kicker

FIFA 15: Kostenlos auf EA Access

Electronic Arts gibt erste Infos bekannt

FIFA 15: Kostenlos auf EA Access

Electronic Arts bringt FIFA 15 kostenlos auf EA Access.

Electronic Arts bringt FIFA 15 kostenlos auf EA Access. kicker eSport

Aktuell ist EA Access ausschließlich für Xbox One-Besitzer über Xbox Live zugänglich. Für einen Monatsbeitrag von 3,99 Euro (im Jahr sind es 24,99 Euro) können sich die User den Dienst für ihre Konsole holen. Bisher wurden über den Service zehn Spiele angeboten. Für FIFA- und Sport-Fans gab es zuletzt mit FIFA 14, NBA 15, NHL 15 oder Madden NFL 25 mehrere Titel, die kostenlos spielbar waren. Jetzt soll auch FIFA 15 in den Service aufgenommen werden. Dies verkündete Boris Gojic, 3rd Party Marketing Manager Xbox Germany über Twitter und Facebook. Aktuell wird das Spiel noch nicht auf der offiziellen Seite von EA Access angezeigt. Auf der Xbox Live Website kann man dagegen den Hinweis bereits sehen.

zum Thema

Am 11. August 2014 wurde der Online-Service von Electronic Arts gestartet. Etwas überraschend kommt der Import allerdings schon, denn FIFA 15 verkauft sich aktuell noch sehr gut. Diese Aktion zeigt jedoch auch, dass man den Usern EA Access stärker näherbringen will und auch weiterhin den Service ausbauen möchte. Die Spiele in der Vault sind auch nicht nur zeitlich begrenzt verfügbar.

Anders als bei den kostenlosen Spielen, die über Xbox Games with Gold oder Playstation Plus angeboten werden, sind die Spiele in der Vault immer verfügbar und nicht nur für einen begrenzten Zeitraum. Mit FIFA 15 gehört nun ein neuer Titel ins Portfolio.

Nicole Lange