Spieltag

LoL Worlds: SKT schafft die Titelverteidigung

Das Duell der Werksteams

LoL Worlds: SKT schafft die Titelverteidigung

Das koreanische Team SK Telecom T1 darf die Trophäe in die Luft heben und bricht gleich zwei Rekorde!

Das koreanische Team SK Telecom T1 darf die Trophäe in die Luft heben und bricht gleich zwei Rekorde! lolesports

Mit dem Titel holte SKT insgesamt zum dritten Mal die Weltmeisterschaft und die wurde im Staples Center in Los Angeles dementsprechend gefeiert. Das Staples Center war in der Nacht von Samstag auf Sonntag prall gefüllt und bot eine traumhafte Kulisse für League of Legends-Fans. Untermalt wurde dies noch mit einer beeindruckenden Bühnenshow, die das imposante Finale einläutete. Die zwei koreanischen Teams Samsung Galaxy und SK Telecom T1 standen sich bisher noch nie in einem Finale gegenüber. Fremd waren sie sich dennoch nicht, denn in der koreanischen Liga LCK treffen die beiden Mannschaften regelmäßig aufeinander. Als amtierender Weltmeister ging SKT als deutlicher Favorit in die Partie. Wenn auch die vergangene Saison nicht optimal lief, schien sich SKT über die letzten Wochen hinweg gefangen zu haben und dominierte die gesamte Weltmeisterschaft.

Das Staples Center versprach auch in diesem Jahr wieder eine beeindruckende Kulisse.

Das Staples Center versprach auch in diesem Jahr wieder eine beeindruckende Kulisse. lolesports

Für Samsung Galaxy hingegen verliefen die letzten Tage nicht ganz so optimal. In der LCK reichte es gerade mal für die Top 6. In der Weltmeisterschaft konnte sich SSG dagegen als Erster in der Todesgruppe mit Royal Never Give Up, Team SoloMid und Splyce beweisen. Beide Finalisten sind aufgrund ihrer Fähigkeiten ein Unterschied wie Tag und Nacht und schon wenige Minuten vor dem Spiel waren sich die Caster einig: SKT gewinnt 3:0. Ganz so eindeutig sollte es am Ende zwar nicht werden, aber insgesamt betrachtet, war der Titel für SKT nie wirklich in Gefahr. An diesem Abend konnte SSG aber kein Mittel finden und war am Ende nach gut vier Stunden Spielzeit geschlagen.

Wie schon im Jahr 2013 durfte das Team um Starspieler 'Faker' also im Staples Center die Trophäe in die Luft heben und sicherte sich so den dritten Weltmeistertitel. Die Jungs bekommen nicht nur Skins für einen Helden ihrer Wahl, sondern dazu auch noch knapp zwei Millionen US-Dollar Preisgeld.

Kristin Banse