Spieltag

LoL: 'FORG1VEN' muss doch nicht zum Militär

Wechsel am Tag des Roster-Locks

LoL: 'FORG1VEN' muss doch nicht zum Militär

Konstantinos 'FORG1VEN' Tzortziou muss doch nicht zum Militär und spielt kommende Saison für Origen.

Konstantinos 'FORG1VEN' Tzortziou muss doch nicht zum Militär und spielt kommende Saison für Origen. Riot Games

Die Geschichte rund um 'FORG1VEN' und seinen Militärdienst scheint kein Ende zu nehmen. Noch ist zwar nicht bekannt, wie der Grieche sich dieses Mal von den Pflichten entbinden konnte, doch fest steht, dass er nächste Saison für Origen spielen wird. Nach dem bekannt gewordenen Wechsel der Bot-Lane, bestehend aus Jesper 'Zven' Svenningsen und Alfonso 'Mithy' Aguirre Rodriguez, zum Rivalen G2 Esports, suchte das Team einen guten Ersatz. Mit 'FORG1VEN' scheint dieser gefunden zu sein. An seiner Seite spielt der ehemalige G2-Supporter Glenn 'Hybrid' Doornenbal.

'Biofrost' neuer Supporter bei Team SoloMid

'Hybrid' galt ebenfalls als möglicher Kandidat für die offene Supporter-Position bei Team SoloMid. Mit seinem festen Wechsel zu Origen, scheint nun auch das amerikanische Traditionsteam eine Entscheidung getroffen zu haben. Viele bekannte Spieler waren bei den Tryouts für den Platz neben Yiliang 'Doublelift' Peng, doch am Ende hat sich der noch relativ unbekannte Spieler Vincent 'Biofrost' Wang durchgesetzt. Letzte Saison spielte dieser noch in der amerikanischen Challenger Series bei Dream Team, nun muss er den hohen Erwartungen beim ambitionierten Team SoloMid gerecht werden.

Karrieren auf Eis gelegt

Es gab aber auch Spieler, die gestern ein Karriereende oder zumindest eine Pause ankündigten. Ehemaliger Jungler bei Renegades und Team Dignitas, Alberto 'Crumbzz' Rengifo, wird in der kommenden Saison bei keinem Team spielen. Auf Twitter kündigte er aber bereits an, dass ein neuer Weg für ihn bereitsteht – vielleicht als Coach. Auch das europäische Team Vitality muss Abgänge kompensieren: Ilyas 'Shook' Hartsema und Petter 'Hjärnan' Freyschuss verlassen das Team. 'Hjärnan' kündigte immerhin an, dass er zurückkehren wird, allerdings eine Auszeit brauche. Die neuen Spieler bei Vitality sind der Jungler Kim 'MightyBear' Min-soo und der Schütze Hyeong-gi 'Police' Park. 'MightyBear' spielte letzte Saison für das chinesische LSPL Team Newbee und 'Police' für Apex Gaming aus der amerikanische Challenger Series. Beide kommen also aus unterklassigen Ligen und hoffen nun bei Vitality auf ihren Durchbruch.

Christian Mittweg