FIFA 18
24.05., 22:08
Ikonisch: Miroslav Klose bekommt eine FUT-ICON-Karte.

FIFA 18: Miroslav Klose wird zur FUT ICON

Das neue WM-Update bekommt neue ICONS. Vier neue Legenden hat EA SPORTS jetzt für FUT World Cup vorgestellt. Ein deutscher Spieler ist auch dabei: Miroslav Klose. Die neuen Werte des ehemaligen Nationalspielers werfen allerdings Fragen auf.  zum Video

Weitere Meldungen

Die Weltmeisterschaft zum Nachspielen

FIFA 18: Das erwartet Spieler mit dem WM-Update
Christopher Schielke vom VfL Wolfsburg spricht mit unser über das große Finale der Wolves E-Academy.

Christopher Schielke vom VfL Wolfsburg im Interview

Wolves E-Academy: Wie Wolfsburg den eSport fördern will

FIFA aktuell
24.05., 13:55
FeCWC glänzt mit neuem Format

Bei der FIFA eSport-Klub-Weltmeisterschaft in Paris traten keine Einzelspieler, sondern immer zwei Spieler pro Team gegeneinander an. Bei FIFA-Turnieren ist das eine Neuheit. Wir haben die Profis vor Ort gefragt, was sie davon halten.


FIFA eWorld Cup
23.05., 18:32
Unprofessionell oder hilfreich? Kurts Kritik an EA Der Anstoß-Bug bringt Kurt 'Kurt' Fenech in Rage.
Der Anstoß-Bug bringt Kurt 'Kurt' Fenech in Rage.

Kurt Fenech sorgte beim FeCWC in Paris beinahe für einen Eklat. Der FIFA-Profi fühlte sich betrogen vom Spiel und wollte seine Halbfinalpartie nicht zu Ende bringen, um damit ein Zeichen an EA zu senden. Doch hilft der Malteser damit dem FIFA-eSport oder schadet sein Handeln sogar?  zum Video


FIFA Ultimate Team (FUT)
22.05., 11:42
Schlechte Karten für "Die Mannschaft" in FIFA 18 Schlechte Karten für "Die Mannschaft"
Schlechte Karten für "Die Mannschaft"

Fast alle Spieler erhalten schlechtere Werte und Karten, als sie im normalen FUT besitzen. Damit will EA SPORTS sich selbst Spielraum geben, da die Karten im Verlaufe der WM an die realen Leistungen der Kicker angepasst werden sollen. Behalten solltet Ihr also nur solche Spieler, die auch wirklich dabei sind. Hier ist unsere deutsche Auswahl plus Bank in FIFA 18.


FIFA 18 Galerien - Teil I
20.05., 18:39
FIFA Ultimate Team: Das Bundesliga-TOTS FIFA Ultimate Team: Das Bundesliga-Team der Saison ist bekannt.
FIFA Ultimate Team: Das Bundesliga-Team der Saison ist bekannt.

Zum Ende der Saison werden jetzt in FIFA Ultimate Team (FUT) die Team of the Season-Spieler (TOTS) gewählt. In dieser Woche waren die besten Bundesliga-Spieler dran. Die Community durfte abstimmen und hatte auch die eine oder andere Überraschung parat.


eSport-Personalien
09.05., 15:01
KFC Uerdingen baut FIFA-Team auf Der KFC Uerdingen will den FIFA eSport ausbauen. Vincent Mäder (li.) und Tim Heckenkamp sind die ersten Spieler für den Regionalligisten.
Der KFC Uerdingen will den FIFA eSport ausbauen. Vincent Mäder (li.) und Tim Heckenkamp sind die ersten Spieler für den Regionalligisten.

Beim KFC Uerdingen reifte die Überlegung schon länger, nun hat der Verein aus der Regionalliga West den FIFA-eSport offiziell ins Geschäft mit aufgenommen. Tim Heckenkamp und Vincent Mäder werden zukünftig für die Krefelder den virtuellen Ball ins Rollen bringen.  zum Video


kicker eSport-Cups
23.05., 11:46
kicker eSport Cups: 'ANDY' besiegt hochkarätige Konkurrenz Andi 'ANDY' Gube hat den dritten kicker eSport Cup auf der PlayStation gewonnen.
Andi 'ANDY' Gube hat den dritten kicker eSport Cup auf der PlayStation gewonnen.

Andi 'ANDY' Gube hat den dritten kicker eSport Cup auf der PlayStation 4 gewonnen. Der Profi übertrumpfte Gegner wie Christoph 'chrissi291' Strietzel sowie Maurice 'ImBaFanTa' Pleuger und schnappte sich sein Ticket für das Saisonfinale.  zum Video


FIFA Tipps & Tricks
06.05., 19:57
FIFA 18: Anweisungen und Taktiken für Manchester United

Nachdem unser FIFA-Coach 'Bono' Euch letzte Woche die Grundsatzidee von José Moutinho's Spielsystem erklärt hat, zeigt er Euch diese Woche, welche Anweisungen und Taktiken hinter der Idee vom "The Special One".


NGL Championship
22.05., 16:42
NGL Pro Club Series: Deutsche Liga besser denn je Aufsteiger gegen Top drei: Der erste Spieltag hat es in sich.
Aufsteiger gegen Top drei: Der erste Spieltag hat es in sich.

Der Startschuss für die zweite NGL Pro Club-Saison ist gefallen. Es wird die bis heute am besten besetzte und am stärksten umkämpfte Liga in der Geschichte des Pro Clubs werden. Wir werfen ein Blick auf Favoriten, Wackelkandidaten und die Aufsteiger.  zum Video


Virtuelle Bundesliga
22.04., 14:06
VBL: Das steckt hinter den internationalen Wildcards

Am Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga nahmen zwei Spieler aus Malaysia und Chile teil. Viele Zuschauer fragten sich allerdings warum. Dominik Hilpisch-Hahn, Head of Licensing der Bundesliga International GmbH, gibt Einblick.


CampusCup
15.05., 12:39
CampusCup: Chance für Jan-Luca Baß auf Profikarriere
Der Gewinner des CosmosDirekt CampusCup Bonus-Turniers steht fest.

Eine eSport-Karriere beim VfL Wolfsburg ist für viele FIFA-Spieler ein Traum. Für einen könnte dieser nun wahr werden: Jan-Luca Baß gewann das Bonus-Turnier des CosmosDirekt CampusCup und darf nun beim großen Finale der Wolves-E-Academy sein Können präsentieren.  zum Video


ESWC
09.04., 14:41
ESWC: Ein Deutscher siegt in Paris - Rosenmeier stark Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.
Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.

Überraschung beim ESWC Paris: Nicht die Franzosen trumpften groß auf, sondern Fabian De Cae. Der FIFA-Profi holte in einem deutschen Finale den Titel auf der Xbox One. Auch auf der PlayStation hatten die Landesspieler das Nachsehen. Hier gewann ein Profi, dessen Sieg Lokalmatador Paris St. Germain sicher nicht erfreut haben dürfte.


FIFA 18 Galerien - Teil V
27.02., 21:31
Max Kruse dabei: Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18 Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18
Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18

Foul, Pfiff, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Eine bessere Situation gibt es kaum, um ein Tor zu schießen. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Schuss dann daneben geht. Hat Euer Spieler allerdings einen hohen Elfmeter-Wert, ist der Treffer fast schon garantiert. Welche 15 Kicker in FIFA 18 vom Punkt nicht zu überbieten sind, haben wir für Euch herausgesucht. Zwei Bundesligaspieler sind auch dabei.


FIFA 18 Galerien - Teil IV
26.01., 14:02
Standard-Tore: Die besten Freistoß-Schützen in FIFA 18! Kaum zu glauben: Hamburgs Salihovic ist auch bei den besten Freistoßschützen dabei.
Kaum zu glauben: Hamburgs Salihovic ist auch bei den besten Freistoßschützen dabei.

Bekommt Ihr in FIFA 18 einen Freistoß in des Gegners Hälfte zugesprochen, solltet Ihr Euren besten Schützen ran holen. Ganz wichtig ist dann die Präzision, schließlich soll die Kugel am besten direkt im Tor oder zumindest zielgenau auf dem Kopf eines eingelaufenen Mitspielers landen. Wir präsentieren Euch die 15 Akteure mit der höchsten Präzision im Spiel.


FIFA 18 Galerien - Teil III
19.01., 07:45
Das ist das Team des Jahres in FIFA 18 TOTY 2017: Das ist das Team des Jahres in FIFA 18.
TOTY 2017: Das ist das Team des Jahres in FIFA 18.

Die Community hat abgestimmt und gewählt wurden elf Spieler - das Team of the Year, kurz TOTY. Wer in dieser Aufstellung vorkommt, dessen Ultimate Team-Karte bekommt einen gewaltigen Boost. Die Werte der Karten verbessern sich enorm und sind manchmal sogar besser als die Ikonen-Karten. Welche elf Spieler es diesmal in das Team des Jahres geschafft haben, zeigen wir noch einmal komplett in dieser Galerie.


FIFA 18-Tutorial: So verwandelt Ihr jeden Elfmeter!
FIFA 18: So könnt Ihr Eure Mucke hören

FIFA 18 Galerien - Teil II
29.11., 08:05
FIFA 18: Die besten Spieler der Bundesliga In den Top 15 der Bundesliga sind bei FIFA 18 lediglich die Bayern und der BVB vertreten.
In den Top 15 der Bundesliga sind bei FIFA 18 lediglich die Bayern und der BVB vertreten.

FIFA 18 ist zwar noch nicht raus, wir präsentieren Euch aber schon jetzt die 15 Spieler der Bundesliga, die die höchste Gesamtbewertung aufweisen. Die Stars der Bayern sind dabei wie gewohnt in der Mehrheit, überhaupt ist lediglich ein weiterer Verein vertreten.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
21.03., 15:28
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange Zeit nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Auch in EA SPORTS Fußballsimulation war er für viele Jahre nur im FCB- oder dem DFB-Dress spielbar. Nach seinem Wechsel auf die Insel und knapp zwei Jahren bei Manchester United führt sein Weg nun zu Chicago Fire in die MLS. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.


FIFA 17
21.06., 19:06
FIFA 17 Title Update: Das leidige Thema Stabilität EA nimmt sich im neunten Title Update erneut der Stabilität an.
EA nimmt sich im neunten Title Update erneut der Stabilität an.

Die Stabilität von FIFA 17 bereitet Electronic Arts (EA) weiterhin Probleme. Deswegen nimmt sich das Entwicklerstudio diesem Ärgernis erneut im neunten Title Update an. Auch ein Fehler im Gameplay und in der FUT Champions-Bestenliste wurden behoben.  zum Video



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de