Spieltag

FC Valencia stellt League of Legends-Team vor

Ein weiterer Fußballklub steigt ein

FC Valencia stellt League of Legends-Team vor

Das ist das neue League of Legends-Team vom FC Valencia.

Das ist das neue League of Legends-Team vom FC Valencia. FC Valencia

Für eine überraschende Ankündigung sorgte heute der FC Valencia, welcher sein League of Legends-Team vorstellte. Der Klub verpflichtete gleich acht Spieler, womit die Midlane, der Dschungel und der AD-Carry gleich doppelt besetzt werden. Anstatt sich ein teures LCS-Team zu kaufen, setzt der Verein jedoch auf regionale Spieler. So wurde auch Adrian 'Adryh' Perez Gonzalez unter Vertrag genommen, der sich schon einen Namen in der Division de Honor, einer spanischen League of Legends-Liga, machen konnte. Passend dazu verpflichtete der Verein auch den ehemaligen Giants Gaming-Spieler Isaac 'Pepiinero' Flores, welcher früher als 'Xpepii' bekannt war. Sergio Benet, der Head of eSport beim FC Valencia, erklärte in einem offiziellen Statement: "Wir haben eine sehr solide Struktur und ein sehr technisches Team erschaffen, das aber auch Erfahrung aufweisen kann."

Zum Thema

In welcher Liga das Team jedoch spielen wird, gab der Verein nicht bekannt. Da die LCS momentan in vollem Gange ist und auch einige der Spieler noch nicht auf solch einem hohen Niveau spielen, scheint dieser Schritt vorerst zu groß. Jedoch machen erste Gerüchte die Runde, dass der FC Valencia sich einen Platz in der "Division de Honor" kaufen wird. Somit macht der Verein erst kleine Schritte und steigt nicht direkt ganz oben mit ein, wie es der FC Schalke 04 getan hat.

Kristin Banse

Das ist das eSport-Team des Bundesligisten FC Schalke 04