FIFA Tipps & Tricks
26.06., 13:13

FIFA 16: So gewinnt Ihr mit der Squadra Azzurra!

Wirklich auftrumpfen konnte Italien bei der EM bisher eigentlich nur im ersten Spiel gegen Belgien. In FIFA 2016 könnt Ihr mit dem aktuellen Kader trotzdem ordentlich punkten! Alexander 'Bono' Rauch zeigt Euch, wie Ihr die Stärken der italienischen Spieler ausnutzt und so die Partien für Euch gewinnt! Schaut Euch die Profi-Analyse von Italiens EM-Kader einfach in unserem Video an. zum Video


Pro Evolution Soccer: Die EM-Analyse im Video
26.06., 08:36
EM-Analyse: DFB-Elf trifft auf die Slowakei

Dank des Gruppensieges in Gruppe C wurde Deutschland einer der vier besten Gruppendritten zugelost. In diesem Fall war es die Slowakei, die sich im letzten Spiel mit einem 0:0 gegen England insgesamt vier Punkte erkämpft hatte. Wie sich Jogis Jungs in PES 2016 gegen das osteuropäische Abwehrbollwerk geschlagen haben, erfahrt ihr hier.


eSport Szene
26.06., 10:53
eSport: Die Realität eines eSport-Profis Im Interview erzählten die Spieler von Fnatic, dass nicht immer alles einfach im Leben eines eSportlers ist.
Im Interview erzählten die Spieler von Fnatic, dass nicht immer alles einfach im Leben eines eSportlers ist.

Während es früher der Traum der meisten Schüler war, ein Profi-Fußballer zu werden, wächst in den letzten Jahren auch immer mehr der Wunsch, später als eSportler sein Geld zu verdienen. Zwei Parteien die es wissen müssen, hatten wir auf der DreamHack in Schweden im Interview. Die Fnatic-Spieler der Heroes of the Storm-Mannschaft und des League of Legends-Teams beantworteten uns die Frage, wie es wirklich ist, ein Profi-Spieler zu sein.


kicker eSport-Cups
25.06., 17:01
'SaLz0r' und 'Dr. Erhano' bereit fürs kicker Cup-Finale Saltzer (li.) und Kayman wollen am Sonntag den kicker Cup Season One-Pokal gewinnen.
Saltzer (li.) und Kayman wollen am Sonntag den kicker Cup Season One-Pokal gewinnen.

Am 26. Juni spielt nicht nur die deutsche Nationalmannschaft um den Einzug ins EM-Viertelfinale, sondern auch die Finalisten des kicker Cups Season One um den Titel. Um 14 Uhr startet das große Finale, bei dem auch Benedikt 'SaLz0r' Saltzer und Erhan 'Dr. Erhano' Kayman mitspielen. 16 Teilnehmer kämpfen am Sonntag um insgesamt 500 Euro und den kicker Pokal.


Mehr eSport
26.06., 08:26
CS:GO: SK Gaming und Luminosity einigen sich Erst im Mai gewann Luminosity Gaming die DreamHack in Austin.
Erst im Mai gewann Luminosity Gaming die DreamHack in Austin.

Vor einigen Wochen sorgten die Counter-Strike: Global Offensive-Teams Luminosity und SK Gaming für einen Aufschrei in der eSport-Szene. Beide Teams gerieten in einen Streit um die Mannschaft von Luminosity. Jetzt konnte eine Einigung gefunden werden und die Jungs spielen ab Juli bei der deutschen Organisation SK Gaming.


League of Legends
26.06., 08:04
LoL: Origen ernennt neuen CEO Enrique 'xPeke' Cedeno-Martinez (links) ernennt Javier Zafra de Jáudenes (rechts) zum neuen CEO von Origen.
Enrique 'xPeke' Cedeno-Martinez (links) ernennt Javier Zafra de Jáudenes (rechts) zum neuen CEO von Origen.

Lediglich eine Woche war der AD-Carry Konstantinos 'Forg1ven' Tzortziou im Amt. Dabei sollte er das League of Legends-Team von Origen in der aktuellen Saison zum Sieg führen. Jetzt muss Teamgründer Enrique 'xPeke' Cedeno-Martinez einspringen. Damit sich der Spanier voll und ganz auf die LCS konzentrieren kann, ernannte Origen am Mittwoch einen neuen CEO. zum Video


FIFA 17
24.06., 13:56
FIFA 17: EA SPORTS kündigt J1 League an In FIFA 17 kann auch mit den 18 Teams der japanischen J1 League gespielt werden.
In FIFA 17 kann auch mit den 18 Teams der japanischen J1 League gespielt werden.

EA SPORTS hat heute offiziell eine neue Liga für FIFA 17 verkündet: So wird im neuen Ableger erstmals die J1 League spielbar sein. Die erste Liga Japans ist somit die erste Liga, die von den Entwicklern als neu bestätigt wurde. Weitere Ligen sollen noch folgen. Die 3. Liga aus Deutschland ist u.a. auch ein heißer Kandidat, den sich viele Spieler wünschen. zum Video


Sportgames
25.06., 17:01
NHL 17: Fans wählten Tarasenko zum Cover-Star Der russische NHL-Star Vladimir Tarasenko wird das NHL 17 Cover zieren.
Der russische NHL-Star Vladimir Tarasenko wird das NHL 17 Cover zieren.

Mit der Veröffentlichung des ersten Gameplay-Trailers gab EA SPORTS am Donnerstag einen ersten Einblick in NHL 17. Außerdem enthüllte der Spieleentwickler den Cover-Star der Eishockey-Simulation, welcher niemand Geringeres als Vladimir Tarasenko sein wird. zum Video


MOBA/RTS
24.06., 14:45
Overwatch: Blizzard will Sudden Death abschaffen Schon wieder steht der Ranglisten-Modus von Overwatch in der Kritik.
Schon wieder steht der Ranglisten-Modus von Overwatch in der Kritik.

Mit der Veröffentlichung des Ranglisten-Systems auf den Testservern musste Blizzard Entertainment erneut Kritik einstecken. Vor allem die Sudden Death-Mechanik stellt den Entwickler vor deutliche Probleme und führt zu Frustration in der Szene. Jedoch gelobt Game Director Jeff Kaplan in einem offiziellen Statement Besserung. zum Video


StarCraft II Events
24.06., 11:05
HSC Tag 1: 'ShoWTimE' souverän weiter Marschiert weiter: Tobias 'ShoWTimE' Sieber vom Team Millenium.
Marschiert weiter: Tobias 'ShoWTimE' Sieber vom Team Millenium.

Für den amtierenden WCS-Champion Tobias 'ShoWTimE' Sieber läuft es derzeit weiterhin wie geschmiert. Der Deutsche zeigt auch beim HomeStory Cup (HSC) in Krefeld gute Leistungen und zieht ohne große Probleme mit einem Mapscore von 6:0 in die nächste Gruppenphase ein. Für seinen deutschen Kollegen Julian 'Lambo' Brosig ist hingegen leider schon in der ersten Runde Schluss gewesen.


Rennspiele
23.06., 19:30
Die neuen Features bei Moto Racer 4 Wir zeigen Euch die neuen Features in Moto Racer 4.
Wir zeigen Euch die neuen Features in Moto Racer 4.

Während andere Spieleentwickler auf der E3 ihre neuesten Spiele präsentierten, veröffentlichte auch Artefacts Studio neue Informationen zu ihrem Motorrad-Rennspiel. Der Entwickler kündigte unter anderem VR Unterstützung für Moto Racer 4 auf der PlayStation 4 an. Wir zeigen Euch erste Bilder aus dem Spiel und führen aus, welche neuen Features kommen werden.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
23.06., 12:13
Legenden im Wandel der Zeit: Zlatan Ibrahimovic "Ibrakadabra" und die Frage nach dem Zopf - Zlatan Ibrahimovic in EA SPORTS' FIFA.
"Ibrakadabra" und die Frage nach dem Zopf - Zlatan Ibrahimovic in EA SPORTS' FIFA.

Zlatan Ibrahimovic - ein Ausnahmespieler auf und neben dem Platz. Von spektakulären Fallrückziehern bis zu frechen Interviewsprüchen bietet der Stürmer alles, was es braucht, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Nun hat der Ausnahmekönner seine Karriere im Nationalteam beendet, Zeit für einen kleinen Rückblick. In dieser Galerie zeigen wir, wie sich der aktuelle PSG-Star im Laufe der zehn Ausgaben FIFA (ab 06) verändert hat.


Heroes of the Storm
23.06., 15:14
Fnatic über Heroes: "Blizzard bemüht sich zu viel" Fnatic äußert sich zu den Helden-Veröffentlichungen in Heroes of the Storm.
Fnatic äußert sich zu den Helden-Veröffentlichungen in Heroes of the Storm.

Auf der DreamHack Summer haben wir das Heroes of the Storm-Team von Fnatic getroffen und sie zu den Helden-Veröffentlichungen der letzten Zeit befragt. Die Spieler waren sich allerdings nicht einig und sahen sowohl positive wie auch negative Aspekte. zum Video


StarCraft II Lexikon
23.06., 12:15
StarCraft ABC: I, J und K im Überblick Schwierigkeiten mit Fremdwörtern in StarCraft? Das SC II-ABC schafft Abhilfe.
Schwierigkeiten mit Fremdwörtern in StarCraft? Das SC II-ABC schafft Abhilfe.

Begriffe oder Bezeichnungen aus dem StarCraft-Jargon können für Außenstehende und Anfänger für jede Menge Verwirrung sorgen. Beim Schauen von eSport-Turnieren sind diese allerdings wichtig, um das Spielgeschehen zu verstehen und Aktionen der Profi-Spieler oder andere Sachverhalte nachzuvollziehen. Die wichtigsten Begriffe mit den Anfangsbuchstaben I, J und K im Check.


DOTA 2
23.06., 12:13
Dortmunder eSport-Organisation kauft No Diggity Die Jungs von No Diggity stehen ab sofort bei Escape Gaming unter Vertrag.
Die Jungs von No Diggity stehen ab sofort bei Escape Gaming unter Vertrag.

Das europäische Dota 2-Team No Diggity wurde überraschenderweise bei der deutschen eSport-Organisation Escape Gaming unter Vertrag genommen, verkündete der Verein gestern Abend. Bisher konnte die Mannschaft um Troels 'syndereN' Nielsen keine großen Erfolge verbuchen, möchte aber nun The International in Angriff nehmen.


ESL Meisterschaft
22.06., 14:22
ESLM: Die Sommermeisterschaft beginnt Die Sommersaison der ESL Meisterschaft 2016 startet bereits in diese Woche.
Die Sommersaison der ESL Meisterschaft 2016 startet bereits in diese Woche.

Ab dem 27. Juni ist es endlich so weit. Die ESL Sommermeisterschaft 2016 startet in die neue Saison. Wie bereits im Frühling werden die besten Teams und Einzelspieler in StarCraft II, Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends und FIFA 16 gesucht. Alle Infos zu den Turnieren haben wir für Euch zusammengestellt.


ESL One Frankfurt, New York, Manila
22.06., 13:01
Dota 2: Wir waren auf der ESL One Frankfurt!

Ein 500 Quadratmeter großer Bildschirm, acht der besten Teams und 250.000 US-Dollar Preisgeld: Die ESL One Frankfurt trumpfte auch dieses Jahr wieder ordentlich auf. Mit einer Menge Action startete das Turnier in der Commerzbank-Arena in die dritte Runde. Wir waren vor Ort.


FIFA eSport-Personalien
21.06., 12:39
VBL-Meister Butenko wechselt zu BAP Gaming Butenko will "etwas Neues versuchen" und BAP Gaming macht sich für die kommende FIFA-Saison bereit.
Butenko will "etwas Neues versuchen" und BAP Gaming macht sich für die kommende FIFA-Saison bereit.

In der vergangenen Woche kündigte das Team Rampage seine Auflösung an. Für die Spieler Kevin Assia, Terence 'CarLsberg45' Nieswandt und VBL-Meister Daniel Butenko war das gleichbedeutend mit der Auflösung des Vertrags. Dies sei auf Wunsch der Spieler geschehen, da vor allem Nieswandt eigene Projekte verfolgen will.  zum Video


DreamHack
21.06., 14:40
Ergebnisse & Highlights der DreamHack Summer 2016 Die DreamHack in Schweden sorgte wieder für einige Überraschungen.
Die DreamHack in Schweden sorgte wieder für einige Überraschungen.

Die DreamHack Summer ist jedes Jahr das Highlight der eSport-Saison. Im schwedischen Jönköping trafen die besten Profis der Welt aufeinander und sorgten so für hochkarätige Spiele in den unterschiedlichsten Turnieren. Gestern wurden dann die Champions gekürt, wobei einige Teams für Überraschungen sorgten.


League of Legends Events
20.06., 13:39
LCS: G2 und Team SoloMid dominieren weiter Team SoloMid und G2 Esports halten die Tabellenführung ohne Probleme.
Team SoloMid und G2 Esports halten die Tabellenführung ohne Probleme.

In der dritten Woche der League of Legends Championship Series zeigten die Favoriten in Europa und Nordamerika keine Schwäche. Sowohl Team SoloMid als auch G2 Esports gaben sich keine Blöße. Die Teams im Mittelfeld der Tabelle sind hingegen weiterhin sehr inkonsistent und sorgten für einige interessante und überraschende Ergebnisse.


Dota 2-Weltmeisterschaft "The International"
20.06., 12:51
Dota 2: Sechs Einladungen für The International 2016 Seattle ruft - Die Einladungen für The International 2016 sind raus.
Seattle ruft - Die Einladungen für The International 2016 sind raus.

Der Spieleentwickler und Veranstalter von The International, Valve, veröffentlichte gestern kurz nach dem Finale der ESL One in Frankfurt die Einladungen für ihr Turnier Mitte August. Nachdem beim Manila Major noch zwölf Mannschaften direkt eingeladen wurden, beschränkt es sich bei TI6 auf sechs Teams.


Pro Evolution Soccer Galerien
18.06., 01:02
Die zehn besten Spieler in PES UEFA EURO 2016 Die zehn besten Spieler in PES UEFA EURO 2016.
Die zehn besten Spieler in PES UEFA EURO 2016.

Die Europameisterschaft läuft bereits auf Hochtouren. Mit der Pro Evolution Soccer 2016-Erweiterung - UEFA EURO 2016 - könnt Ihr die EM sogar selber nachspielen. Aber welche Spieler können am Ende den Unterschied machen? Nachdem wir uns bereits schon die besten EM-Teams in PES vorgenommen haben, kommen heute die Spieler dran.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
17.06., 13:29
Kann Schalke den eSport verändern? Braucht der eSport einen Bundesligisten wie Schalke?
Braucht der eSport einen Bundesligisten wie Schalke?

Mit dem Kauf des LCS-Teams Elements steigt der FC Schalke 04 als erster Bundesligaverein in League of Legends ein. Mit einer soliden Infrastruktur im Rücken will das Team zumindest in die Playoffs. Jedoch stellt sich die Frage, ob die Liga diesen Schritt überhaupt braucht.


StarCraft II
17.06., 18:06
SC2: 'Scarlett' und 'FeaR' gehen zu Dead Pixels 'Scarlett' und 'FeaR' verstärken ab sofort das StarCraft II-Team Dead Pixels.
'Scarlett' und 'FeaR' verstärken ab sofort das StarCraft II-Team Dead Pixels.

Nachdem es lange ruhig um die Zerg-Spielerin Sasha 'Scarlett' Hostyn war, gab die schweizerische StarCraft II-Organisation Dead Pixels heute ihre Rückkehr bekannt. Die Kanadierin steht ab sofort bei Dead Pixels unter Vertrag. Zusätzlich sicherte sich das Team den Protoss-Spieler Richard 'FeaR' Au.


Pro Evolution Soccer Aktuell
15.06., 12:02
PES 2017: Die neuen Features im Überblick Auf der E3 präsentierte Konami neue Infos und Screenshots zu PES 2017. Klickt Euch durch unsere Galerie!
Auf der E3 präsentierte Konami neue Infos und Screenshots zu PES 2017. Klickt Euch durch unsere Galerie!

Die ersten Screenshots zu Pro Evolution Soccer 2017 zeigen bereits die neuen Funktionen und einige Nationalspieler in Action. Konami hat das Spiel samt neuen Gameplay-Features mittlerweile vorgestellt und auf der E3 neue Infos und Bilder präsentiert.


Dota 2 Events
15.06., 14:04
Manila Major Cosplay Wettbewerb Wir haben die besten und abgefahrensten Kreationen des Cosplay Wettbewerbs beim Manila Major für Euch zusammengetragen.
Wir haben die besten und abgefahrensten Kreationen des Cosplay Wettbewerbs beim Manila Major für Euch zusammengetragen.

Spätestens seit der ESL One in Frankfurt stellt Cosplay eine gern gesehene Abwechslung auf Dota 2-Events dar. Auch beim Major auf den Philippinen waren zahlreiche kreative Köpfe mit ihren teils atemberaubenden Kostümen dabei. Die besten und abgefahrensten Kreationen haben wir für Euch zusammengetragen.


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
15.06., 08:58
Die besten Starterdecks in Hearthstone In unserer Galerie zeigen wir Euch die besten Starterdecks in Hearthstone.
In unserer Galerie zeigen wir Euch die besten Starterdecks in Hearthstone.

Aller Anfang in Hearthstone ist schwer. Es fehlt oft nicht nur an Erfahrung, sondern auch die eigene Sammlung hält mit den meisten anderen Spielern einfach nicht mit. Hat man aber erst einmal alle Basiskarten einer Klasse gesammelt, lassen sich daraus schon ziemlich gute Decks bauen.


Startseite
13.06., 17:23
FIFA 17: Echte Trainer an der Seitenlinie - EA stellt Premier League Coaches vor FIFA 17: Pep Guardiola und Jürgen Klopp sind dabei
EA SPORTS hat FIFA 17 auf der EA Play-Pressekonferenz im Rahmen der E3 angekündigt. Neben dem neuen Story-Modus stellte EA unter anderem auch die Trainer vor. Insgesamt 20 lizenzierte Coaches soll es in FIFA 17 geben.2
Startseite
07.06., 20:00
Der Realease-Termin und erste Infos zum neuen FIFA 17 wurden von EA SPORTS veröffentlicht. FIFA 17: Releasetermin und erste Infos
Der Release-Termin von FIFA 17 wurde veröffentlicht und einige Neuerungen für die nächste Generation des populären Fußballspiels wurden bereits bekannt gegeben. Eine der größten Änderungen ist der Wechsel zur Frostbite Engine auf Xbox One und PlayStation 4.

FIFA 16
13.06., 09:35
Umfrage: Das ist euer Lieblingsspieler in FIFA 16 Wer ist der beste Spieler bei FIFA 16? Hier geht's zu unserer Abstimmung.
Wer ist der beste Spieler bei FIFA 16? Hier geht's zum Ergebnis.

Seit September 2015 ist FIFA 16 auf dem Markt. Zeit genug also, sich ein Bild vom Spiel zu machen, und natürlich auch von den Spielern. Wer war Euer Lieblingsakteur auf der Konsole? Hier seht Ihr das Ergebnis unserer Umfrage - der lange Zeit führende Spieler wurde am Ende noch abgefangen!1


FIFA Galerien
20.06., 10:36
FIFA 16: Die zehn besten Elfmeterschützen Diese Spieler sind die besten Elfmeterschützen in FIFA 16.
Diese Spieler sind die besten Elfmeterschützen in FIFA 16.

Elfmeter gib es in FIFA 16 tatsächlich auch hin und wieder. Wer einen guten Schützen vom Punkt hat, der kann den Ball in den meisten Fällen auch problemlos versenken. Wer aber richtig sicher gehen will, der sollte einen dieser Spieler im Kader haben. Wir haben Euch die zehn sichersten Elfmeterschützen herausgesucht und auch aus der Bundesliga ist einer dabei.


Pro Evolution Soccer Events
29.05., 13:53
Rachid 'usmakabyle' Tebane gewinnt PES World Finals! Rachid 'usmakabyle' Tebane (mi.) ist neuer PES-Weltmeister und kann neben dem Pokal ein Preisgeld von 15.000 Euro mit nach Hause nehmen.
Rachid 'usmakabyle' Tebane (Mi.) ist neuer PES-Weltmeister und kann neben dem Pokal ein Preisgeld von 15.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Während das Champions-League-Finale am vergangenen Abend relativ torarm blieb, gab es im Finale der PES World Finals deutlich mehr Tore zu bejubeln. Auf der Piazza del Duomo in der Mailänder Innenstadt spielten die beiden Finalisten ihr Match auf dem virtuellen Rasen aus. Hunderte von Zuschauern waren Zeugen eines torreichen Endspiels und bekamen sogar eine Premiere mit.


Virtuelle Bundesliga
25.05., 08:06
Wie Sky den eSport für sich entdeckt

Sky Deutschland entdeckt den deutschen FIFA-eSport für sich. Mit der Übertragung der Virtuellen Bundesliga erkundet der deutsche Medienkonzern neue Wege. Wir waren vor Ort und haben mit Spielern und Akteuren über ihre Eindrücke und die Zukunft gesprochen.


FIFA Galerien Teil III
30.05., 07:58
Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16! Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16!
Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16!

EA SPORTS hat die besten Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit für das Ultimate Team in FIFA 16 veröffentlicht. Das Team der Saison hat einige Überraschungen parat und verschafft den ausgewählten Profis einen enormen Schub in der Gesamtwertung. Sieben Vereine stellen die Top-Elf, deren drei stammen von Meister FC Bayern München, aber selbst Absteiger VfB Stuttgart ist mit einem Spieler dabei ...


ESL Meisterschaft - FIFA 16
07.06., 10:16
'Mo_aubameyang' gewinnt die ESLM-FIFA-Finals
Im ersten Anlauf zum Titel: Mohammed Harkous gewinnt die FIFA ESL-Frühligsmeisterschaft.

Es kam so, wie viele Experten im Vorfeld prognostizierten: Mohammed 'Mo_aubameyang' Harkous ist der neue deutsche ESL FIFA-Meister. In einem spannenden Finale holte der 19-Jährige gegen Savas 'Gooku94' Destanoglu die Trophäe und feiert somit gleich im ersten Anlauf den Titel der FIFA-Frühlingsmeisterschaft. "Ich wollte in Deutschland ein Zeichen setzen", erzählt uns der frischgebackene ESL-Meister im Interview. Und das hat er auch.


FIFA aktuell
07.03., 14:23
Ex-Profi stellt klar: Es gibt kein Momentum in FIFA!
Tor oder Parade: Entscheidet in FIFA 16 das Momentum darüber?

Das Thema Momentum lässt die FIFA-Community nicht los, es beschäftigt Fans und Spieler gleichermaßen. Viele Profis, darunter auch Antonino 'dawnsson' Sammarco, sind sich sicher, dass es das Momentum, also eine bewusste Veränderung der Spielerwerte in einer FIFA-Partie, gibt. FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch hält dagegen, man solle sich an die eigene Nase fassen. kicker eSport hat nun mit einem Ex-Profi gesprochen, der Informationen direkt von EA SPORTS erhalten hat.9


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf - Teil II
03.05., 10:45
Die beste Aufstellung für Meister Leicester City in FIFA 16 FIFA 16: Die beste Aufstellung für Leicester City
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Leicester City

Es ist die Überraschung der Saison: Leicester City, vergangene Saison noch um Haaresbreite dem Abstieg entgangen, hat sich bereits zwei Spieltage vor Schluss den Meistertitel in der Premier League gesichert. Obwohl das Team in FIFA 16 nur vier Sterne hat, bekommt der Klub eine Menge Boni aufgrund der starken Spielzeit. Aber welche Formation ist für das Team rund um Vardy, Schmeichel und Fuchs am sinnvollsten? Wir präsentieren die beste Aufstellung für die "Foxes" in FIFA 16!


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
28.04., 07:28
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Atletico Madrid Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.
Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.

Der Klub von Trainer Diego Simeone warf in der Champions League den FC Barcelona raus und trifft nun im Halbfinale auf den FC Bayern München. Grund genug, Atletico Madrid etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. In FIFA 16 gehört die Mannschaft zu den zehn besten Teams des Spiel - wir zeigen Euch in dieser Galerie, wie Ihr die "Rojiblancos" am besten aufstellt und welche Taktik Ihr wählen solltet.


Computerspielmesse Blizzcon (Anaheim)
12.04., 15:04
BlizzCon 2016: Der Weg zur World Championship Die Qualifikation zur BlizzCon 2016 und den World Championships hat teilweise bereits begonnen.
Die Qualifikation zur BlizzCon 2016 und den World Championships hat teilweise bereits begonnen.

Die BlizzCon 2016 findet zwar erst im November dieses Jahres statt, für die eSport-Teams beginnt aber schon jetzt der Weg zur BlizzCon. Immerhin geht es dabei in den Spielen StarCraft II, Hearthstone, Heroes of the Storm und World of Warcraft um die World Championship. Während wir jetzt schon mitten in der Qualifikation für Starcraft II stecken, starten in den folgenden Monaten auch die drei restlichen Wettbewerbe. zum Video


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
06.04., 11:28
PES 2016: Kostenlose Steam-Version jetzt verfügbar

PC-Spieler bekommen jetzt auch eine kostenlose PES 2016-Version. Über Steam können Fans jetzt nicht nur den myClub-Modus kostenlos online und offline spielen, sondern auch komplette Freundschaftsspiele mit sieben Mannschaften, darunter Bayern München, Juventus, AS Rom, Brasilien und Frankreich austragen. Zudem ist auch noch ein Trainings-Modus enthalten, in dem man Tricks und andere Dinge üben kann.


Lieblingsteam optimal aufstellen in PES 2016
29.03., 09:13
PES 2016: Die beste Aufstellung für den FC Barcelona Die beste Aufstellung für den FC Barcelona: So stellt Ihr den Barça in PES 2016 auf.
Die beste Aufstellung für den FC Barcelona: So stellt Ihr den Barça in PES 2016 auf.

Eigentlich könnte man denken, dass es fast schon egal ist, mit welcher Aufstellung man den FC Barcelona aufstellt. Das Team hat in PES 2016 so viel Qualität, dass die Mannschaft zu den fünf stärksten Vereinen gehört. Doch vor allem aufgrund der Varianz macht es Sinn, sich eine gute Truppe zurechtzulegen.


FIFA Interactive World Cup
24.03., 08:45
August Rosenmeier: "Meine Zeit ist nicht vorbei" "Ich weigere mich aufzugeben" - August 'Agge' Rosenmeier gibt sich nach seiner Niederlage beim FIWC kämpferisch.
"Ich weigere mich aufzugeben" - August 'Agge' Rosenmeier gibt sich nach seiner Niederlage beim FIWC kämpferisch.

August 'Agge' Rosenmeier war einer der großen Favoriten des diesjährigen FIFA Interactive World Cups (FIWC). Der Däne gewann den Titel bereits 2014 und erreichte im vergangenen Jahr Platz drei. Beim Finale in New York wollte der Däne den Titel wieder, doch sein überraschendes Ausscheiden in der Gruppenphase brachte 'Agge' zum Nachdenken. Ein Karriereende stand sogar im Raum. Jetzt hat sich Rosenmeier jedoch wieder gefangen und gibt sich kämpferisch neuen Aufgaben hin.


Fussball aktuell
14.03., 12:52
FIFA-Legende Schellhase: "Niveau ist deutlich gesunken!" Dennis Schellhase (li.) ist auch fünf Jahre nach seinem Karriereende der erfolgreichste FIFA-Spieler der Welt. Zusammen mit seinem Bruder Daniel dominierten die "FIFA-Twins" die Szene.
Dennis Schellhase (li.) ist auch fünf Jahre nach seinem Karriereende der erfolgreichste FIFA-Spieler der Welt. Zusammen mit seinem Bruder Daniel dominierten die "FIFA-Twins" die Szene.

Die "FIFA-Twins" sind heute noch eine Institution im virtuellen Fußball. Gut acht Jahre dominierten die Zwillinge Dennis und Daniel Schellhase die FIFA-Szene und gewannen Titel auf nationaler und internationaler Ebene. Aber was machen die eSport-Stars von damals heute? kicker eSport hat bei Dennis Schellhase nachgefragt und dabei unter anderem über die Entwicklung der Szene und mögliche Comeback-Gedanken gesprochen. Die FIFA-Legende geht mit dem Hersteller EA SPORTS hart ins Gericht, versteht aber auch dessen wirtschaftliche Interessen.1


Fussball Manager
17.03., 09:06
Der Football Club Simulator - eine Alternative zum FM? Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.
Seit Anfang März ist der Football Club Simulator erhältlich.

Nachdem EA Sports die Entwicklung des eigenen Fussball Managers aufgegeben hatte, ist es aufgrund von lizenzrechtlichen Bestimmungen anderen Fußball Managersimulationen nicht erlaubt, in Deutschland angepriesen zu werden. Auf Steam gibt es aber für PC-Spieler seit Anfang März mit dem Football Club Simulator eine weitere Option. Ist der FCS aber auch wirklich eine echte Alternative? Wir haben das Managerspiel mal genauer unter die Lupe genommen ...



 

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de