Vier Neuzugänge beim Berliner Team

LoL: BIG stellt neuen Kader vor

von Christian Mittweg am 17.05.2018 um 18:58

BIG hat vier neue Spieler für ihr League of Legends-Team verpflichtet. 'Don Arts', 'Kruimel', 'Acidy' und 'Dreamer Ace' heißen die Neuzugänge. Damit erweitert BIG den eigenen Kader auf acht Mann. Diese Flexibilität soll das Team nun zu neuen Erfolgen führen.

BIGs League of Legends-Team für die kommende Saison steht.
BIGs League of Legends-Team für die kommende Saison steht.
© BIGClanZoomansicht

Die vergangene Saison der ESL Meisterschaft endete für BIG im Halbfinale. Trotz einer guten Leistung unterlag das junge Team eine Runde vor dem Finale dem späteren Meister Euronics Gaming. Doch das liegt in der Vergangenheit. Die nächste Spielzeit rückt immer näher und die Mannschaft will an die Erfolge aus dem Frühling anknüpfen. "Nach einem guten Start in der vergangenen Saison wussten wir, dass die Spieler eine Menge Potenzial haben, um die Spitze zu erreichen. Doch wir wussten auch, dass es in einigen Fällen nicht genug war", hieß es von Team Manager Nick 'Crane' Turberville.

Ein internationales Team

Die neuen Spieler sind Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon, Markus 'Acidy' Käpp, Brayan 'Kruimel' Van Oosten und Tobias 'Dreamer Ace' Schreckeneder. Die neue BIG-Mannschaft ist nun geprägt von internationalen Eindrücken und vereint Spieler von insgesamt sechs Nationen.

Neben den vier Neuzugängen verbleiben Tobias 'Navio' Stephan, Juho 'NilleNalley' Janhunen, Nils 'hammann' Hammann und Calle 'Dragane' Dargren im Team. Bis auf 'Navio' müssen sich die alten Spieler nun aber ihre Zeit im Training und bei Turnieren teilen. Für die Profis ist das nicht immer optimal, da es zu Unstimmigkeiten im Team führen kann. 'Crane' glaubt aber gerade aus diesem Grund an den Erfolg seiner Mannschaft: "Jedes Teammitglied bringt seine individuellen Stärken und Talente ein, wodurch wir einen Kader haben, der sich ergänzt und Resultate liefern wird."

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de