Virtuelle Bundesliga
25.05., 08:06

Wie sky den eSport für sich entdeckt

Sky Deutschland entdeckt den deutschen FIFA-eSport für sich. Mit der Übertragung der Virtuellen Bundesliga erkundet der deutsche Medienkonzern neue Wege. Wir waren vor Ort und haben mit Spielern und Akteuren über ihre Eindrücke und die Zukunft gesprochen. zum Video


FIFA Tipps & Tricks
22.05., 16:00
FIFA 16: So stellt Ihr den Torwart richtig auf

In seinem neuesten Tutorial-Video zeigt Euch FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch, was Ihr beim wichtigsten Spieler auf dem Feld beachten müsst. So stehen Eure Chancen gut, gefährliche Torschüsse der Gegner zu verhindern und im Endspiel Euren Sieg zu sichern. Was Ihr dabei beachten müsst, seht Ihr in unserem Video.


FIFA eSport-Personalien
20.05., 16:04
August Rosenmeier unterschreibt bei STARK August Rosenmeier arbeitet mit STARK Esport zusammen. Folgt nun die Karriere beim Profi-Verein?
August Rosenmeier arbeitet mit STARK Esport zusammen. Folgt nun die Karriere beim Profi-Verein?

Für FIFA-Spieler wird es immer wichtiger, ein Management zu bekommen. Mit Verträgen und Eventanmeldungen wollen sich die wenigsten eSportler rumärgern, dafür sind die Manager da. Für einen der aktuell erfolgreichsten FIFA-Spieler hat sich auch ein neues Management aufgetan: August 'Agge' Rosenmeier hat bei STARK Esports unterschrieben und träumt nun von einem Profi-Fußballklub als Auftraggeber.


FIFA Galerien Teil III
30.05., 07:58
Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16! Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16!
Das Bundesliga-FUT-Team der Saison 2015/16 in FIFA 16!

EA SPORTS hat die besten Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit für das Ultimate Team in FIFA 16 veröffentlicht. Das Team der Saison hat einige Überraschungen parat und verschafft den ausgewählten Profis einen enormen Schub in der Gesamtwertung. Sieben Vereine stellen die Top-Elf, deren drei stammen von Meister FC Bayern München, aber selbst Absteiger VfB Stuttgart ist mit einem Spieler dabei ...


FIFA 16
20.05., 16:12
FIFA 16: Update 1.06 geht das Matchmaking an Das neue Update 1.06 sorgt für ein besseres Matchmaking in FIFA 16.
Das neue Update 1.06 sorgt für ein besseres Matchmaking in FIFA 16.

Es ist vermutlich eines der letzten Updates, das FIFA 16 noch in seiner Laufzeit bekommen wird. Die Saison ist in den meisten Ligen quasi beendet, in rund vier Monaten dürfte schon FIFA 17 erscheinen. Der Patch 1.06 für den aktuellen Ableger geht jetzt die Probleme im Matchmaking an und behandelt auch einige Pro Club-Fehler.


FIFA 17
11.05., 12:42
EA SPORTS kündigt FIFA 17 offiziell an FIFA 17: EA bestätigt es offiziell im jährlichen Finanzbericht.
FIFA 17: EA bestätigt es offiziell im jährlichen Finanzbericht.

EA SPORTS hat FIFA 17 nun endlich offiziell bestätigt. In einer Telefonkonferenz zum jährlichen Finanzbericht hat das Unternehmen den neuesten Teil der Fußballsimulation für das zweite Geschäftsquartal 2016 angekündigt. Des Weiteren hat EA auch noch Informationen zu den Plattformen und weiteren Sportspielen veröffentlicht.


FIFA Galerien
13.05., 14:53
Challenge gesucht? Schwächste Teams in FIFA 16! Diese Teams sind eine echte Herausforderung: Die zehn schlechtesten Klubs in FIFA 16.
Diese Teams sind eine echte Herausforderung: Die zehn schlechtesten Klubs in FIFA 16.

Einige Mannschaften haben es wirklich nicht leicht in FIFA 16. Mit den schwächsten Werten im Spiel sind diese Teams nicht gerade die erste Wahl, im Gegenteil. Wir präsentieren Euch die zehn schlechtesten Vereine, unter viele Iren mischt sich auch ein kolumbianischer Klub. Wer also eine echte Herausforderung für ein Spiel mit einem Underdog sucht, der wird bei dieser Rangliste fündig.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
10.05., 08:09
Mal Schlacks, mal Knipser: Miro Klose in FIFA Miroslav Klose
Miroslav Klose

Ganze 137 Spiele für die Nationalmannschaft hat Miroslav Klose auf seinem Konto stehen. 2006 konnte er sich bei der Weltmeisterschaft sogar den Goldenen Schuh mit insgesamt fünf Toren sichern und 2014 in Brasilien die ewige Liste der WM-Torjäger erklimmen. Nun steht die bei Lazio Rom nach wie vor treffsichere Legende vor dem Karriereende. Wir zeigen Euch, wie sich der deutsche Stürmer in den letzten Jahren in FIFA verändert hat.


ESL Meisterschaft - FIFA 16
07.05., 19:41
'Mo_aubameyang' gewinnt die ESLM-FIFA-Finals
Im ersten Anlauf zum Titel: Mohammed Harkous gewinnt die FIFA ESL-Frühligsmeisterschaft.

Es kam so, wie viele Experten im Vorfeld prognostizierten: Mohammed 'Mo_aubameyang' Harkous ist der neue deutsche ESL FIFA-Meister. In einem spannenden Finale holte der 19-Jährige gegen Savas 'Gooku94' Destanoglu die Trophäe und feiert somit gleich im ersten Anlauf den Titel der FIFA-Frühlingsmeisterschaft. "Ich wollte in Deutschland ein Zeichen setzen", erzählt uns der frischgebackene ESL-Meister im Interview. Und das hat er auch.


FIFA aktuell
07.03., 14:23
Ex-Profi stellt klar: Es gibt kein Momentum in FIFA!
Tor oder Parade: Entscheidet in FIFA 16 das Momentum darüber?

Das Thema Momentum lässt die FIFA-Community nicht los, es beschäftigt Fans und Spieler gleichermaßen. Viele Profis, darunter auch Antonino 'dawnsson' Sammarco, sind sich sicher, dass es das Momentum, also eine bewusste Veränderung der Spielerwerte in einer FIFA-Partie, gibt. FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch hält dagegen, man solle sich an die eigene Nase fassen. kicker eSport hat nun mit einem Ex-Profi gesprochen, der Informationen direkt von EA SPORTS erhalten hat.9


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf - Teil II
03.05., 10:45
Die beste Aufstellung für Meister Leicester City in FIFA 16 FIFA 16: Die beste Aufstellung für Leicester City
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Leicester City

Es ist die Überraschung der Saison: Leicester City, vergangene Saison noch um Haaresbreite dem Abstieg entgangen, hat sich bereits zwei Spieltage vor Schluss den Meistertitel in der Premier League gesichert. Obwohl das Team in FIFA 16 nur vier Sterne hat, bekommt der Klub eine Menge Boni aufgrund der starken Spielzeit. Aber welche Formation ist für das Team rund um Vardy, Schmeichel und Fuchs am sinnvollsten? Wir präsentieren die beste Aufstellung für die "Foxes" in FIFA 16!


FIFA 16: So stellt Ihr Euer Lieblingsteam perfekt auf
28.04., 07:28
FIFA 16: Die beste Aufstellung für Atletico Madrid Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.
Beste Aufstellung für Atletico Madrid: So stellt Ihr die Rojiblancos in FIFA 16 auf.

Der Klub von Trainer Diego Simeone warf in der Champions League den FC Barcelona raus und trifft nun im Halbfinale auf den FC Bayern München. Grund genug, Atletico Madrid etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. In FIFA 16 gehört die Mannschaft zu den zehn besten Teams des Spiel - wir zeigen Euch in dieser Galerie, wie Ihr die "Rojiblancos" am besten aufstellt und welche Taktik Ihr wählen solltet.


kicker eSport-Cups
06.05., 19:10
kicker Cups: 'Dr. Erhano' qualifiziert sich im sechsten Cup Erhan 'Dr. Erhano' Kayman qualifiziert sich für das kicker Cup Finale der ersten Saison!
Erhan 'Dr. Erhano' Kayman qualifiziert sich für das kicker Cup Finale der ersten Saison!

Kurz vor Ende der ersten kicker Cup-Saison qualifiziert sich auch der bekannte Erhan 'Dr. Erhano' Kayman für das große Saison-Finale. Zusammen mit Lukas 'Idealz7x' Schmandt stand er im Finale des sechsten kicker Cups der aktuellen Saison. Der "Doktor" ist somit unter anderem neben seinem ehemaligen Teamkollegen 'TimoX' in der Endrunde der laufenden Saison. zum Video


FIFA Interactive World Cup
24.03., 08:45
August Rosenmeier: "Meine Zeit ist nicht vorbei" "Ich weigere mich aufzugeben" - August 'Agge' Rosenmeier gibt sich nach seiner Niederlage beim FIWC kämpferisch.
"Ich weigere mich aufzugeben" - August 'Agge' Rosenmeier gibt sich nach seiner Niederlage beim FIWC kämpferisch.

August 'Agge' Rosenmeier war einer der großen Favoriten des diesjährigen FIFA Interactive World Cups (FIWC). Der Däne gewann den Titel bereits 2014 und erreichte im vergangenen Jahr Platz drei. Beim Finale in New York wollte der Däne den Titel wieder, doch sein überraschendes Ausscheiden in der Gruppenphase brachte 'Agge' zum Nachdenken. Ein Karriereende stand sogar im Raum. Jetzt hat sich Rosenmeier jedoch wieder gefangen und gibt sich kämpferisch neuen Aufgaben hin.


Fußballstars spielen FIFA
07.04., 12:42
"Geh Messi, geh! Och, Messi ..." - Dortmunder an der Konsole

Wer ist der beste Dortmunder im frisch erschienen FIFA 16? Vier BVB-Profis trafen sich zum Zocken an der Xbox One und spielten in einem Ultimate Team Player Tournament den internen Meister aus. Favorit Sahin und Ramos schieden im Halbfinale aus, Reus und Aubameyang duellierten sich in einem packenden wie witzigen Endspiel ...



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de