kicker

SK Gaming trennt sich von 'mo_aubameyang' & 'hasoo19'

'hasoo19' droht Sperre in der ESLM

SK Gaming trennt sich von 'mo_aubameyang' & 'hasoo19'

SK Gaming trennt sich von zwei FIFA-Profis.

SK Gaming trennt sich von zwei FIFA-Profis. SK Gaming

'mo_aubameyang' gehört derzeit zu den besten FIFA-Spielern in Deutschland. In der ESL Meisterschaft spielte der 18-Jährige locker durch die Cups und ist verdient in der Gruppenphase. Erst Anfang März verkündete SK Gaming die Verpflichtung von Harkous, jetzt, knapp einen Monat später, trennt sich Organisation schon wieder von seinem Starspieler. Dabei hatte man hohe Erwartungen und große Pläne mit Harkous. Spielerisch kann es keine Diskrepanzen gegeben haben, also müssen es andere Dinge gewesen sein. Genaueres wollte man seitens SK Gaming nicht verlauten lassen, allerdings sei die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen geschehen.

Bei 'hasoo19' liegt die Sachlage jedoch anders. Der Spieler steht derzeit unter Fakeaccount-Verdacht und wäre nach Angaben der ESL mit diesem Account zehn Jahre gesperrt. Eine Sperre, die sich auch auf die ESL Meisterschaft auswirken könnte, in der 'hasoo19' es in die Gruppenphase geschafft hat. Sollte der Verdacht bestätigt werden, kann er nicht mehr an der ESL Meisterschaft in dieser Saison teilnehmen. Seitens der ESL ist die Sperre allerdings noch nicht bestätigt. Derzeit prüfe man noch den Sachverhalt, wie man uns auf Nachfrage mitteilte. SK Gaming trennte sich jedoch mit sofortiger Wirkung von 'hasoo19'.

Beide Spieler sind aktuell somit ohne Team. Für 'mo_aubameyang' sollte es aktuell kein Problem sein, ein neues Team zu finden. Der Spieler soll mit Euronics Gaming im Gespräch gewesen sein, was die Organisation auch bestätigte, allerdings ist Harkous wohl derzeit trotzdem kein Thema bei Euronics Gaming. Wie es mit 'hasoo19' weitergeht, wird sehr wahrscheinlich auch von der Entscheidung der ESL abhängen. Bei SK Gaming soll es dagegen keine neuen Spieler als Ersatz für 'mo_aubameyang' und 'hasoo19' geben. Die Organisation will mit den verbliebenen Spielern erstmal weiterarbeiten.

Nicole Lange

FIFA 16: Beste Aufstellung für Liverpool