels in Gold vorne und waren kurz davor, die Verteidigung von ESG zu brechen. Nach zwei stark geführten Teamkämpfen waren es aber die Spieler von ESG, die den gegnerischen Nexus zerstören konnten. Im zweiten Spiel war der Widerstand von MM bereits sehr früh gebrochen und ESG beendete das Spiel auf dominante Weise. Mit diesem Sieg entschied ESG die Serie und folgte den Anweisungen von Team-Manager Christian 'Mantik' Kopf. Kopf hatte vor dem Spiel einen Platz unter den ersten Drei als Ziel vorgegeben.

Nächste Hürde Fnatic Academy?

Durch den Sieg über MM steht Euronics Gaming im Viertelfinale. Befürchtungen, dass sie gegen ihren nächsten Gegner, Team Rebels, verlieren könnten, gibt es bei Westphal aber nicht. Aus seiner Sicht steht erst im Halbfinale eine echte Herausforderung an: "Der nächste große Gegner wird wohl das Team von Fnatic Academy sein." Ein Sieg im Halbfinale würde dann bereits einen Platz beim Challenger Series Qualifkations-Turnier garantieren. Trotzdem sollte ESG seinen Gegner heute Abend nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin hat auch Team Rebels auf seinem Weg ins Viertelfinale schon mehrere Gegner besiegt.

Christian Mittweg