FIFA und noch viel mehr

Christian Fuchs plant eigenes eSport-Team

von Christian Mittweg am 07.06.2018 um 11:36

Christian Fuchs, Premier League-Champion und Spieler bei Leicester City, plant Großes. Nicht nur als Athlet, auch abseits des Platzes hat der Österreicher einiges vor. Ein eSport-Team bei dem mehr als nur FIFA gespielt wird, ist wohl in der Mache.

Normalerweise steht Christian Fuchs auf dem Fußballplatz für Leicester City, nun hat er virtuelle Pläne.
Normalerweise steht Christian Fuchs auf dem Fußballplatz für Leicester City, nun hat er virtuelle Pläne.
© imagoZoomansicht

Der österreichischer Nationalspieler Christian Fuchs beschränkt sich nicht nur auf ein Leben als Fußballprofi bei Leicester City. Der Standardspezialist und Ex-Schalker hat in der Vergangenheit bereits eine eigene Fußballakademie gegründet. Zudem hat er mit einem Wechsel in die NFL und als Kicker zum American Football geliebäugelt.

Nun widmet sich Fuchs einem neuen Thema: eSport. Wie die englischen Zeitung Daily Mail berichtet, will der Fußballer ein eigenes eSport-Team gründen. Wenig später bestätigte Fuchs per Twitter. "Macht Euch dafür bereit", hieß es von dem ehemaligen ÖFB-Kapitän im Bezug auf den Artikel.

In den Fußstapfen von Ruud Gullit

Christian Fuchs ist nicht der erste Fußballprofi, der ein eigenes eSport-Team gegründet hat. Die niederländische Legende Ruud Gullit zum Beispiel gründete erst im Januar dieses Jahres seine eigene Mannschaft, bestehend aus FIFA-eSportlern. Anders als Gullit will sich Fuchs aber nicht nur auf FIFA beschränken. Auch andere Titel spielen eine Rolle in der Planung des Österreichers. Welche genau, ist allerdings noch unbekannt. Genauso wie auch das Datum, zu dem Fuchs' eSport-Team offiziell an den Start gehen wird.

Von Schalke über PSG und ManCity bis Valencia
Diese Sportklubs sind im eSport am Start!
Diese Sportklubs machen eSport!

Langsam aber sicher ist ein Trend im eSport nicht mehr zu übersehen: Immer mehr klassische Sportvereine steigen in den elektronischen Wettbewerb ein. Wir stellen Euch alle Klubs vor, die bereits eSportler unter Vertrag haben!
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de