Spieltag

LCS, EU & NA: Die bittere Enttäuschung für Schalke

Alle Ergebnisse und Highlights der achten Spielwoche

LCS, EU & NA: Die bittere Enttäuschung für Schalke

Origen gibt sich mit dem neunten Platz nicht zufrieden und versucht noch immer sich zurück zu kämpfen.

Origen gibt sich mit dem neunten Platz nicht zufrieden und versucht noch immer sich zurück zu kämpfen. lolesports

Das Playoff-Ziel ist für den FC Schalke 04 so gut wie verfehlt. In der achten Spielwoche musste der Verein zwei bittere Niederlagen einstecken. Am ersten Spieltag ging es gegen den Tabellenletzten - Team Roccat. Schalke hätte hier einen Sieg einfahren müssen, tat sich jedoch sichtlich schwer. Auch gegen G2 hatte der Verein keine Schnitte. Somit taumeln die Blauweißen mit 16 Punkten auf Platz sieben ohne große Chancen auf die Playoffs. Der Verein zeigt sich zwar zuversichtlich, denn Manager Jacob 'Maelk' Toft-Andersen sagt: "Wir können es noch immer in die Playoffs schaffen." Jedoch müsste Schalke dafür die beide noch kommenden Spiele gewinnen, und da der Verein selbst gegen Roccat große Probleme zeigte, spielt Schalke zurzeit eher gegen die Relegation als für die Playoffs.

Origen kämpft

Dass Origen noch nicht aufgibt, zeigte sich auch wieder in dieser Woche. Momentan stagniert das Team um Enrique 'xPeke' Cedeno Martinez auf dem neunten Platz und muss sich momentan den Relegations-Spielen stellen. Jedoch gibt das Team noch einmal alles, um doch noch aus der gefährlichen Zone zu entfliehen. In der vergangenen Woche musste Origen zuerst eine Niederlage gegen das Team Giants hinnehmen, welches sich so den vierten Platz sicherte. Doch gegen den drittplatzierten Fnatic sah das Ganze schon anders aus. Origen punktete mit einem soliden Unentschieden und liegt nur noch zwei Punkte von Schalke und Vitality entfernt. Sechs Punkte fehlen bis zu den Unicorns of Love. Jedoch warten nächste Woche zwei ziemlich harte Brocken auf Origen. Ob die Mannschaft dem Druck trotzt, zeigt sich dann.

Team SoloMid verliert erstes Spiel in der Saison

Ausgerechnet Phoenix1 beendet Team SoloMids Siegesserie.

Ausgerechnet Phoenix1 beendet Team SoloMids Siegesserie. lolesports

Auf einmal wurde es auch in der amerikanischen LCS wieder spannend. Team SoloMid war bis dato ungeschlagen und schien ohne eine einzige Niederlage auf dem ersten Platz direkt in die Playoffs zu wandern. Doch damit ist jetzt Schluss. Die amerikanische Mannschaft verlor am Samstag seine allererste Serie in dieser Saison – ausgerechnet gegen Phoenix1. Zu Anfang sah alles aus wie immer, TSM gewann das erste Spiel und ein zweiter Sieg sollte schon bald folgen. Doch Phoenix1 kämpfte sich auf zwei Karten zurück und verpasste TSM seine erste Niederlage und so eine deutliche Lektion. Manager und Ex-TSM-Spieler Andy 'Reginald' Dinh twitterte: "Die heutige Niederlage war gut für uns. Ich glaube an unsere Spieler und Coaches. Wir gehen noch stärker in die Playoffs!"

Auch in Amerika stehen nächste Woche die letzten beiden Spieltage auf dem Plan, und dort wird es noch einmal so richtig spannend. Zurzeit stehen Immortals und TSM beide auf dem ersten Platz und werden nächste Woche in einem spannenden Best of 3 den Platz auf dem Thron ausspielen.

Kristin Banse

Das ist das eSport-Team des Bundesligisten FC Schalke 04