Spieltag

Galatasaray bestätigt LoL-Team

PSG an 'Blanc' und 'Pilot' dran

Galatasaray bestätigt LoL-Team

Es tut sich wieder einiges bei den Vereinen. PSG und Galatasaray bauen ihre eSport-Sektion weiter aus.

Es tut sich wieder einiges bei den Vereinen. PSG und Galatasaray bauen ihre eSport-Sektion weiter aus. kicker eSport

Mit der Verpflichtung des League of Legend-Teams will Galatasaray Istanbul nach eigener Aussage ganz oben "an der Spitze" spielen. "Als Galatasaray legen wir großen Wert auf eSport", heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Der Verein will das Wachstum begleiten und den eSport in der Türkei weiter vorantreiben. Man habe bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass man die Entwicklung auch auf anderen Gebieten voranbringt, und wolle dies nun auch auf der eSport-Ebene zeigen. Wie sich das Team zusammensetzt, wird sich allerdings noch zeigen. Auch ob die Mannschaft vielleicht noch neue Spieler holt.

PSG auf Spielersuche

Auch Paris Saint-Germain ist in den LoL eSport eingestiegen. Der Verein sucht aktuell allerdings noch nach Spielern. Die ersten Teammitglieder scheinen jetzt allerdings gefunden. PSG soll sich nach Berichten von ESPN ESPORTS mit Na 'Pilot' Woo-hyung und Jin 'Blanc' Seong-min geeinigt haben. Beide Spieler kommen von der Organisation Jin Air Green Wings. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch seitens PSG aus. Dennoch kämen diese beiden Spieler den Vorstellungen von eSport Manager Bora 'YellOwStaR' Kim nahe. Der hatte sich kürzlich dazu geäußert, indem er über Reddit schrieb, dass es gerne mit zwei erfahrenen koreanischen Spielern arbeiten würde. Die restlichen Spieler sollten Talente sein, die sich und ihr Können "unter Beweis stellen wollen", so Kim.

Nicole Lange

Diese Sportklubs sind im eSport am Start!