EA SPORTS FC 24

VBL-Meister Raseck: FIWC-Qualifikation geschafft

Zwei Deutsche sind bereits in New York dabei

VBL-Meister Raseck: FIWC-Qualifikation geschafft

Niklas Raseck holt die erste FIWC-Qualifikation und fliegt zum Finale nach New York.

Niklas Raseck holt die erste FIWC-Qualifikation und fliegt zum Finale nach New York. Battle.net

Für Niklas Raseck ist es die erste Qualifikation für die FIWC Finals. Der junge Spieler von Team NeXtGen ist derzeit das Aushängeschild der Organisation, wenn es um FIFA geht. Nach seinem Sieg bei der VBL wird dies nun der zweite Auftritt bei einer bedeutenden Meisterschaft. Dementsprechend glücklich ist man derzeit auch beim Team NeXtGen: "Wir sind stolz und gratulieren unserem FIFA-Spieler zu dieser außergewöhnlichen Leistung. Weiter so!", heißt es von Seiten des Teams auf Facebook.

Raseck konnte sich mit 3127 Punkten den ersten Platz sichern. Der zweite deutsche Qualifikant für die Grand Finals in New York ist 'TheSchaeferhund'. 2994 Punkte holte der Deutsche in der ersten abgelaufenen FIWC-Saison, in der alle Teilnehmer innerhalb von 90 Spielen so viele Punkte wie möglich holen müssen, um in der Tabelle einen der begehrten Qualifikationsplätze für die Finals zu bekommen.

zum Thema

Auf Platz zwei und 3309 Punkten steht 'Voncita20' aus Costa Rica, gefolgt vom Brasilianer 'D1g0 Fifeiro' und 'XX TheRoyal XX' aus Saudi-Arabien. Gänzlich sorglos verlief die Benennung der Sieger allerdings nicht, denn bereits im Vorfeld gab es schon einige Cheater-Hinweise, welche die FIFA nachprüfen musste. Aus diesem Grund verzögerte sich auch die Verkündung der Sieger um einige Wochen. Offiziell äußert man sich allerdings nicht darüber, welche Spieler im Verdacht standen. In der Community wird jedoch heiß über die Statistiken der Spieler diskutiert. Seit dem 1. November läuft die zweite Saison, wer sich also noch am FIWC versuchen will, der kann seine 90 Spiele noch bis zum 1. Dezember durchziehen.

Weitere Saisondaten im Überblick:

Online-Saison 2
1. November - 1. Dezember 2015
Saisonbeginn 02:00 PST
Saisonende 01:59 PST

Online-Saison 3 1. Dezember 2015 - 1. Januar 2016
Saisonbeginn 02:00 PST
Saisonende 01:59 PST

Nicole Lange