kicker

FIFA 16 Transfercheck: Ronaldo bei PSG und Chelsea

So macht sich der Star in anderen Trikots

FIFA 16 Transfercheck: Ronaldo bei PSG und Chelsea

Wechselgerüchte machen es möglich: Ronaldo bei PSG oder Chelsea? Wir machen den FIFA 16 Check.

Wechselgerüchte machen es möglich: Ronaldo bei PSG oder Chelsea? Wir machen den FIFA 16 Check. kicker eSport

Ronaldo ist schnell, körperlich stark und unheimlich torgefährlich. In FIFA ist der Portugiese sogar ein echtes Kopfballungeheuer, was für viele Spieler der Grund ist, Real Madrid zu wählen. So ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass sich auch die meisten FIFA-Profis Ronaldo in den Sturm stellen, obwohl er eigentlich eher auf den Außenpositionen zu Hause ist.

In letzter Zeit kochen allerdings immer öfter die Gerüchte um einen Wechsel von Cristiano Ronaldo hoch. Paris St. Germain gilt als Kandidat, auch dem millionenschweren Klub aus Chelsea wird immer mal wieder Interesse an Ronaldo unterstellt. Ob das nun wirklich machbar ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wie würde sich ein Cristiano Ronaldo bei PSG oder Chelsea zurechtfinden? Theoretisch könnte jeder Klub mit Ronaldo etwas anfangen, aber nicht immer ergibt das tatsächlich auch im Spiel Sinn. Wir haben daher einige Varianten durchgespielt und stellen die Frage: Wäre Ronaldo bei PSG oder Chelsea auch in FIFA 16 sinnvoll?

Ronaldo und Ibrahimovic - passt das zusammen?

Ein überaus explosives Gespann würde bei Paris St. Germain entstehen. Cristiano Ronaldo ist ein Spieler, der aufgrund seiner spektakulären Werte und Statur eigentlich im Sturm spielen muss. Da steht allerdings ein nicht minder imposanter Schwede mit dem Namen Zlatan Ibrahimovic. Schon einen der Beiden auf die Bank zu schicken, wäre eine Schande. Doch stellt man beide nebeneinander, hat Ibrahimovic nur im Stärkewert die Nase vorne. Bei den anderen wichtigen Werten hat Ronaldo entweder die Nase vorne oder ist gleichwertig. Doch beide Spieler aufzustellen, ist nicht unmöglich. Fest steht jedoch, dass ein anderer guter Spieler dafür weichen muss.

zum Thema

Normalerweise ist bei PSG die Angriffsreihe mit Cavani, Di Maria und Ibrahimovic gesetzt. Wer möchte, kann Cavani als LF einsetzten und Di Maria als RF oder Cavani und Ibrahimovic als Stürmerduo aufstellen. Eine ähnliche Konstellation könnte es auch mit Ronaldo geben. Der Spieler, der dann weichen müsste, wäre Cavani. Da sich Ibrahimovic und Ronaldo als Doppelspitze vermutlich auf den Füßen stehen würden, müsste der Portugiese auf die Außen wechseln. Von da aus könnte er nicht nur mit Flanken auf seinen schwedischen Kollegen, sondern auch mit starken Dribblings sehr variabel vorne eingreifen. Ibrahimovic wäre weiterhin im Sturm der Abnehmer fürs Grobe, während Ronaldo und Di Maria als schnelle Spieler über die Außen kommen.

Da Ronaldo und Ibrahimovic jedoch schwache Arbeitsraten in der Defensive haben, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man mit beiden Spielern im Angriff eine recht offensive Ausrichtung hat. Dennoch sind beide Spieler in FIFA ein echtes Traumduo.

Ronaldo bei Chelsea? Passt!

Der FC Chelsea ist aufgrund von finanzieller Unterstützung aus dem Umfeld nie wirklich klamm. Da sich der Verein aktuell in einer Krise befindet, sollte die Frage nach neuen Spielern auch hin und wieder aufkommen. So fällt der Name Ronaldo auch bei Chelsea. Ob das Gerücht stimmt oder nicht: In FIFA 16 wäre Ronaldo bei Chelsea auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung. Aktuell stehen bei Chelsea Falcao und Diego Costa als die besten Stürmer vorne drin. Doch beide sind weder besonders schnell und auch im technischen Bereich etwas schwach. Ronaldo wäre also eine echte Verstärkung und könnte im Sturm als Ergänzung zu Costa oder als Alleinunterhalter die Balle von Oscar, Hazard und Willian verarbeiten.

Wer Ronaldo als LF aufstellen will, muss dagegen wohl den starken Hazard opfern, was eigentlich eher eine Schwächung wäre. Auf der rechten Seite als Willian-Ersatz hat Ronaldo dagegen sehr gute Chancen und keine Leistungseinbußen. Somit wäre Ronaldo als RF, Hazard als LF und Costa als ST eine sehr interessante Konstellation, die ebenfalls eine echte Verstärkung für die Mannschaft bringen könnte.

Nicole Lange

Die kicker eSport Traumelf in FIFA 16