EA SPORTS FC 24

'Sarius104' gewinnt den kicker Cup Saison-Auftakt

Die ersten Final-Teilnehmer stehen fest

'Sarius104' gewinnt den kicker Cup Saison-Auftakt

Der erste Saison-Sieg geht an Henrik 'Sarius104' Wihler.

Der erste Saison-Sieg geht an Henrik 'Sarius104' Wihler. kicker eSport

Mit acht Qualifikations-Cups startet die Season One der aktuellen kicker eSport-Spielzeit. Beide Finalisten bekommen zusätzlich zum Hauptgewinn einen Platz für das Finale, in dem es dann um 500 Euro geht. In zwei Saisons werden in diesem Jahr also 1.000 Euro Preisgeld ausgespielt. Grund genug für über 100 Teilnehmer, ihr Glück beim ersten Turnier zu versuchen. Neben einigen bekannten Gesichtern traten auch ein paar neue Spieler an. So war es Yaya 'SK.Yaya' Blank von SK Gaming, der sich in den ersten Runde dominant durchsetzte, ehe er an 'Vincinho503' scheiterte.

Auch der PENTA-Spieler Alexander 'KnuSper' Kneußel war mit von der Partie und schaffte es sogar bis in Runde vier. Dort war 'trgamers20' allerdings unüberwindbar und er knockte Kneußel mit 5:2 aus. Daraufhin schickte er sich an, 'InterAlo' in einem 5:1 ähnlich klar zu besiegen, bevor er im Finale auf Henrik 'Sarius104' Wihler traf. Wihler war bis dahin ein unscheinbarer Teilnehmer des Turniers und glänzte eher mit Konstanz denn mit hohen Ergebnissen.

Der Turnierbaum des ersten kicker eSport FIFA 16 Cups der Season One!

Der Turnierbaum des ersten kicker eSport FIFA 16 Cups der Season One! kicker eSport

Das Finale konnte dann kaum spannender verlaufen: Zuerst ging 'Sarius104' eine 1:0-Führung – danach schlug 'trgamers20' sofort zurück und drehte mit einem Doppelpack das Spiel. Kurz nach der Halbzeit konnte 'Sarius104' aber den Ausgleich erzwingen. Der entscheidende Treffer zum 3:2-Endstand war dann ein Eigentor von 'trgamers20', welches Wihler den Sieg bescherte. Er gewinnt somit ein Bundesliga-Trikot seiner Wahl und einen Platz im Saisonfinale der ersten Season. 'trgamers20' erhält durch seine Finalteilnahme ebenfalls einen Platz.

Robin Schulz

Weitere Informationen zu den Turnieren findet Ihr auf unserer Cup-Seite ...