Spieltag

LoL: Schalkes Umbruch nach dem Abstieg

Ankündigung soll diese Woche folgen

LoL: Schalkes Umbruch nach dem Abstieg

Mit welchen Spielern wird Schalke in der nächsten Saison antreten?

Mit welchen Spielern wird Schalke in der nächsten Saison antreten? lolesports

Auf einmal ging bei Schalke alles ganz schnell. Gerade kämpfte die Mannschaft noch um den zweiten Platz, schon ging es um den Klassenerhalt. Auch bei den darauffolgenden Relegationsspielen wollte es in der LCS nicht so recht klappen und im Nullkommanichts waren die Königsblauen abgestiegen. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Schuldzuweisungen begannen und Jungler Berk 'Gilius' Demir geriet vermehrt in die Kritik der Fans. Auch seitens Schalke folgte mit der Entlassung von Manager Jacob 'Maelk' Toft-Andersen die erste Konsequenz. Der 30-Jährige wurde von den Fans nie richtig angenommen, allerdings war nie ganz klar, warum 'Maelk' am Ende der Sündenbock war. Nach dieser "Umstrukturierungsmaßnahme", wie es S04 nannte, wurde es ruhig um das Team und auch über den Verbleib der Spieler ließ sich bis dato nur mutmaßen. Jetzt soll es in naher Zukunft einige Neuigkeiten geben, wie es seitens Schalke 04 heißt. Womöglich sogar noch in dieser Woche. Genauere Infos wollte man aber noch nicht bekannt geben.

Ein Todesurteil für die Teams

zum Thema:

Ob die Königsblauen auch in der Challenger Series mit derselben Mannschaft antreten, ist fraglich. Schon zu Beginn der Zusammenarbeit erzählte Support-Spieler Hampus 'Sprattel' Abrahamsson, dass der Vertrag nur über eine Saison laufe. Generell halten sich die Spieler derzeit sehr zurück und geben keine Informationen bezüglich Schalke preis. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Spieler möglicherweise erstmal stillhalten sollen, bis Schalke selbst die neuen Spieler vorstellt, denn es sei unglaublich schwer, "sein Team für die Challenger Series zu behalten", so der ehemalige LoL-Profi Marcel 'Dexter' Feldkamp. "Ich weiß nicht, wie Schalke das machen will. Eigentlich ist das ein Todesurteil für Teams." Dennoch gab Schalke nach dem Abstieg bekannt, dass sie trotzdem weitermachen. Damit bleibt spannend, was die Königsblauen diese Woche zu verkünden haben.

Kristin Banse