FIFA Tipps & Tricks
17.12., 12:33

FIFA 18: So stellt Ihr den FC Barcelona richtig ein!

Die beste Aufstellung für den FC Barcelona hat unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch bereits präsentiert. Heute widmet er sich den Anweisungen und Taktiken, um die Spanier noch gefährlicher aufs Spielfeld zu schicken. zum Video

Weitere Meldungen

So trickst Ihr Verteidiger aus

FIFA 18-Tutorial: Die Brücke

Schnell die Richtung wechseln

FIFA 18-Tutorial: Der brandneue Cruyff-Turn!

Spezialflanke mit Skill

FIFA 18: So geht die Rabona-Flanke

'Bono' zeigt die beste Aufstellung für die Katalanen

FIFA 18: So stellt ihr den FC Barcelona auf

ESL Meisterschaft
17.12., 20:42
ESLM: Ein alter Hase und Newcomer starten durch Bei der ESL Wintermeisterschaft wurde bei FIFA 18, CS:GO und LoL ein neuer Champion gekürt.
Bei der ESL Wintermeisterschaft wurde bei FIFA 18, CS:GO und LoL ein neuer Champion gekürt.

Am 16. Und 17. Dezember fanden in Stuttgart die Finals der ESL Wintermeisterschaft statt. In Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends und FIFA 18 wurde ein neuer Champion gekürt. Während in CS:GO ein alter Bekannter den Titel mit nach Hause nahm, gab es in FIFA 18 und LoL zwei grandiose Newcomer zu bejubeln.


FIFA 18 Galerien - Teil III
17.12., 07:59
FIFA 18: Die besten 5-Sterne-Skiller des Spiels!
FIFA 18: Die besten 5-Sterne-Skiller.

Fünf Sterne in der Spezialbewegung - wenn ein Spieler diese Wertung besitzt, gehört er zu den besten Ballkünstlern. Mit diesen Ballathleten kann man Tricks ausführen, die andere Spieler nicht können. In FIFA 18 gibt es nicht viele, die diese Wertung haben. Welche 5-Sterne-Skiller die besten sind, haben in unserer Galerie zusammengetragen.


FIFA 18
15.12., 14:15
FIFA 18: So funktioniert der Pro Club-Modus

Der Pro Club-Modus in FIFA 18 kommt einem echten Fußballspiel am nähesten. Hier spielt jeder nur einen einzigen Kicker auf dem Platz - da ist ein gutes Zusammenspiel gefragt. Wie der Modus funktioniert und welche Möglichkeiten er Euch bietet, zeigen wir hier.


Steep
15.12., 19:28
Per Steep-Turnier zu den Olympischen Winterspielen Die Gewinner des Steep eSport-Wettbewerbs reisen nach Südkorea.
Die Gewinner des Steep eSport-Wettbewerbs reisen nach Südkorea.

Passend zur neuen Steep-Erweiterung geht Ubisoft mit einem eSport-Event an den Start: Steep Road to the Olympics-Wettbewerb heißt das Ganze und fordert Spieler aus aller Welt heraus. Die Gewinner reisen nach Südkorea zu den Olympischen Winterspielen. Mit dem Briten 'CheVaBarba' hat sich bereits ein Spieler für das Finale des Steep Road to the Olympics-Wettbewerbs qualifiziert.  zum Video


CampusCup
15.12., 14:39
Wird hier der nächste Cihan oder Kai Wollin entdeckt? Wer wird wie Cihan Yasarlar (li.) und Kai 'deto' Wollin zum FIFA-Profi?
Wer wird wie Cihan Yasarlar (li.) und Kai 'deto' Wollin zum FIFA-Profi?

Beim CosmosDirekt CampusCup geht es um 5.000 Euro Preisgeld und ein Training mit den Profis. Das Turnier für FIFA-begeisterte Studenten eröffnet den Teilnehmern aber noch eine weitere Chance. Wer hier gut abschneidet, kommt laut eSportsReputation Director Joshua Begehr vielleicht sogar in Reichweite eines Profivertrags.  zum Video


StarCraft II Events
15.12., 12:46
SC II, IEM: 'HeroMarine' vertritt Italien Schlitzohr: Gabriel 'HeroMarine' Segat fliegt als Italiener nach Korea.
Schlitzohr: Gabriel 'HeroMarine' Segat fliegt als Italiener nach Korea.

Dank seiner vier nationalen Meistertitel gilt Gabriel 'HeroMarine' Segat als einer der stärksten und erfolgreichsten deutschen StarCraft II-Spieler. Bei den vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) unterstützten Intel Extreme Masters (IEM) in Pyeongchang geht er allerdings für ein anderes Land ins Rennen: Italien.


FIFA aktuell
14.12., 18:02
FIFA 18: STARK eSports kündigt FIFA-Academy an! Die drei ersten Verpflichtungen der STARK Academy.
Die drei ersten Verpflichtungen der STARK Academy.

Die eSportler-Management-Agentur STARK eSports will die deutsche Nachwuchsszene weiter fördern und kündigte daher eine FIFA-Academy an. Mit Spielern wie 'Gotzery', 'Sakul97' und 'Eisvogel' stehen auch die ersten Verpflichtungen bereits fest.


Virtuelle Bundesliga
14.12., 17:49
Geringer Stellenwert: 'Flaggo' über VBL-Qualifikation 'Flaggo' hat sich mit dem ersten Rang im November sein Ticket für die Playoffs der VBL gesichert.
'Flaggo' hat sich mit dem ersten Rang im November sein Ticket für die Playoffs der VBL gesichert.

Die Virtuelle Bundesliga (VBL) ist schon im zweiten Qualifikationsmonat. Im November setzte sich Anel 'Flaggo' Tahirovic an die Spitze der Rangliste. Wir haben ihn gefragt, wie er das gemacht hat und um Tipps für die kommenden Monate gebeten.  zum Video


FIFA eWorld Cup
14.12., 12:57
FIFA 18: Erster FUT Champions Cup in Barcelona EA SPORTS hat Infos zum ersten FUT Champions Cup bekannt gegeben.
EA SPORTS hat Infos zum ersten FUT Champions Cup bekannt gegeben.

Der erste FUT Champions Cup hat ein Datum! Das gab EA SPORTS am Mittwoch über Twitter bekannt. Vom 26. bis zum 28. Januar spielen die besten FIFA 18-Profis um wichtige Plätze beim FIFA eWorld Cup und 200.000 US-Dollar. Ausgetragen wird das Offline-Event in Barcelona.  zum Video


eSport-Personalien
13.12., 09:57
Die FIFA-Profis der Bundesliga-Vereine Das sind die FIFA-Profis, die bei einem Bundesligisten unter Vertrag stehen.
Das sind die FIFA-Profis, die bei einem Bundesligisten unter Vertrag stehen.

Immer mehr Fußballvereine sind interessiert am eSport. Auch in der Bundesliga hat inzwischen eine Reihe an Vereinen den Schritt gewagt und FIFA-Profis verpflichtet. Welche Klubs dabei sind und welche Spieler im Trikot eines Bundesligisten auflaufen? Wir liefern die Antworten.


Heroes of the Storm
13.12., 17:39
Heroes: Winterhauchzeit weht Hanzo ins Spiel Das Winterevent von Heroes of the Storm geht los.
Das Winterevent von Heroes of the Storm geht los.

Der Winter ist da und die Spielerentwickler präsentieren wie jedes Jahr spezielle Events für die Weihnachtszeit. In Heroes of the Storm kommt neben Skins und Quests auch ein besonderer Spielmodus. Außerdem gab es bereits erste Gameplay-Änderungen für das kommende Jahr.  zum Video


League of Legends
13.12., 07:46
LoL: Wettkampf-Format für Jedermann Der neue League of Legends-Spielmodus trägt den Namen "Clash".
Der neue League of Legends-Spielmodus trägt den Namen "Clash".

League of Legends-Turniere werden im kommenden Jahr auch für Nicht-Profi-Spieler interessant. Riot Games hat dafür den Modus "Clash" kreiert, bei dem Teams auf ähnlichem Niveau gegeneinander antreten. So soll jeder Spieler zu seinem "persönlichen eSport-Erlebnis" kommen.  zum Video


FIFA Ultimate Team (FUT)
12.12., 10:12
FUT: Neuer Bug unterschlägt Spielerwerte Omar Al Soma ist nur ein Beispiel für fehlende Spezialitäten bei seiner SBC-Karte.
Omar Al Soma ist nur ein Beispiel für fehlende Spezialitäten bei seiner SBC-Karte.

Ein neuer Bug innerhalb der Spielstatistiken scheint die Onlinespiele in FUT Champions zu verfälschen. So sind diverse Eigenschaften und Spezialitäten aus der EA-Datenbank im Spiel selber nicht zu finden. Auch verbesserte Inform-Karten oder Spieler aus den Squad Building Challenges scheinen ihre Spezialfähigkeiten nur offline abrufen zu können. Hat EA SPORTS beim Update der Karten einen Fehler gemacht?


HEARTHSTONE
12.12., 13:08
Hearthstone-Profi Gaara: "Fast jede Karte spielbar" Die zwei deutschen Hearthstone-Profis 'Gaara' und 'Ek0p' nahmen die neue Erweiterung unter die Lupe.
Die zwei deutschen Hearthstone-Profis 'Gaara' und 'Ek0p' nahmen die neue Erweiterung unter die Lupe.

Vor wenigen Tagen ist die Hearthstone-Erweiterung "Kobolde und Katakomben" erschienen. Die zwei deutschen Profis Petar 'Gaara' Stevanovic und Jan 'Ek0p' Palys haben bereits einen ersten Eindruck gewonnen und sprechen ihre Sorge vor Zufallseffekten sowie die Rückkehr zu alten Deckkonzepten an.  zum Video


Overwatch
11.12., 17:51
Overwatch League: Viele Helden in der Arena Kim 'zunba' Joon Hyuk und Seoul Dynasty waren nicht zu bändigen.
Kim 'zunba' Joon Hyuk und Seoul Dynasty waren nicht zu bändigen.

Die eSport-Welt richtet gespannt den Blick auf die Overwatch League, die zuvor mit großen Ambitionen und für den eSport revolutionären Ideen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Am Wochenende bekamen Interessierte bei der Preseason einen Ausblick auf das Turnier, das laut Blizzard die eSport-Welt verändern wird.  zum Video


eSport Szene
11.12., 14:55
Nintendo und der eSport Die Nintendo Switch und der eSport - das Thema bleibt bestehen.
Die Nintendo Switch und der eSport - das Thema bleibt bestehen.

Als Nintendo damals die Switch-Konsole ankündigte, war auch eSport ein Thema. Turniere in großen Arenen gegeneinander zu spielen, das war ein Schwerpunkt des Trailers. Vor allem Splatoon 2 war ein Titel, der im Mittelpunkt stand. Wir wollten wissen, was sich derzeit bei Nintendo tut. Wie stellt sich Nintendo den eSport vor?


Mehr eSport
08.12., 17:40
eSport-Turniere und Universitäten: Eine gute Kombi?

Mit dem CosmosDirekt CampusCup ist erst kürzlich ein eSport-Turnier im Universitätsumfeld gestartet. Wir haben Jörg Förster vom Hochschulsport Hamburg gefragt: Sind eSport-Turniere an Universitäten eine gute Idee?


Gwent
09.12., 19:33
Welche neuen Spielmechaniken kommen in Gwent?

Mit dem bisher größten Update für Gwent kommen über 100 neue Karten hinzu. Das bedeutet natürlich auch, dass die Spielmechaniken erweitert werden. Ob nun eine Limitierung für die Kampfreihen kommt oder was die neue Fähigkeit "Waffenstilstand" bewirkt, erfahrt Ihr in unserem Video.


Pro Evolution Soccer Events
08.12., 11:34
PES League: Erste Tokio-Qualifikanten stehen fest PES World Tour: Die ersten Qualifikanten der Asia Round stehen fest.
PES World Tour: Die ersten Qualifikanten der Asia Round stehen fest.

15 von insgesamt 16 Spielern stehen für die erste Qualifikationsrunde der PES World Finals in Tokio fest. Im Rahmen der PES World Tour ist Tokio die erste Anlaufstelle für die ambitionierten Pro Evolution Soccer eSportler.


FIFA 18 Galerien - Teil I
08.12., 07:34
FIFA 18: Die besten Talente im Mittelfeld Klickt Euch durch die FIFA 18-Galerie der 20 besten Talente im Mittelfeld.
Klickt Euch durch die FIFA 18-Galerie der 20 besten Talente im Mittelfeld.

Ihr braucht in FIFA 18 noch einen Spieler für Euer Mittelfeld, der mit ein wenig Training zum Star werden kann? Dann haben wir hier für Euch 20 Talente, die ein enormes Potenzial haben und eine Bereicherung für Euer Team sind.


StarCraft II
05.12., 08:34
HeroMarine: "Fokus liegt im Streaming" Gabriel 'HeroMarine' Segat von mousesports gehört zu den deutschen Aushängeschildern in StarCraft II.
Gabriel 'HeroMarine' Segat von mousesports gehört zu den deutschen Aushängeschildern in StarCraft II.

Mehr Twitch, weniger WCS: Gabriel 'HeroMarine' Segat gehört in StarCraft II zu den stärksten deutschen Spielern, nimmt allerdings anders als viele Profis nicht mehr allzu häufig an großen Turnieren teil. Statt auf den großen Bühnen der eSport-Wettbewerbe trifft man ihn vermehrt beim Streaming. kicker eSport erklärt er, wie es für ihn in der Zukunft weitergeht.  zum Video


ESL One
04.12., 20:55
ESL One Genting: Erste Teams bekannt Fünf Mannschaften für die ESL One im Hochland von Genting sind schon bekannt.
Fünf Mannschaften für die ESL One im Hochland von Genting sind schon bekannt.

Fünf der neun direkten Einladungen für die ESL One Genting sind bekannt. Unter den Dota2-Mannschaften, die nicht durch die Qualifikation müssen, sind unter anderem die beiden Erstplatzierten des "International". Der Spitzenreiter fehlt allerdings noch...  zum Video


Dota 2 Events
04.12., 13:20
Dota 2: Team Secret gewinnt DreamLeague-Finale Erster Major-Sieg der Saison - Team Secret streckt den Pokal in die Höhe.
Erster Major-Sieg der Saison - Team Secret streckt den Pokal in die Höhe.

Im zweiten Major der Saison ging es für acht Mannschaften aus aller Welt um eine Million US-Dollar. Das Finale der achten DreamLeague Saison stand an und die zwei Profis aus Deutschland erreichten sogar das Endspiel. Am Ende konnte aber nur eine Mannschaft und ein Deutscher der Sieger sein.  zum Video


Pro Evolution Soccer Galerien
01.12., 14:41
Ausgetrickst: Die besten Dribbler in PES 2018! Nur ein Deutscher schaffte es unter die besten Dribbler in PES 2018.
Nur ein Deutscher schaffte es unter die besten Dribbler in PES 2018.

Ein gutes Dribbling ist in PES 2018 Gold wert: Ihr könnt Euch wichtige Torchancen erarbeiten oder einfach nur den Ball aus dem eigenen Strafraum raushalten. Mit wem das am besten geht, haben wir hier für Euch zusammengefasst.


NGL Championship
25.11., 00:57
NGL: Die weißen Westen der Liga Nur fünf Spieler durften in der bisherigen NGL-Spielzeit eine perfekte Serie bejubeln.
Nur fünf Spieler durften in der bisherigen NGL-Spielzeit eine perfekte Serie bejubeln.

Dass es für den Erfolg bei FIFA nicht reicht, nur eine durchschlagsstarke Offensive zu haben, ist hinlänglich bekannt. Auch in der NGL Championship braucht es einen Mix aus gutem Sturm und konzentrierter Defensivarbeit. Eine komplette Serie ohne Gegentor zu gewinnen, ist dabei das absolute Highlight. In der regulären Saison gelang das bisher nur fünf Spielern.  zum Video


Rennspiele
24.11., 10:27
Gear.Club Unlimited: Rennspaß für unterwegs Der Arcade-Racer von Eden Games im Test.
Der Arcade-Racer von Eden Games im Test.

Auf den mobilen Endgeräten gehört Gear.Club zu den beliebtesten Motorsport-Spielen, jetzt erscheint der Arcade-Racer auch für die Nintendo Switch. Wir haben getestet, was der Titel von Entwickler Eden Games draufhat.


Sportgames
23.11., 14:57
Fraport Skyliners gründen eSport-Team Die Fraport Skyliners heißen neun eSportler in den eigenen Reihen willkommen.
Die Fraport Skyliners heißen neun eSportler in den eigenen Reihen willkommen.

Als erstes Team der Basketball Bundesliga (BBL) haben die Fraport Skyliners eine eSport-Mannschaft unter Vertrag genommen. Gleich neun Profis werden für den deutschen Verein in NBA 2K18 antreten. Damit wollen die Skyliners auch die Fans des virtuellen Basketballs ansprechen und eine Vorreiterrolle in der deutschen Szene einnehmen.  zum Video


DOTA 2
14.11., 10:33
Dota 2: Was sagen Profis zum neuen Turniersystem?

Gut oder schlecht? Valves Überarbeitung des Turniersystems für Dota 2 stößt bei den Zuschauern sowohl auf Zustimmung, als auch auf Kritik. Wir haben bei der ESL One in Hamburg die Profis gefragt, was sie davon halten.


Computerspielmesse Blizzcon
09.11., 11:22
BlizzCon 2017: Cosplay-Spaß und wilde Kreaturen

Auf jeder Viedeospielmesse kann man sie sehen: Cosplayer. Doch auf der BlizzCon sind die verkleideten Videospielfans nochmal um einiges imposanter. Auf kaum einer andere Veranstaltung sieht man so aufwendige Kostüme und leidenschaftliche Fans wie auf der Publikumsmesse von Blizzard. Wir haben mit einigen der imposantesten Cosplayer gesprochen – mit dabei war sogar der Gewinner des Cosplay-Wettbewerbs.


ESWC
06.11., 12:48
ESWC: Kein Happy End - Deutscher scheitert im Finale 'DaXe' von Paris Saint-Germain feierte seine Titelverteidigung vor den euphorischen Fans.
'DaXe' von Paris Saint-Germain feierte seine Titelverteidigung vor den euphorischen Fans.

Auf der Paris Game Week traten am Wochenende die internationalen Topspieler in FIFA 18 gegeneinander an. Neben den gut aufgelegten deutschen Profis hatte auch die Heimmannschaft Paris Saint-Germain etwas zu feiern. Denn im Endspiel trat Florian 'CodyDerFinisher' Müller dem französischen Titelverteidiger gegenüber.


League of Legends Events
06.11., 12:46
LoL Worlds: Samsung Galaxy triumphiert über SKT im Finale AD-Carry Park 'Ruler' Jae-hyuk (M.) von Samsung Galaxy war maßgeblich am Sieg seines Teams beteiligt.
AD-Carry Park 'Ruler' Jae-hyuk (M.) von Samsung Galaxy war maßgeblich am Sieg seines Teams beteiligt.

Eine Ära endete am Wochenende in League of Legends. Das koreanische Team Samsung Galaxy triumphierte über SK Telekom T1 im Finale der Weltmeisterschaften in Peking. SKT scheiterte spektakulär an der Titelverteidigung und musste sich 0:3 einem stark aufspielenden SSG geschlagen geben.


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
18.08., 22:19
Neu bei kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
Neu bei kicker eSport: Die Livescores von League of Legends und Dots 2.
Neu bei kicker eSport: Die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr von nun an auch Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!


Pro Evolution Soccer Aktuell
13.11., 18:16
Konami und Gerard Piqué entwickeln neue eSport-Liga Konami gründet eine Liga mit Barcelona-Star Gerard Pique.
Konami gründet eine Liga mit Barcelona-Star Gerard Pique.

Es war lange Zeit nicht klar, was Gerard Piqué mit seiner neuen eSport-Firma eFootball.Pro plant, aber jetzt hat man zusammen mit Konami das Geheimnis gelüftet. Der Pro Evolution Soccer Entwickler und der Innenverteidiger vom FC Barcelona wollen eine eigene eSport-Liga auf die Beine stellen. Das Projekt soll eine internationale Liga für Spieler aus aller Welt bilden.  zum Video



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de