EA SPORTS FC 24

Karriereende? Rosenmeier: "Ich muss erstmal durchatmen"

August Rosenmeier im kicker-eSport-Interview

Karriereende? Rosenmeier: "Ich muss erstmal durchatmen"

Kein guter Zeitpunkt, um über das Karriereende zu entscheiden: August Rosenmeier.

Kein guter Zeitpunkt, um über das Karriereende zu entscheiden: August Rosenmeier. kicker eSport

Aus New York berichtet Christoph Laskowski

kicker eSport: "2014 in Rio de Janeiro hast Du den Titel gewonnen, letztes Jahr in München warst Du im Halbfinale. Was lief diesmal schief bei Dir?"
August Rosenmeier: "Fast alles. Ich war mental nicht auf der Höhe, habe einfach nicht gut gespielt. Offensiv war ich nicht gut genug – und meine Abwehr war wie eine Fälschung meiner echten."
kicker eSport: "Welcher der vier verbliebenen Spieler ist Dein Topfavorit auf den Titel?"
Rosenmeier: "Ivan Lapanje. Er ist mein Trainingspartner, spielt sehr stark und hat die nötige Erfahrung."
kicker eSport: "Mehrere Spieler haben kein Visum erhalten, unter anderem Titelverteidiger Abdulaziz Alshehri. Wie denkst Du darüber?"
Rosenmeier: "Das ist sehr schade für alle Betroffenen. Es tut mir auch wirklich sehr leid für Alshehri. Er hätte die Chance bekommen sollen, seinen Titel zu verteidigen."
kicker eSport: "Wie gefällt Dir das Event bislang, auch im Vergleich zu den vergangenen?"
Rosenmeier: "New York ist eine großartige Location. Es ist wunderschön, hier zu sein."
kicker esport: "Bleibt die Frage, ob Du auch weiterhin an den Turnieren teilnehmen wirst. Man hört immer wieder Gerüchte, dass Du Deine Karriere möglicherweise beendest."
Rosenmeier: "Ich habe noch einige Turniere und stehe bis Jahresende unter Vertrag. Zu viel zu spekulieren, ist nicht gut, ich muss erst einmal durchatmen. Im Moment bin ich natürlich sehr enttäuscht und denke negativ, weil ich das Turnier verloren habe. Es ist nach diesem Erlebnis kein guter Zeitpunkt, das zu entscheiden."
kicker eSport: "Einige Spieler bemängeln das Turniersystem, sie finden das 'Best of one' nicht fair. Gehörst Du auch dazu?"
Rosenmeier: "Oh ja! Das ist definitiv eine Sache, die man ändern sollte. Es wäre einfach fairer für die Spieler, wenn nicht nur ein Spiel entscheidet."

las