eChampions League

LoL: 'NoXiAK' unterschreibt bei Paris Saint-Germain

Ein deutscher Profi in Paris

LoL: 'NoXiAK' unterschreibt bei Paris Saint-Germain

Lewis 'NoXiAK' Felix läuft in der kommenden Saison für Paris Saint Germain auf.

Lewis 'NoXiAK' Felix läuft in der kommenden Saison für Paris Saint Germain auf. PSG

PSG verpasste in der letzten Spielzeit den Aufstieg in die League of Legends Championship Series (LCS). Doch in der kommenden Saison soll das große Ziel vom Aufstieg endlich erreicht werden. Dafür hat der renommierte Fußballverein zwei neue Spieler unter Vertrag genommen: AD-Carry Tomas 'Nardeus' Marsalek und Supporter 'NoXiAK'. Laut PSG-Head of eSports Bora 'YellOwStaR' Kim bewiesen sich beide Profis in einem ausführlichen Test und sollen dem Team zu neuen Höhenflügen verhelfen. Für 'NoXiAK' war der französische Klub aber nicht die einzige Option, wie er gegenüber kicker eSport verriet: "Ich hatte in der Offseason mehrere Angebote von Teams, aber da PSG einen sehr guten Ruf als Organisation und hohe Ziele hat, passte das sehr gut für mich."

zum Thema

Von einem Fußballklub zum nächsten

Als ehemaliger Galatasaray-Profi weiß 'NoXiAK' von den Vorzügen eines traditionellen Sportvereins und möchte der Organisation auch deswegen zum Aufstieg verhelfen: "Ich glaube, es ist gut, wenn ein Fußballklub im eSport erfolgreich ist, weil sie sehr viel Erfahrung vom traditionellen Sport mitbringen und viele Fans, die vom Fußball kommen." Doch um die LCS zu erreichen, muss die neu geformte Botlane nun liefern. Felix hat aber keine Befürchtungen, dass er und 'Nardeus' zu einer Schwachstelle bei PSG werden: "Wir werden eine sehr stabile und konstante Botlane sein."

Am 18. Juni beginnt die Sommersaison der Challenger Series und 'NoXiAK' wird dann genügend Gelegenheit bekommen, sich zu beweisen und den Aufstieg in die LCS zu schaffen.

Christian Mittweg