EA SPORTS FC 24

PES League: "El-Torero88" siegt in Stuttgart

Quali zur PES 2015 Meisterschaft

PES League: "El-Torero88" siegt in Stuttgart

"El-Torero88" ist der Sieger des Qualifikationsturniers in Stuttgart.

"El-Torero88" ist der Sieger des Qualifikationsturniers in Stuttgart. PES League

Im dritten Anlauf hat es dann doch geklappt: Nachdem "El-Torero88" in Frankfurt schon in der Gruppenphase die Segel streichen musste und auch beim Turnier in Hamburg nicht über das Sechzehntelfinale hinauskam, gelang ihm am Samstag in Stuttgart doch noch die Qualifikation für die Deutsche PES 2015 Meisterschaft.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage konnte sich "El-Torero88" lediglich auf dem zweiten Rang seiner Fünfergruppe für die k.o.-Phase qualifizieren. Souveräner gestaltete sich die Vorrunde hingegen für seinen späteren Finalgegner "erhaninho67": Er spielte in einer Vierergruppe und musste lediglich einen Gegentreffer verbuchen, ehe er mit drei Siegen ins Sechzehntelfinale einziehen konnte. In der ersten k.o.-Runde gelang "erhaninho67" durch ein knappes 3:2 gegen "pes-legend" der Einzug ins Achtelfinale. "El-Torero88" besiegte indes "Shukur_50" mit 2:1 und qualifizierte sich ebenfalls für die Runde der besten 16 Spieler.

Mit zum Teil deutlichen Ergebnissen ebneten sich beide Akteure ihren Weg ins Finale, in das "erhaninho67" aufgrund seines überzeugenden Auftretens als leichter Favorit ging. Doch "El-Torro88" konnte in der 39. Minute, mit 1:0 in Führung gehen. Der Schock für seinen Gegner folgte allerdings erst kurze Zeit später: Ein Doppelschlag nach der Pause brachte "El-Torero88" mit 3:0 in Führung und ließ ihn bereits wie den sicheren Sieger aussehen. Doch "erhaninho67" kam noch einmal zurück in die Partie und schaffte sogar noch den Anschlusstreffer zum 2:3. Doch letztendlich reichte das Polster von "El-Torero88" und er konnte sich im dritten Anlauf den Turniersieg und damit auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft sichern.

Weitere Termine im nächsten Jahr

Das Turnier in Stuttgart war das letzte Offline-Event 2014. Im kommenden Jahr geht es zunächst nach Dortmund, ehe noch Berlin, Köln und München folgen. Hier seht ihr eine vollständige Auflistung aller Qualifikationsturniere des Jahres 2015:

24.01.2015: Dortmund
07.02.2015: Berlin
21.02.2015: Köln
07.03.2015: München

Daniel Strotbaum