Spieltag

LoL: Schafft es Schalke auf Platz 3?

Die Königsblauen wagen den Angriff

LoL: Schafft es Schalke auf Platz 3?

Gemeinsam will sich der FC Schalke 04 den dritten Platz erkämpfen.

Gemeinsam will sich der FC Schalke 04 den dritten Platz erkämpfen. lolesports

Die fünfte Woche der LCS ist in vollem Gange. Langsam aber sicher geht es auf die Playoffs zu und die Teams müssen noch einmal alles geben. So auch der FC Schalke 04, welcher sich hohe Ziele für diese Saison gesetzt hat. Noch vor der Saison verkündete die Mannschaft, man wolle zumindest die Top sechs anstreben. Doch darüber ist das Team schon lange hinaus. Nur einen Platz liegt Schalke hinter dem Konkurrenten von H2K und nimmt jetzt Kurs auf den dritten Platz. "Der Rückrundenstart gibt uns die Gelegenheit, unseren Platz in der oberen Tabellenhälfte weiter auszubauen", so Tim Reichert, Head of eSport beim FC Schalke 04, in der offiziellen Pressemitteilung. "Auch, wenn der vierte Tabellenplatz eine zufriedenstellende Zwischenbilanz darstellt, wollen wir in der zweiten Saisonhälfte noch weitere Teams hinter uns lassen".

zum Thema:

Für dieses Ziel legte der Verein am Donnerstagabend einen soliden Auftakt hin, indem man ein Unentschieden gegen den Tabellensiebten Vitality einfahren konnte. Am Freitag muss Schalke nun gegen Unicorns of Love antreten. Hier konnte die Mannschaft schon in der Hinrunde einen ersten Sieg einfahren und will auch dieses Mal alles geben. Doch trotzdem sollte man Unicorns of Love nicht unterschätzen, heißt es von Reichert. "Die bisherigen Begegnungen haben gezeigt, dass selbst der Tabellenletzte den Erstplatzierten schlagen kann. Vor diesem Hintergrund werden wir unsere Gegner in Woche fünf keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen."

Am Freitagabend um 17 Uhr geht die europäische LCS mit Schalke gegen Unicorns of Love weiter und vielleicht können sich die Königsblauen sogar den Traum vom dritten Platz erfüllen.

Kristin Banse

Das ist das eSport-Team des Bundesligisten FC Schalke 04