kicker

Konami verspricht neue Inhalte

PES 2015: Day One Update mit neuen Lizenzen

Neue Klubs und weitere Inhalte für PES 2015 - das Day One Update im Überblick.

Neue Klubs und weitere Inhalte für PES 2015 - das Day One Update im Überblick. kicker eSport

Pünktlich zum Release soll das Day One Update zur Verfügung stehen und Pro Evolution Soccer 2015 einige neue Inhalte bereitstellen. Neben 93 aktualisierten Mannschafts-Trikots gibt es noch acht weitere lizenzierte Teams: Sparta Prag, FK Partisan, Slovan Bratislava, Partizan Belgrad, PFC Ludogorez Rasgrad, HJK Helsinki, FK Qarabağ Ağdam und Maccabi Tel Aviv. Für Italien und England konnte sich der Entwickler zumindest die echten Spieler sichern. Die Teamlizenzen sind allerdings nicht in PES 2015 enthalten. Auch die brasilianische Liga wird um sechs Teams erweitert: Santos, Internacional, Vasco da Gama, Vitoria, Criciuma und Chapecoense.

PES 2015 bekommt Zweitligisten

zum Thema

Ein weiteres Update hat Konami für Dezember angekündigt. Darin enthalten sind noch mehr Teams und Ligen, von denen bisher aber noch keine bekannt sind. Für die PS4 und Xbox One werden zusätzlich auch neue Stadien integriert. Erstmals kann die PES-Reihe auch auf Zweitligamannschaften zurückgreifen. Die deutschen Klubs sind davon zwar nach wie vor ausgeschlossen, aber dafür konnte Konami sich die volle Lizenz der spanischen Liga Adelante und der französischen Ligue 2 sichern. Das italienische und englische Unterhaus wird dagegen zwar nicht mit den Team-Lizenzen, aber dafür mit den echten Spielern aufwarten.

Nachdem in der Demo noch einige Spieler-Transfers nicht stattgefunden hatten (Xabi Alonso spielte beispielsweise noch bei Real Madrid), werden die Kader mit dem Day One Download auch auf den neuesten Stand gebracht. Für die Optik wird auch etwas getan, so wird es noch neues Schuhwerk für die virtuellen Kicker geben und die Daten von über 80 Spielern inklusive der Gesichter werden noch einmal auf den neuesten Stand gebracht.

Informationen im Überblick

Titel: PES 2015
Publisher: Konami
Entwickler: PES Productions
Release: 13. November 2014
Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, PC

Nicole Lange

PES 2015: Das ist im Update neu dabei