Ein Mittelfeldtalent mit Flair

Dele Alli: Tottenhams Senkrechtstarter in FIFA 16

von Nicole Lange am 17.02.2016 um 07:45

Der 19-jährige Dele Alli mischt derzeit die englische Premier League ziemlich auf. Tottenhams Mittelfeldspieler spielt äußerst spektakulär und ist eines der aktuellen Top-Talente. Auch in FIFA 16 ist der Youngster ein sehr interessanter Spieler mit viel Potenzial.

Der 19-jährige Dele Alli macht in der Karriere noch nicht viel her, ist aber eines der besten Mittelfeldtalente. Wir haben den Tottenham-Youngster im Check.
Der 19-jährige Dele Alli macht in der Karriere noch nicht viel her, ist aber eines der besten Mittelfeldtalente. Wir haben den Tottenham-Youngster im Check.
© kicker eSportZoomansicht

Zwar gibt es in FIFA 16 viele Talente, aber mit Dele Alli hat vermutlich kaum einer gerechnet. Im zentralen Mittelfeld kann der Brite sowohl als ZM, ZOM und ZDM spielen. Auf der Konsole ist der 19-Jährige allerdings noch nicht so stark, wie es sein reales Vorbild derzeit in der Liga ist. Wer mit Alli in der Karriere ein Team aufbauen will, der muss etwas Zeit investieren, denn zum Start hat der Tottenham-Spieler lediglich eine Gesamtstärke von 73 Punkten. Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass dieser Spieler eine tragende Rolle einnehmen soll. Setzt Ihr jedoch auf ständiges Training und lasst Alli häufig spielen, dann kann der Brite ein Potenzial von satten 87 Punkten erreichen. Zu seinen größten Stärken gehören aktuell seine Ausdauer (85) und sein Dribbling (77). Hinzu hat Alli noch ein akzeptables Kurzpassspiel (75). Der Rest ist eher Mittelmaß. Auch auf seinem schwachen Fuß und der Spezialbewegung hat Alli nur drei Sterne und somit keine besonderen Fähigkeiten zu bieten. Dennoch kann er mit den Eigenschaften Flair und Distanzschütze aufwarten.

Die schwachen Werte haben aber auch einen Vorteil: Er ist noch ziemlich "günstig", mehr als zehn Millionen müsst Ihr für den Briten nicht ausgeben. Fazit: In der Karriere sind die Werte von Dele Alli bei weitem nicht so spektakulär wie es der Spieler in der Realität aktuell vermuten lässt, dennoch kann er im Mittelfeld vor allem über lange Sicht gesehen ein echter Superstar werden.

Dele Alli Fakten im Überblick:
Team: Tottenham Hotspur
Stärke: 73
Potenzial: ca. 87
Spezialbewegung: Drei Sterne
Schwacher Fuß: Drei Sterne

Drei Spieler aus Deutschland dabei
Die 15 schnellsten Spieler in FIFA 16!
15 Flitzer für Tempo im Spiel

Eines der wichtigsten Attribute eines FIFA-Spielers ist das Tempo. Im Spiel sind dabei vor allem die beiden Werte Antritt und die Sprintgeschwindigkeit entscheidend - wobei letzterer minimal wichtiger ist. Daraus berechnet sich der Tempo-Wert, der auch auf der FUT-Karte eines jeden Kickers zu finden ist. Wir präsentieren Euch die 15 Kicker mit dem höchsten Tempo-Wert.
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de