Spieltag

CS-Qualifier: Euronics Gaming zittert im letzten Spiel

Showdown für das letzte deutsche Team

CS-Qualifier: Euronics Gaming zittert im letzten Spiel

Heute Abend geht es für EURONICS Gaming um alles.

Heute Abend geht es für EURONICS Gaming um alles. Riot Games

Am Anfang schien alles im Zeichen der Deutschen zu stehen. SK Gaming gewann die ersten zwei Spiele gegen die dänischen Kollegen von Tricked eSport und auch gegen Melty eSports Club konnten die Jungs das Match für sich entscheiden. mousesports startete ebenfalls solide und gewann gegen die spanischen Jungs von G2 Vodafone. Im zweiten Match sah es nicht mehr ganz so gut aus, als das Team gegen die Underdogs von K1ck Black ran musste und sich keinen Sieg sichern konnte. Nur Euronics Gaming wollte der Start nicht so recht gelingen und verlor die ersten zwei Spiele.

mousesports enttäuscht

Zu einem spannenden Showdown kam es am vierten Tag: mousesports und Euronics Gaming trafen aufeinander. Da beide Teams eine Statistik von 1-2 hatten, ging es diesmal um alles. Der Verlierer sammelte so viele Niederlagen an, dass ein Weiterkommen aus der Gruppe zur Unmöglichkeit wurde. Letzten Endes bewies EURONICS Gaming wieder einmal, dass Potenzial da ist, und nahm den Sieg mit nach Hause. mousesports enttäuschte mit einer schlechten Leistung und somit platzte der Traum von einer weiteren Saison in der Challenger Series.

Gute Chancen für Euronics Gaming

Heute Abend steht der fünfte und letzte Spieltag der Gruppenphase auf dem Plan. EURONICS Gaming muss sich gegen den bisher Erstplatzierten K1ck Black beweisen und auch hier geht es für die Jungs um alles oder nichts. Schafft EURONICS Gaming den Sieg, qualifiziert sich das Team für die zweite Phase der Qualifikation. Bei einer Niederlage ist die Mannschaft raus.

zum Thema:

Auch für SK Gaming wird es heute Abend noch einmal spannend. Das Team muss ebenfalls gegen den Erstplatzierten der Gruppe A ran, bei einem Sieg gegen Low Priority sieht das Ganze jedoch etwas komplizierter aus. Die Jungs müssen hoffen, dass auch Misfits gegen Tricked eSport gewinnt. Dann sind SK Gaming und Misfits sicher weiter. Sollte Misfits jedoch verlieren, stünden vier Teams in Gruppe A gleichauf und es müssten Entscheidungsspiele ausgetragen werden.

Los geht es heute Abend direkt um 17.00 Uhr mit Low Priority gegen SK Gaming. Den Abschluss machen dann EURONICS Gaming und K1ck Black um 22.00 Uhr.

Kristin Banse

LoL: Die besten Champions für die SoloQ