Spieltag

LoL: 'Araneae' wird Head Coach bei Origen

Team soll zurück an die Spitze

LoL: 'Araneae' wird Head Coach bei Origen

Kann sich Origen mit 'Araneae' als neuem Coach vor dem Abstieg bewahren?

Kann sich Origen mit 'Araneae' als neuem Coach vor dem Abstieg bewahren? Origen

Alvar 'Araneae' Martin ist kein Unbekannter in der League of Legends-Szene. Er stand unter anderem für SK Gaming und Millenium unter Vertrag und etablierte sich zum Publikumsliebling. Zusätzlich ist der Spanier einer der besten Freunde des Origen-Gründers Enrique 'xPeke' Cedeno-Martinez. Schon zur Weltmeisterschaft 2015 stand 'Araneae' Origen beratend zur Seite. Die Kooperation schien so gut zu klappen, dass er nun der neue Coach des League of Legends-Team wird.

Origen gehört an die Spitze

zum Thema:

"Ich freue mich darüber, Origen beizutreten. Ich sehe diese Möglichkeit als professionelle Challenge, ein Team zu leiten und an die Spitze zu bringen, wo es immerhin hingehört", heißt es von 'Araneae' in der offiziellen Ankündigung. Auch 'xPeke' begrüßte den neuen Coach: "Ich kenne ihn seit dem Anfang seiner Karriere und glaube an seine Fähigkeiten und sein Wissen über das Spiel".

Obwohl Origen die letzte Saison auf dem zweiten Platz abschloss, kämpft das Team zurzeit gegen die Relegation. Momentan ist die Mannschaft auf dem neunten Platz und muss in der nächsten Spielwoche gegen Unicorns of Love und Team Vitality ran. Vielleicht reicht es mit 'Araneae' letzten Endes sogar noch für den siebten Platz, um sich gerade so vor dem Abstieg zu retten.

Kristin Banse