kicker

Konamis Enttäuschung hält sich in Grenzen

PES und die Bundesliga-Hoffnung

Konamis Enttäuschung hält sich in Grenzen

Konami bleibt optimistisch und Adam Bhatti freut sich auf die Bundesliga.

Konami bleibt optimistisch und Adam Bhatti freut sich auf die Bundesliga. kicker eSport

Auf die Frage hin, wie enttäuscht er war, als feststand, dass Konami für die nächsten Jahre die offizielle Bundesligalizenz nicht im Spiel haben wird, sagte Bhatti im Interview mit kicker eSport: "Ich war nicht so enttäuscht wie einige, denn wir hatten sie nie". Doch zumindest gibt es einen Teilerfolg zu vermelden, den auch Bhatti herausstellt. "Und zu sagen, wir haben sie nicht, ist nicht ganz richtig, denn wir haben sie in gewisser Weise".

Damit spricht Konamis PES Global Product & Brand Manager vor allem den Fußball-Manager an, für den Konami die Nutzungsrechte der Bundesligalizenz erhalten hat. Es sei davon abhängig, ob man jetzt das Glas halb voll oder halb leer sehe. Man habe bisher noch nie mit der Bundesliga zusammengearbeitet und imstande zu sein, das in der nächsten Saison auf irgendeine Weise zu können, sei gewaltig, laut Bhatti.

zum Thema

"Für uns ist es der erste Schritt, es ist eine Möglichkeit diese Beziehung aufzubauen. Beim nächsten Mal sind wir vielleicht einmal so weit, dass wir nicht nur über Management-Titel sprechen, sondern auch über Simulationen." Bhatti hofft, es könnte im nächsten Jahr vielleicht sogar schon so weit sein. Jetzt sei es erstmal ein gutes Zeichen. "Ich bin sehr aufgeregt, mit der Bundesliga im nächsten Jahr zu arbeiten und die Beziehung weiter auszubauen".

Nicole Lange

PES 2018: Alle Partner der Fußballsimulation im Überblick