Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
27.06., 14:12
Der FC Schalke 04 stellt sein neues FIFA Team vor: (v. li.) Teamleiter Joshua Begehr, Mario Viska und Cihan Yasarlar.

Der FC Schalke 04 stellt sein FIFA-Team vor

Der FC Schalke 04 will jetzt auch im FIFA-eSport angreifen. Nachdem sich der Fußballverein im Mai schon ein League of Legends-Team gekauft hat, stellt der Verein sich jetzt auch virtuell in seiner Paradedisziplin auf. Um den Erfolg zu sichern, hat sich Schalke mit Joshua Begehr professionelle Unterstützung geholt. Der Ex-SK-Gaming-Spieler war Welt- sowie Europameister und wird als Teamleiter fungieren.


FIFA Tipps & Tricks
26.06., 13:13
FIFA 16: So gewinnt Ihr mit der Squadra Azzurra!

Wirklich auftrumpfen konnte Italien bei der EM bisher eigentlich nur im ersten Spiel gegen Belgien. In FIFA 2016 könnt Ihr mit dem aktuellen Kader trotzdem ordentlich punkten! Alexander 'Bono' Rauch zeigt Euch, wie Ihr die Stärken der italienischen Spieler ausnutzt und so die Partien für Euch gewinnt! Schaut Euch die Profi-Analyse von Italiens EM-Kader einfach in unserem Video an.


FIFA 17
24.06., 13:56
FIFA 17: EA SPORTS kündigt J1 League an In FIFA 17 kann auch mit den 18 Teams der japanischen J1 League gespielt werden.
In FIFA 17 kann auch mit den 18 Teams der japanischen J1 League gespielt werden.

EA SPORTS hat heute offiziell eine neue Liga für FIFA 17 verkündet: So wird im neuen Ableger erstmals die J1 League spielbar sein. Die erste Liga Japans ist somit die erste Liga, die von den Entwicklern als neu bestätigt wurde. Weitere Ligen sollen noch folgen. Die 3. Liga aus Deutschland ist u.a. auch ein heißer Kandidat, den sich viele Spieler wünschen. zum Video


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
23.06., 12:13
Legenden im Wandel der Zeit: Zlatan Ibrahimovic "Ibrakadabra" und die Frage nach dem Zopf - Zlatan Ibrahimovic in EA SPORTS' FIFA.
"Ibrakadabra" und die Frage nach dem Zopf - Zlatan Ibrahimovic in EA SPORTS' FIFA.

Zlatan Ibrahimovic - ein Ausnahmespieler auf und neben dem Platz. Von spektakulären Fallrückziehern bis zu frechen Interviewsprüchen bietet der Stürmer alles, was es braucht, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Nun hat der Ausnahmekönner seine Karriere im Nationalteam beendet, Zeit für einen kleinen Rückblick. In dieser Galerie zeigen wir, wie sich der aktuelle PSG-Star im Laufe der zehn Ausgaben FIFA (ab 06) verändert hat.


FIFA eSport-Personalien
21.06., 12:39
VBL-Meister Butenko wechselt zu BAP Gaming Butenko will "etwas Neues versuchen" und BAP Gaming macht sich für die kommende FIFA-Saison bereit.
Butenko will "etwas Neues versuchen" und BAP Gaming macht sich für die kommende FIFA-Saison bereit.

In der vergangenen Woche kündigte das Team Rampage seine Auflösung an. Für die Spieler Kevin Assia, Terence 'CarLsberg45' Nieswandt und VBL-Meister Daniel Butenko war das gleichbedeutend mit der Auflösung des Vertrags. Dies sei auf Wunsch der Spieler geschehen, da vor allem Nieswandt eigene Projekte verfolgen will.  zum Video


FIFA 17 Galerien
23.06., 07:48
FIFA 17: Erste Bilder zu Spielern, Stadien und der Story FIFA 17: Erste Bilder zu Spielern, Stadien und der Story.
FIFA 17: Erste Bilder zu Spielern, Stadien und der Story.

Bilder von EA SPORTS' FIFA 17 sind noch etwas rar, aber wir haben trotzdem in einer kleinen Galerie alle Bilder der neuen Fußballsimulation zusammengetragen, damit Ihr Euch einen besseren Eindruck von dem neuen Ableger machen könnt. Zu sehen sind u.a. das neue Dialogsystem im The Journey-Modus, das Old Trafford und einige Spieler.


kicker eSport-Cups
27.06., 12:29
'Dr. Erhano' gewinnt den kicker Cup Season One Verdienter Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.
Verdienter Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.

Am Sonntag war es so weit: Der erste kicker Cup Season One wurde ausgetragen und 16 FIFA-Spieler hatten nicht nur den kicker Pokal im Blick, sondern auch das Preisgeld von insgesamt 500 Euro. Das Teilnehmerfeld war gespickt mit bekannten Spielern aus der Szene und da verwunderte es nicht, dass es am Ende auch ein hochkarätiges Finale wurde - mit einem verdienten Sieger: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.


Startseite
13.06., 17:23
FIFA 17: Echte Trainer an der Seitenlinie - EA stellt Premier League Coaches vor FIFA 17: Pep Guardiola und Jürgen Klopp sind dabei
EA SPORTS hat FIFA 17 auf der EA Play-Pressekonferenz im Rahmen der E3 angekündigt. Neben dem neuen Story-Modus stellte EA unter anderem auch die Trainer vor. Insgesamt 20 lizenzierte Coaches soll es in FIFA 17 geben.2
Startseite
07.06., 20:00
Der Realease-Termin und erste Infos zum neuen FIFA 17 wurden von EA SPORTS veröffentlicht. FIFA 17: Releasetermin und erste Infos
Der Release-Termin von FIFA 17 wurde veröffentlicht und einige Neuerungen für die nächste Generation des populären Fußballspiels wurden bereits bekannt gegeben. Eine der größten Änderungen ist der Wechsel zur Frostbite Engine auf Xbox One und PlayStation 4.

FIFA 16
13.06., 09:35
Umfrage: Das ist euer Lieblingsspieler in FIFA 16 Wer ist der beste Spieler bei FIFA 16? Hier geht's zu unserer Abstimmung.
Wer ist der beste Spieler bei FIFA 16? Hier geht's zum Ergebnis.

Seit September 2015 ist FIFA 16 auf dem Markt. Zeit genug also, sich ein Bild vom Spiel zu machen, und natürlich auch von den Spielern. Wer war Euer Lieblingsakteur auf der Konsole? Hier seht Ihr das Ergebnis unserer Umfrage - der lange Zeit führende Spieler wurde am Ende noch abgefangen!1


FIFA Galerien
20.06., 10:36
FIFA 16: Die zehn besten Elfmeterschützen Diese Spieler sind die besten Elfmeterschützen in FIFA 16.
Diese Spieler sind die besten Elfmeterschützen in FIFA 16.

Elfmeter gib es in FIFA 16 tatsächlich auch hin und wieder. Wer einen guten Schützen vom Punkt hat, der kann den Ball in den meisten Fällen auch problemlos versenken. Wer aber richtig sicher gehen will, der sollte einen dieser Spieler im Kader haben. Wir haben Euch die zehn sichersten Elfmeterschützen herausgesucht und auch aus der Bundesliga ist einer dabei.


Virtuelle Bundesliga
25.05., 08:06
Wie Sky den eSport für sich entdeckt

Sky Deutschland entdeckt den deutschen FIFA-eSport für sich. Mit der Übertragung der Virtuellen Bundesliga erkundet der deutsche Medienkonzern neue Wege. Wir waren vor Ort und haben mit Spielern und Akteuren über ihre Eindrücke und die Zukunft gesprochen.


FIFA Galerien Teil III
30.05., 07:58
Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16! Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16!
Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16!

EA SPORTS hat die besten Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit für das Ultimate Team in FIFA 16 veröffentlicht. Das Team der Saison hat einige Überraschungen parat und verschafft den ausgewählten Profis einen enormen Schub in der Gesamtwertung. Sieben Vereine stellen die Top-Elf, deren drei stammen von Meister FC Bayern München, aber selbst Absteiger VfB Stuttgart ist mit einem Spieler dabei ...


ESL Meisterschaft - FIFA 16
07.06., 10:16
'Mo_aubameyang' gewinnt die ESLM-FIFA-Finals
Im ersten Anlauf zum Titel: Mohammed Harkous gewinnt die FIFA ESL-Frühligsmeisterschaft.

Es kam so, wie viele Experten im Vorfeld prognostizierten: Mohammed 'Mo_aubameyang' Harkous ist der neue deutsche ESL FIFA-Meister. In einem spannenden Finale holte der 19-Jährige gegen Savas 'Gooku94' Destanoglu die Trophäe und feiert somit gleich im ersten Anlauf den Titel der FIFA-Frühlingsmeisterschaft. "Ich wollte in Deutschland ein Zeichen setzen", erzählt uns der frischgebackene ESL-Meister im Interview. Und das hat er auch.


FIFA aktuell
07.03., 14:23
Ex-Profi stellt klar: Es gibt kein Momentum in FIFA!
Tor oder Parade: Entscheidet in FIFA 16 das Momentum darüber?

Das Thema Momentum lässt die FIFA-Community nicht los, es beschäftigt Fans und Spieler gleichermaßen. Viele Profis, darunter auch Antonino 'dawnsson' Sammarco, sind sich sicher, dass es das Momentum, also eine bewusste Veränderung der Spielerwerte in einer FIFA-Partie, gibt. FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch hält dagegen, man solle sich an die eigene Nase fassen. kicker eSport hat nun mit einem Ex-Profi gesprochen, der Informationen direkt von EA SPORTS erhalten hat.9


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf - Teil II
03.05., 10:45
Die beste Aufstellung für Meister Leicester City in FIFA 16 FIFA 16: Die beste Aufstellung für Leicester City
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Leicester City

Es ist die Überraschung der Saison: Leicester City, vergangene Saison noch um Haaresbreite dem Abstieg entgangen, hat sich bereits zwei Spieltage vor Schluss den Meistertitel in der Premier League gesichert. Obwohl das Team in FIFA 16 nur vier Sterne hat, bekommt der Klub eine Menge Boni aufgrund der starken Spielzeit. Aber welche Formation ist für das Team rund um Vardy, Schmeichel und Fuchs am sinnvollsten? Wir präsentieren die beste Aufstellung für die "Foxes" in FIFA 16!


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
28.04., 07:28
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Atletico Madrid Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.
Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.

Der Klub von Trainer Diego Simeone warf in der Champions League den FC Barcelona raus und trifft nun im Halbfinale auf den FC Bayern München. Grund genug, Atletico Madrid etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. In FIFA 16 gehört die Mannschaft zu den zehn besten Teams des Spiel - wir zeigen Euch in dieser Galerie, wie Ihr die "Rojiblancos" am besten aufstellt und welche Taktik Ihr wählen solltet.


FIFA Interactive World Cup
24.03., 08:45
August Rosenmeier: "Meine Zeit ist nicht vorbei" "Ich weigere mich aufzugeben" - August 'Agge' Rosenmeier gibt sich nach seiner Niederlage beim FIWC kämpferisch.
"Ich weigere mich aufzugeben" - August 'Agge' Rosenmeier gibt sich nach seiner Niederlage beim FIWC kämpferisch.

August 'Agge' Rosenmeier war einer der großen Favoriten des diesjährigen FIFA Interactive World Cups (FIWC). Der Däne gewann den Titel bereits 2014 und erreichte im vergangenen Jahr Platz drei. Beim Finale in New York wollte der Däne den Titel wieder, doch sein überraschendes Ausscheiden in der Gruppenphase brachte 'Agge' zum Nachdenken. Ein Karriereende stand sogar im Raum. Jetzt hat sich Rosenmeier jedoch wieder gefangen und gibt sich kämpferisch neuen Aufgaben hin.


Fußballstars spielen FIFA
07.04., 12:42
"Geh Messi, geh! Och, Messi ..." - Dortmunder an der Konsole

Wer ist der beste Dortmunder im frisch erschienen FIFA 16? Vier BVB-Profis trafen sich zum Zocken an der Xbox One und spielten in einem Ultimate Team Player Tournament den internen Meister aus. Favorit Sahin und Ramos schieden im Halbfinale aus, Reus und Aubameyang duellierten sich in einem packenden wie witzigen Endspiel ...



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de