eSport

In eigener Sache: eSport-Videoredakteur gesucht

Freelancer

In eigener Sache: eSport-Videoredakteur gesucht

Schnitt und Kamera ist genau dein Ding? Dann komm ins Team!

Schnitt und Kamera ist genau dein Ding? Dann komm ins Team! kicker eSport

Videoredakteur (m/w/d) (Freelancer)

Für unsere kicker-eSport-Redaktion suchen wir einen Videoredakteur auf Freelancer-Basis. Kenntnisse in After Effects wären wünschenswert, sind aber kein Muss. Ansonsten müssen sehr gute Kenntnisse in Adobe Premiere vorhanden sein. Eine eigene Kamera wäre ebenfalls super, da der Videoredakteur sporadisch auf Events eingesetzt werden soll.

Was ihr sonst noch mitbringen müsst:

- Journalistische Erfahrung oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrung in der Themen-Recherche
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Erfahrungen in Sportsimulationen wie FIFA, PES (eFootball) wünschenswert
- Fundiertes Wissen aus der eSport Szene
- Erfahrungen in der Games- und eSport-Szene sind notwendig
- Twitch-Erfahrung, da der Videoredakteur auch unsere Formate mit betreuen soll.

In der Arbeit geht es in erster Linie um Web-Formate für kicker.de und YouTube. Beginn am besten ab sofort, spätestens aber im Juni. Umfang und Vergütung legen wir gemeinsam im Gespräch fest.

Die Position ist verantwortungsvoll, wir planen eine längere Zusammenarbeit und wollen deshalb gerne jemanden haben, der die Videoproduktion bei uns aktiv mitgestalten möchte.

Wir bieten:
- Ein professionelles und freundliches Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen
- Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Die Mitarbeit an einem spannenden Projekt, und die Möglichkeit selbst mitzugestalten
- Freie Arbeitszeitgestaltung und Gestaltungsraum für eigene Ideen
- Eine junge Zielgruppe und täglich wechselnde Themen und Anforderungen

Kontakt:
Nicole Lange
Produktmanagement eSport
eSport-Kontakt@kicker.de

Über den Olympia-Verlag

Der Olympia-Verlag mit seinen starken Medienmarken kicker und ALPIN steht für Begeisterung am Sport und hochwertigen Journalismus mit Leidenschaft. Die Werte eines traditionsreichen Unternehmens verbinden wir mit der Dynamik eines modernen und innovativen Medienhauses.
Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter*innen. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir arbeiten mit Engagement und Herzblut für die Zukunftsfähigkeit unserer Produkte!