Der Kampf um Platz eins am vierten Spieltag

ESLM LoL: Mysterious Monkeys bleiben ungeschlagen

von Kristin Banse am 29.06.2017 um 13:23

Am vierten Spieltag der ESL Meisterschaft ging es in League of Legends um den ersten Platz. Drei Mannschaften waren bisher ungeschlagen, doch nur einer konnte die Tabellenspitze für sich beanspruchen.

ESLM LoL
Mysterious Monkeys ist weiterhin siegreich. Alternate aTTax unterlag.
© kicker eSportZoomansicht

Während sich die erste Mannschaft von Mysterious Monkeys (MM) momentan in der LCS behaupten muss, führt das Zweitteam die ESL Meisterschaft an. Drei Siege beanspruchte die deutsche Organisation bisher für sich und machte auch am vierten Spieltag keinen Halt. MM trafen auf das bisher eher schwach aufspielende EnRo GRIFFINS und fertigten die Mannschaft nach nur 28 Minuten ab. Vier Siege in vier Spielen können die Monkeys bisher verzeichnen und sichern sich damit kurzzeitig die Tabellenspitze. Denn Konkurrent Alternate aTTaX fuhr seinerseits die erste Niederlage ein.

Feuerprobe für Euronics Gaming

Alternate aTTaX schaffte es ebenfalls, drei Siege in drei Spieltagen zu holen. Am vierten Tag trafen sie auf Euronics Gaming (ESG), bei denen die bisherige Zwischenbilanz nicht erfolgreich aussah. Zwei Siege, eine Niederlage hieß es bisher bei ESG. Dem Team mangelte es an Konstanz, doch das Potenzial war da. Das bewiesen sie auch in der Partie gegen Alternate aTTaX. Es dauerte eine Weile, doch spätestens nach einem verpatzten Teamkampf in der 36. Minute auf der Toplane machte Euronics Gaming den Sack zu und beendete die Siegesserie von Alternate aTTaX, die sich nun den dritten Platz mit ESG teilen.

Doch noch ein drittes Team ist bis dato ungeschlagen: Das schweizerische SPGeSports fuhr ebenfalls drei Siege in drei Spieltagen ein. Die Mannschaft nahm aber nicht am vierten Spieltag teil, die Partie wurde auf den 03. Juli verschoben und Mysterious Monkeys behalte vorerst den ersten Platz für sich.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de