kicker

LoL-Spieler 'Noxiak' wechselt zu ROCCAT

Fnatic: Vom Ersatz zum Startspieler

LoL-Spieler 'Noxiak' wechselt zu ROCCAT

Lewis 'Noxiak' Felix gilt als großes Talent. Bei Fnatic konnte er sich nicht durchsetzten, jetzt versucht er es bei ROCCAT.

Lewis 'Noxiak' Felix gilt als großes Talent. Bei Fnatic konnte er sich nicht durchsetzten, jetzt versucht er es bei ROCCAT. ROCCAT

Die LCS-Saison verlief bei ROCCAT aktuell nicht besonders gut. Das Team konnte bisher nur zwei Siege einfahren und hat zehn Niederlagen auf dem Konto. Zusammen mit Giants gehört ROCCAT zu den schwächsten Mannschaften der LCS. Hinzu kam auch noch der Schlag, dass Edward 'Edward' Abgaryan kein Visum bekam und daher für die Supporter-Rolle nicht zur Verfügung stand. Mit der Verpflichtung von 'Noxiak' könnte sich ROCCAT nun aber vielleicht wieder fangen und zumindest noch die Bilanz aufhübschen.

Es wäre ein versöhnliches Ende für beide Parteien, denn auch für 'Noxiak' lief es bei Fnatic nicht optimal. Der 21-Jährige sollte eigentlich fester Bestandteil des Start-Rosters werden, allerdings war das Zusammenspiel zwischen 'Noxiak' und Martin 'Rekkles' Larrson nicht optimal. Der als ADC von Fnatic und einer der Stars des Teams harmonierte nicht mit dem Deutschen, was als einer der Hauptgründe gehandelt wird, weshalb 'Noxiak' am Ende bei Fnatic nur noch als Ersatzspieler fungierte.

Infobox

Für ROCCAT dürfte die Verpflichtung in jedem Fall ein Glücksgriff sein. Weiterhin hat die Organisation Fabian 'Grabbz' Lohmann als neuen Headcoach für das LoL-Team verpflichtet, der somit Karim 'ImSoFresh' Bbahla ersetzt. Man darf gespannt sein, ob die Änderungen schon in der aktuellen LCS-Saison greifen, die Qualität ist jedenfalls vorhanden.

Nicole Lange