Spieltag

LoL: Origen ernennt neuen CEO

'xPeke' soll sich mehr aufs Spielen konzentrieren

LoL: Origen ernennt neuen CEO

Enrique 'xPeke' Cedeno-Martinez (links) ernennt Javier Zafra de Jáudenes (rechts) zum neuen CEO von Origen.

Enrique 'xPeke' Cedeno-Martinez (links) ernennt Javier Zafra de Jáudenes (rechts) zum neuen CEO von Origen. Origen

Javier Zafra de Jáudenes soll der spanischen Organisation als neuer Geschäftsführer eine solide Struktur geben. Er soll Origen mit seinem Wissen nach vorne bringen, heißt es in der offiziellen Ankündigung. Vor allem aber soll Javier Zafra de Jáudenes 'xPeke' in seinen Aufgaben unterstützen, sodass er sich auf seine Rolle in der LCS fokussieren kann. "Wir müssen weiterhin hart arbeiten, um unseren Platz an der Spitze zurückzuerobern. Aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen und Origen weiterwachsen wird", schrieb Zafra de Jáudenes in der Ankündigung.

Die Organisation wurde erst im Jahr 2014 von 'xPeke' gegründet, nachdem er sein altes Team Fnatic verließ. Anfang 2016 holt sich Origen mit Tristan 'PowerOfEvil' Schrage einen Ersatzspieler für 'xPeke' ins Boot, da dieser aufgrund seiner Management-Position keine Zeit mehr zum Trainieren fand. Jedoch wollte Cedeno-Martinez nicht vollständig zurücktreten, da ihm League of Legends immer noch sehr großen Spaß macht. Ob die Rückkehr als Vollzeit-Spieler seinem Team den erhofften Aufschwung gibt, wird sich in der LCS zeigen.

Kristin Banse