'CocoVBastos' unterstützt eSport-Abteilung

Olympique Lyon holt weiteren FIFA-Spieler

von Nicole Lange am 05.01.2018 um 21:09

Der französische Erstligist Olympique Lyon hat einen weiteren FIFA-Spieler in den Verein geholt. Corentin 'CocoVBastos' Vicogne soll seine Karriere bei Olympique weiter vorantreiben und wird zusammen mi Fouad 'Rafsou' Fares in den Einzelspieler-Disziplinen in FIFA 18 auflaufen.

Olympique Lyon holt einen neuen FIFA-eSportler ins Team.
Olympique Lyon holt einen neuen FIFA-eSportler ins Team.
© Olympique LyonZoomansicht

Die eSport-Abteilung von Olympique Lyon kann sich mittlerweile sehen lassen. Mit einem Team, um in China kompetitiv FIFA Online 3 zu spielen und Fouad 'Rafsou' Fares fing der französische Erstligist seinen Einstieg in die eSport-Szene an. Jetzt kann der Verein einen weiteren Zugang vermelden: Corentin 'CocoVBastos' Vicogne wird den Verein auf der eSport-Bühne verstärken. Anfangs unter Neo eSports unter Vertrag, machte sich der in FIFA-Szene schnell auf sich aufmerksam.

Jetzt kickt der Franzose für Lyon und hat sich damit einen Herzenswunsch erfüllt. "Seit ich klein bin, liegt mir der Verein am Herzen", so Vicogne. "Also ich in Lyon ankam, konnte ich zum ersten Mal das Stadion erkunden und ein Traum wurde wahr". Das Vertrauen in seine Person will 'CocoVBastos' in den anstehenden Wettbewerben untermauern.

Am 20. und 21. Januar wird Olympiques Neuzugang erstmals in der Orange e-Ligue1 in den neuen Vereinsfarben spielen. Weiterhin soll er neben 'Rafsou' auch auf internationaler Bühne präsent sein. "Ich bin sehr glücklich, einen Teamkollegen zu haben, und ich hoffe, dass wir gemeinsam großartige Dinge tun können", erklärt 'Rafsou' in einer Pressemitteilung.

Von Schalke über PSG und ManCity bis Valencia
Diese Sportklubs sind im eSport am Start!
Diese Sportklubs machen eSport!

Langsam aber sicher ist ein Trend im eSport nicht mehr zu übersehen: Immer mehr klassische Sportvereine steigen in den elektronischen Wettbewerb ein. Wir stellen Euch alle Klubs vor, die bereits eSportler unter Vertrag haben!
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de