Acer hat den Titel sicher

Dr.Erhano und TimoX stehen im ESLM-Finale!

von kai am 21.07.2015 um 15:08

Im Finale der ESL Meisterschafts-Sommersaison in FIFA 15 stehen sich die beiden Acer-Spieler Erhan 'Dr.Erhano' Kayman und Timo 'TimoX' im internen Teamduell gegenüber. Beide konnten sich in ihren Halbfinals durchsetzen und dabei Matthias 'Nova' Läufer und Marvin 'M4RV' Hintz in die Schranken weisen. Am Sonntag den 09. August wird das Finale offline live auf der gamescom in Köln ausgetragen.

Timo 'TimoX' Siep (li.) und Erhan 'Dr.Erhano' Kayman stehen im Finale der ESL Meisterschaft.
Timo 'TimoX' Siep (li.) und Erhan 'Dr.Erhano' Kayman stehen im Finale der ESL Meisterschaft.
© kicker eSportZoomansicht

Nachdem sich die ersten vier Spieler der FIFA-Rangliste auch für das Halbfinale qualifizieren konnten, sprachen viele Fans Marvin 'M4RV' Hintz die Favoritenrolle zu. Der amtierende Vizemeister hat in diesem Jahr aber keine Chance mehr auf den Titel. Die Endrunde wird ein reines Acer-Finale sein.

Das erste Halbfinale zwischen Matthias 'NoVa' Läufer und Timo 'TimoX' Siep war bereits im vierten Spiel des Best-of-5 entschieden. Die erste Partie war ein Schlagabtausch, der in einem 3:3 endete. Danach drehte Siep voll auf und entschied die zweite Partie mit einem fulminanten 7:1 für sich. Diesen Schwung konnte er aber nicht mit ins nächste Match nehmen und verlor 0:2. Im vierten Spiel hingegen führte Siep mit 4:1 in der 50. Minute, ehe sein Gegner 'NoVa', nach Aussage von Siep, das Spiel verließ. Die fünfte Partie wurde dann nicht mehr ausgespielt.

Im zweiten Halbfinale traten die beiden Freunde und hochkarätigen FIFA-Spieler Erhan 'Dr.Erhano' Kayman und Marvin 'M4RV' Hintz gegeneinander an. Während Kayman seinem Freund Hintz beim letzten ESLM-Finale tatkräftig unter die Arme griff, um ihn bei seinem Spiel gegen den späteren Meister Benedikt 'SaLz0r' Saltzer zu unterstützen, musste er sich nun selbst gegen den BlueJays-Spieler beweisen.

Das Duell begann mit einem 1:1 auf Augenhöhe, gefolgt von einem weiteren 1:1, einem 0:0 und einem erneuten 1:1. Die ersten vier Partien gingen somit, wie zu erwarten, sehr knapp und schlussendlich mit einem Unentschieden aus. Die Entscheidung daher fiel im fünften Spiel, welches 'Dr.Erhano' mit einem 2:1 zu seinen Gunsten entschied. Mit einem respektvollen "viel Glück im Finale" von 'M4RV' war sein Traum vom lang ersehnten ESL-Titel vorbei.

Am Sonntag den 09. August wird das Finale zwischen den beiden Acer-Teamkameraden Erhan 'Dr.Erhano' und Timo 'TimoX' Siep auf der gamescom in Köln ausgetragen.


Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

Weitere News und Hintergründe

 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de