Spieltag

LCS: Schalke fordert G2 zur Revanche

Die nächste Kampfansage der Königsblauen

LCS: Schalke fordert G2 zur Revanche

Schaffen es die Königsblauen in die Playoffs?

Schaffen es die Königsblauen in die Playoffs? lolesports

Nur noch zwei Spielwochen trennen die Mannschaften von den heißbegehrten Playoffs. Auch Schalke will es dieses Mal unter die besten Sechs schaffen, muss dafür aber härter kämpfen denn je. Heute Abend geht es für die Königsblauen gegen Roccat und eins ist auf jeden Fall klar: Die Mannschaft muss hier auf Sieg spielen. "Wenn wir uns die Playoffs sichern wollen, müssen wir gegen Roccat drei Punkte erspielen“, sagt auch Trainer Patrick 'Nyph' Funke. Da das Team zurzeit um den Klassenerhalt kämpft, scheint ein Sieg für die Königsblauen machbar. Jedoch hapert es bei Schalke noch immer an der Konstanz, was dem Team letzten Endes einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

David gegen Goliath – Schalke gegen G2

Am zweiten Spieltag wartet ein ziemlich harter Brocken auf die Schalker. Während es am ersten Spieltag gegen den Tabellenletzten geht, muss das Team am zweiten Tag gegen den amtierenden Meister ran. G2 verlor bisher noch keine einzige Serie und scheint daher eine Nummer zu hoch für die Königsblauen. Jedoch gibt sich die Mannschaft zuversichtlich. "Schalke fordert den Platzhirsch zur Revanche", heißt es in der aktuellen Pressemitteilung.

Coach 'Nyph' sieht das Ganze jedoch deutlich realistischer: "Für uns kommt es jedoch primär darauf an, unsere Leistungen sowohl im Hin- als auch im Rückspiel abzurufen. Das gilt sowohl für unsere Partie gegen Roccat als auch die Begegnung mit G2 Esports." Sollte Schalke heute verlieren, könnte dies fatale Folgen haben. Dem ist sich auch 'Nyph' bewusst. "Diese Woche hat das Potenzial, die Tabellenmitte komplett umzukrempeln. Gerade deshalb ist eine gute Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg." Ob sich das Team letzten Endes die entscheidenden Punkte sichern kann, zeigt sich heute Abend ab 17:00 Uhr.

Kristin Banse