'Eraser' wird FIFA-Teammanager

Torben Malchow wechselt zu Playing Ducks

von kai am 05.01.2016 um 08:53

Die Organisation Playing Ducks investiert weiter in ihre FIFA-Rubrik und hat sich jetzt die Dienste von Torben 'Eraser' Malchow gesichert. Der ehemalige FIFA-eSportler soll zukünftig die Rolle des Teammanagers übernehmen. Gleichzeitig verkündete das Team noch die Verpflichtung eines weiteren FIFA-Spielers: Der Rumäne Vasiliev 'Vasi' Andrei George spielt ab sofort für die Playing Ducks.

Von SK Gaming zu Playing Ducks: Torben 'Eraser' Malchow.
Von SK Gaming zu Playing Ducks: Torben 'Eraser' Malchow.
© kicker eSportZoomansicht

Nach langem Hin und Her hatte sich 'Eraser' dazu entschlossen, seine aktive FIFA-Karriere an den Nagel zu hängen. Zuletzt war der 22-Jährige noch bei SK Gaming unter Vertrag und spielte dort für die SK Sports Organisation u.a. zusammen mit Patrick 'Phayton' Maier unter der Leitung von Joshua 'Kr0ne' Begehr. Anfang Dezember verkündete Malchow dann seinen Rücktritt aus der Szene. "Nachdem ich in FIFA in den vergangenen Versionen leider nicht mehr an die Erfolge aus FIFA 10 oder FIFA 13 anknüpfen konnte, wurde mir schnell klar, dass in diesem Segment keine Zukunft für mich liegt", teilte der Mann aus der "bunten Stadt am Harz" seiner Facebook-Gemeinde mit. Die Leistungen hätten laut Malchow für den kompetitiven Wettbewerb nicht ausgereicht, um den eigenen Anspruch zu erfüllen. Doch schon damals lies der 22-Jährige seine Fans wissen, dass er nicht komplett aus der Szene verschwinden würde, sondern eine Position abseits des Gamepads anstrebe.

Diese Position scheint 'Eraser' nun beim neuen Arbeitgeber Playing Ducks gefunden zu haben. Als FIFA-Teammanager soll er als Ansprechpartner des Teams agieren und als Schnittstelle zwischen dem Management der Ducks und dem FIFA-Team fungieren. Gleichzeitig verkündete die Organisation noch die Verpflichtung eines weiteren FIFA-Spielers. Der Rumäne Vasiliev 'Vasi' Andrei George das Team verstärken und sowohl auf der Konsole als auch auf dem PC für Erfolge sorgen. Zusammen mit Antonino 'Dawnsson' Sammarco gehen die Playing Ducks in das neue Jahr und wollen die bereits erspielten Erfolge des vergangenen Jahres noch weiter ausbauen.

Weitere News und Hintergründe

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de