EA SPORTS FC 24

Pedro Beckert gewinnt den zweiten kicker Cup

'dawnsson' wird Zweiter

Pedro Beckert gewinnt den zweiten kicker Cup

Pedro 'dbYTE p3dr0FCB' Beckert (li.) siegte, Antonino 'dawnsson' Sammarco blieb nur Platz zwei.

Pedro 'dbYTE p3dr0FCB' Beckert (li.) siegte, Antonino 'dawnsson' Sammarco blieb nur Platz zwei. kicker eSport

5:0, 4:1, 4:0 und 6:2 – mit diesen Ergebnissen dominierte Playing Ducks' 'dawnsson' die Vorrunde und spielte sich relativ problemlos in das Finale. Sein Kontrahent 'dbYTE p3dr0FCB' hatte dagegen einige knappere Matches zu bestreiten. Während es in der ersten Runde gegen 'ZERBE95' mit 5:1 einen ungefährdeten Sieg gab, gewann Beckert die folgenden Partien nur mit einem Tor Unterschied. Somit lautete das Finale 'dawnsson' gegen 'dbYTE p3dr0FCB' das der Spieler von dELUXEbYTE Gaming mit 3:1 gewinnen konnte. Beide Finalisten haben sich somit für das kicker Cup-Saison-Finale qualifiziert.

Zum Thema:

Sie stoßen zu Henrik 'Sarius104' Wihler und 'trgamers20', die beim ersten kicker Cup im Finale standen. Etwas überraschend war dagegen das Ausscheiden von Yaya 'SK.Yaya' Blank im Viertelfinale. Der Spieler von SK Gaming ist derzeit in einer guten Verfassung und hatte bis zum Spiel gegen 'LimetteKobold16' einen Lauf. Eine 1:2-Niederlage war dann jedoch das Aus für Blank, der bis dahin ein Torverhältnis von 10:1 aufweisen konnte. Erfolgreicher war dagegen SK-Teamkollege 'Ignite', der sich bis ins Halbfinale spielte, wo er gegen 'dbYTE p3dr0FCB' mit 1:2 verlor.

Über den kicker Cup

Mit acht Qualifikations-Cups startet die Season One der aktuellen kicker eSport-Spielzeit. Beide Finalisten bekommen zusätzlich zum Hauptgewinn einen Platz für das Finale, in dem es dann um 500 Euro geht. In zwei Saisons wird in diesem Jahr also 1.000 Euro Preisgeld ausgespielt.

Weitere Informationen zu den Turnieren findet Ihr auf unserer Cup-Seite ...

Nicole Lange