Daniel 'Dani' Fink sichert sich den vierten kicker-Sieg

kicker Cups: Der 3. Saison-Cup geht an 'Dani'

von Robin Schulz am 21.03.2016 um 13:13

Neben vielen eSport-Großveranstaltungen fand am Wochenende auch der dritte kicker eSport Saison-Cup in FIFA 16 statt. Mit von der Partie waren viele neue Gesichter und vor allem SK Gaming trat direkt mit mehreren Spielern an - darunter auch der Altmeister Joshua 'Krone' Begehr. Schlussendlich war es aber Daniel 'Dani' Fink, der sich im Finale gegen 'Denis' einen weiteren kicker eSport Cup-Sieg schnappte.

Daniel 'Dani' Fink sichert sich einen weiteren Sieg bei den kicker Cups.
Daniel 'Dani' Fink sichert sich einen weiteren Sieg bei den kicker Cups.
© kicker eSportZoomansicht

Daniel 'Dani' Fink ist bislang der mit großem Abstand erfolgreichste Spieler der kicker eSport Cups. Er gewann am vergangenen Sonntag zum vierten Mal und ist damit unangefochtener Champion. Mehr als einen Sieg auf dem Konto hat neben ihm nur Erhan 'Dr.Erhano' Kayman. Henrik 'Sarius104' Wihler hingegen gewann einen Cup und spielte sich davor einmal ins Endspiel.

Obwohl SK Gaming unter anderem mit ihren Spielern Mohamad 'TornAdo' El-Eter, 'Brunisco', Yaya 'Yaya' Blank und sogar dem ehemaligen WCG-Champion Joshua 'Krone' Begehr teilnahmen, kamen sie nur bis ins Halbfinale. 'Brunisco' scheiterte kurz vor der Endrunde an 'Dani' mit 2:0. Dieser schlug zuvor 'trgamers20' und Mario 'Mar1nhoX' Pflumm und spielte sich damit ins Finale.

Auf der anderen Seite hatte 'Denis' einen etwas leichteren Weg und konnte sich mit 1:0, 2:0, 3:1 und 5:2 sein Ticket für das Endspiel sichern. Dort unterlag er aber 'Dani' mit 1:3. Nichtsdestotrotz haben beide Spieler ein Ticket für das Saison-Finale, bei dem es um ein Preisgeld von 500 Euro geht!

Nächster Cup auf der Xbox One

Im gewohnten zweiwöchigen Rhythmus finden die FIFA Cups auf kicker eSport statt und für das kommende Turnier steigen wir wieder auf die Xbox One um. Neben den Final-Tickets für die beiden Endspielteilnehmer erhält der Gewinner das brandneue Quantum Break direkt zum Launch!

Hier könnt Ihr euch direkt anmelden!

Über die kicker eSport Cups

Der Turnierbaum vom dritten Saison-Cup in FIFA 16.
Der Turnierbaum vom dritten Saison-Cup in FIFA 16.
© kicker eSportZoomansicht

In diesem Jahr gibt es auf kicker eSport zwei FIFA-Saisons: Season One und Season Two. Für beide Spielzeiten wird es jeweils acht Qualifikations-Turniere geben. Die beiden Finalisten eines jeden Cups haben dann einen Platz im Saison-Finale sicher. Für jedes Finale schreiben wir 500 Euro aus, die auf die beiden ersten Plätze aufgeteilt werden. Somit winkt in diesem Jahr bei unseren Cups ein Preisgeld von 1.000 Euro. Darüber hinaus erhält der Gewinner des Saison-Finals einen kicker-Pokal mit entsprechender Gravur für den heimischen Trophäen-Schrank!

Weitere News und Hintergründe

 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de