FIFA

Olympique Lyon holt weiteren FIFA-Spieler

'CocoVBastos' unterstützt eSport-Abteilung

Olympique Lyon holt weiteren FIFA-Spieler

Olympique Lyon holt einen neuen FIFA-eSportler ins Team.

Olympique Lyon holt einen neuen FIFA-eSportler ins Team. Olympique Lyon

Die eSport-Abteilung von Olympique Lyon kann sich mittlerweile sehen lassen. Mit einem Team, um in China kompetitiv FIFA Online 3 zu spielen und Fouad 'Rafsou' Fares fing der französische Erstligist seinen Einstieg in die eSport-Szene an. Jetzt kann der Verein einen weiteren Zugang vermelden: Corentin 'CocoVBastos' Vicogne wird den Verein auf der eSport-Bühne verstärken. Anfangs unter Neo eSports unter Vertrag, machte sich der in FIFA-Szene schnell auf sich aufmerksam.

Jetzt kickt der Franzose für Lyon und hat sich damit einen Herzenswunsch erfüllt. "Seit ich klein bin, liegt mir der Verein am Herzen", so Vicogne. "Also ich in Lyon ankam, konnte ich zum ersten Mal das Stadion erkunden und ein Traum wurde wahr". Das Vertrauen in seine Person will 'CocoVBastos' in den anstehenden Wettbewerben untermauern.

Zum Thema

Am 20. und 21. Januar wird Olympiques Neuzugang erstmals in der Orange e-Ligue1 in den neuen Vereinsfarben spielen. Weiterhin soll er neben 'Rafsou' auch auf internationaler Bühne präsent sein. "Ich bin sehr glücklich, einen Teamkollegen zu haben, und ich hoffe, dass wir gemeinsam großartige Dinge tun können", erklärt 'Rafsou' in einer Pressemitteilung.

Nicole Lange

Diese Sportklubs sind im eSport am Start!