EA SPORTS FC 24

ESLM FIFA 15: "SaLz0r" gewinnt den dritten Cup

Meister "deto" setzt aus

ESLM FIFA 15: "SaLz0r" gewinnt den dritten Cup

Benedikt „SaLz0r“ Saltzer holte für MeetYourMakers den ersten ESLM Cup-Sieg.

Benedikt „SaLz0r“ Saltzer holte für MeetYourMakers den ersten ESLM Cup-Sieg. kicker eSport

Viele hatten sich nach dem verpatzten Start eine Reaktion von Titelverteidiger Wollin erwartet, doch die blieb erneut aus. Am dritten FIFA-Cup nahm "deto" nicht einmal teil und rutschte in der aktuellen Tabelle der ESL Meisterschaft auf Platz 15. Um in der Gruppenphase dabei zu sein, muss mindestens der achte Tabellenplatz erreicht werden. Diesen belegt momentan Matthias "Super17Nova" Läufer mit 55 Punkten, und auch die anderen Spieler werden hier noch ein Wörtchen mitreden wollen. Wollin müsste nun einen echten Lauf hinlegen und seine Leistung um etliche Prozentpunkte steigern. Warum er nicht antrat und somit die wichtigen Zählern liegen ließ, ist nicht bekannt. Zwei Cups hat der Mann von eGM.Sports noch Zeit, um nicht aus dem Wettbewerb zu fliegen.

Zum Thema:

Der FIFA-Turnierbaum des dritten ESLM-Cups.

Der FIFA-Turnierbaum des dritten ESLM-Cups. ESL

Gänzlich sorgenfrei kann sich aktuell Benedikt „SaLz0r“ Saltzer von MeetYour Makers geben. Der 22-Jährige ist mit seinem Sieg im dritten Cup an die Tabellenspitze gerückt. Im Finale gegen Kevin "elRey" Assia konnte sich Saltzer mit 4:2 durchsetzen und strich 75 Punkte für sein Tabellenkonto ein. Für Assia war das Finale ebenfalls ein Segen, durch seinen zweiten Platz im Finale konnte er 50 Punkte einfahren und sicherte sich zusammen mit Erhan "DrErhano" Kayman, den Assia im Halbfinale mit 4:2 aus dem Wettbewerb warf, den aktuell sechsten Tabellenplatz. Generell ist im FIFA 15-Cup aber noch alles offen. Ein klarer Favorit zeichnete sich noch nicht ab, was der Spannung nur zugute kommt.

ESLM-Tabelle FIFA 15 nach drei Cups:

1. Salz0r: 95 Punkte
2. TimoX: 85 Punkte
3. M4RV: 75 Punkte
3. SnEijDeR: 75 Punkte
5. Dawnsson: 70 Punkte
6. elRey: 60 Punkte
6. DrErhano: 60 Punkte
8. Super17Nova: 55 Punkte

Nicole Lange

FIFA 15: Beste Aufstellung für Manchester City